Ein kleiner Schwank zum Mittag :-)

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
jeeepi
Mitglied
Mitglied

Ein kleiner Schwank zum Mittag :-)

Beitrag von jeeepi »

Ich wurde jetzt schon zweimal von Chinesen darauf angesprochen, ob folgende Geschichte wahr wäre:

„Es gab wohl mal eine Delegation von Chinesen die nach Deutschland kamen und in irgendeinem deutschen Restaurant einen Haufen Essen bestellt hätten. Nachdem sie aber nicht alles aufgegessen hatten hat der Wirt wohl die Polizei angerufen und die Chinesen bekamen eine Geldstrafe.“
Mit solchen Dingen muss ich mich beschäftigen!!! :shock: :? :lol:

Kennt jemand von Euch die Geschichte oder kennt jemand den Ursprung dieses Mythos :?:

Oder kennt jemand noch weitere Mythen über das chinesische Leben in Deutschland :?:

Liebe Grüße vom
Jeeepi :D
Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau. - Tennessee Williams
JensB
VIP
VIP

Re: Ein kleiner Schwank zum Mittag :-)

Beitrag von JensB »

jeeepi hat geschrieben:Kennt jemand von Euch die Geschichte oder kennt jemand den Ursprung dieses Mythos :?:
Gibt es keine chinesische 'Urban Legends' Webseite? Genügend Material gibt es ja.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

ich nehme mal an dass sie sich keine Haufen Essen bestellt hatten, denn diese Haufen hätten sie ja bezahlen müssen, sondern sich am Buffet Haufen auf ihre Teller luden und nur das wenigste hiervon gegessen hatten..bin grad in HKG in einigermasser guten Hotels, sehe diese Unart täglich beim Frühstück :twisted: insbesondere Kinder machen sich hieraus einen Riesenspass; und was sagen die Eltern wenn die Princelings dann mit den vollgeladenen Tellern am Esstisch ankommen? NIX :twisted: :twisted:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

selbiges ist bei russischen Touristen auch durchaus üblich ... ich bekomm bei so etwas immer 'nen dicken Hals ... anderswo sterben Menschen, weil sie nix zu beißen haben und hier wird weggeworfen :(
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

...und deshalb hat PIZZAHUT in China das Salatbuffet abgeschafft...

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

blackrice hat geschrieben:ich nehme mal an dass sie sich keine Haufen Essen bestellt hatten, denn diese Haufen hätten sie ja bezahlen müssen, sondern sich am Buffet Haufen auf ihre Teller luden und nur das wenigste hiervon gegessen hatten.
Oder das beliebte 打包 (Doggy Bag), was ich eigentlich sehr gute finde. Beim Buffet aber nicht angebracht ist.

Ich habe allerdings Zweifel an der Geschichte.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

In diversen all you can eat Restaurants in China gibt es einen Pfand den man nicht zurueck bekommt wenn man ueber x Gramm pro Person ungegessen auf dem Teller liegen laesst, denke das ist eine gute Loesung.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Jo, kenn das auch so, dass man in China in den all-you-can-eat Läden drauf zahlen musst wenn man zu viel bestellt hat. Wäre bei guten Hotels zwar nicht angebracht, aber eine Mahnung an die (womöglich) neureichen Blagen wäre schon aus pedagogischer Sicht angebracht.
derersteaxel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von derersteaxel »

Eine Pinzette würde auch helfen. Dann kann man sich die leckeren Sachen raussuchen und der Rest bleibt an dem Büfett liegen.
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Schade ist solch Verhalten immer. Man kann ja bei einem all-you-can-eat Buffet so oft wie man will das Buffet ansteuern. Man muss ja nicht schon beim ersten Gang den Teller bis zum Erbrechen füllen.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

JensB hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:ich nehme mal an dass sie sich keine Haufen Essen bestellt hatten, denn diese Haufen hätten sie ja bezahlen müssen, sondern sich am Buffet Haufen auf ihre Teller luden und nur das wenigste hiervon gegessen hatten.
Oder das beliebte 打包 (Doggy Bag), was ich eigentlich sehr gute finde. Beim Buffet aber nicht angebracht ist.
Several government departments in Zhangjiagang, Jiangsu province, have initiated an action called “civilized dining” that started in June last year. The action calls on people to order appropriate portions, takeaway leftovers, use serving spoons and chopsticks, eat safe food, avoid drunk driving and refrain from smoking in public areas.

Officials emphasized the action recently by checking tips in restaurants and signing commitments with restaurant owners responsible for bad behavior. More than 20,000 tip boards have been placed on every dining table in more than 1,000 restaurants in the city.

A waiter in a hotpot restaurant said people seldom took leftovers home in the past. Now most people will order appropriate portions and doggie bag the rest. All waiters and waitresses will encourage thrifty ordering and takeout, according to the waiter.

Buffet restaurants have been a big problem for food waste. People tend to fetch as many dishes as possible as they pay a fixed price and are allowed to eat whatever they like in the restaurants. After the policy was initiated, behavior has significantly improved. Most customers will take the proper amount of food. They prefer to fetch food several times now instead of fetching a lot of food and leaving it on the plate, said an owner of a buffet restaurant.
source: Chinadaily

wer´s glaubt... :wink:

Antworten