Finanzielles in Beijing
Finanzielles in Beijing
Hey Leute,
nun so kurz vor der Abreise nach Peking wollte ich mal nachfragen, wie das denn mit dem Geld gehandhabt wird.
Sollen wir einen kleinen Teil an Bargeld (Euros) mit nach Beijing nehmen und dann dort wechseln, für die ersten Tage? Oder eher kein Bargeld und alles über die Kreditkarte (MasterCard) regeln, sprich dort erst Geld abheben?
Diesbezüglich wäre auch noch interessant, ob die Vermieter (und auch Agents), welche die Miete ja meist für ca. 3 Monate im Voraus haben möchten, lieber die Miete in Bar haben möchten oder eher als Überweisung? Falls ersteres, müsste ich dann ja sehr viel Bargeld wechseln, um die Miete (im Voraus) bezahlen zu können?
Danke!
Viele Grüße
Damian
nun so kurz vor der Abreise nach Peking wollte ich mal nachfragen, wie das denn mit dem Geld gehandhabt wird.
Sollen wir einen kleinen Teil an Bargeld (Euros) mit nach Beijing nehmen und dann dort wechseln, für die ersten Tage? Oder eher kein Bargeld und alles über die Kreditkarte (MasterCard) regeln, sprich dort erst Geld abheben?
Diesbezüglich wäre auch noch interessant, ob die Vermieter (und auch Agents), welche die Miete ja meist für ca. 3 Monate im Voraus haben möchten, lieber die Miete in Bar haben möchten oder eher als Überweisung? Falls ersteres, müsste ich dann ja sehr viel Bargeld wechseln, um die Miete (im Voraus) bezahlen zu können?
Danke!
Viele Grüße
Damian
Re: Finanzielles in Beijing
Nutze doch einfach die SuFu, wurde schon x-mal abgehandelt, beispielsweise http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... it=BargeldDamian hat geschrieben:Sollen wir einen kleinen Teil an Bargeld (Euros) mit nach Beijing nehmen und dann dort wechseln, für die ersten Tage? Oder eher kein Bargeld und alles über die Kreditkarte (MasterCard) regeln, sprich dort erst Geld abheben?
Ergaenzend hierzu noch der Hinweis, dass der Vermieter sehr gerne und zu fast 100%iger Sicherheit nur Bargeld nehmen wird.
Denn eine Ueberweisung von einem Chinesischen Konto in RMB wirst Du ihm zu Beginn ja leider nicht bieten koennen (so lange Du noch kein Chinesisches Konto hast, so Du denn eines eroeffnen kannst/moechtest)...
Den Rest bitte im oben verlinkten Thema nachlesen. Das ist kaum eine Woche alt und enthaelt alles was Du wissen musst. (Vergiss nur besser die Western Union Geschichte.
)
Beste Gruesse und gute Nacht!
Mario
Denn eine Ueberweisung von einem Chinesischen Konto in RMB wirst Du ihm zu Beginn ja leider nicht bieten koennen (so lange Du noch kein Chinesisches Konto hast, so Du denn eines eroeffnen kannst/moechtest)...
Den Rest bitte im oben verlinkten Thema nachlesen. Das ist kaum eine Woche alt und enthaelt alles was Du wissen musst. (Vergiss nur besser die Western Union Geschichte.
Beste Gruesse und gute Nacht!
Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)
Oh, dann tut es mir leid.
Ich hatte verschiedene Threads durchsucht aber diese waren älter oder haben mein Thema nicht behandelt.
Vielen Dank für den Hinweis! Werde mich im Thread mal durchlesen
MfG
Damian
Ich hatte verschiedene Threads durchsucht aber diese waren älter oder haben mein Thema nicht behandelt.
Vielen Dank für den Hinweis! Werde mich im Thread mal durchlesen
MfG
Damian
Aber bitte gern doch. Ich hab beispielsweise einfach "Bargeld" in die SuFu eingegeben.Damian hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis! Werde mich im Thread mal durchlesen.