EU leitet Verfahren wegen Deutschtests für Ausländer ein

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EU leitet Verfahren wegen Deutschtests für Ausländer ein

Beitrag von Phytagoras »

qpr hat geschrieben:
Phytagoras hat geschrieben: Zudem A1 immer noch, auch laut meiner Freundin, easy ist und sogar jeder Grundschüler bestehen würde, wenn er dafür lernt.
Nur eine kleine Information vom Direktor des Goethe Institutes in Xi´an.

Meine Frau und ich haben letztes Jahr viel mit Schulen in China telefoniert und gesprochen, um uns Informationen einzuholen.

In Xi´an hatte ich ein längeres Gespräch mit dem Direktor der Goethe Schule.
Er hat meiner Frau davon abgeraten, an seiner Schule deutsch zu lernen.
Die Schule ist dort an die dortige Uni angeschlossen und deswegen sind im Kurs mehr Studenten als Ehegatten.
Meiner Frau (Ü40) wurde deswegen abgeraten, weil der Direktor aus Erfahrung meinte, sie würde dem Unterichtsstoff einfach nicht folgen können, weil die Studenten ein viel größeres Tempo vorlegen würden, als ältere Kursteilnehmer.
Auch wurde meiner Frau nahegelegt, lieber eine chinesische Sprachschule zu besuchen, einfach aus dem Grunde, weil dort in chinesisch unterrichtet wird und dort die Chancen viel größer wären, A1 zu bestehen.

Das sind die Erfahrungen, die meine Frau gemacht hat.

Ob jetzt wirklich jeder, der nicht besteht, einfach nur zu faul zum lernen ist?
Oder ob vielleicht auch andere Umstände dafür verantwortlich sein können?

Im Endeffekt läßt sich so etwas immer nur schwer einschätzen.
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren. Ganz bestimmt nicht. Aber ich bin jetzt auch schon einige Jährchen hier dabei und hab halt das Gefühl, dass viele immer nur Ausreden suchen. Wenn ich dann frage, warum sie nicht einfach jeden Tag am Abend für nen Stündchen lernt (und sry, die Zeit findet jeder), kommt immer entweder "Soviel Zeit hat man nicht." oder "Man will ja auch noch leben!".

Oder wenn die Leute dann schreiben "Sie kann ja auch in Deutschland Deutsch lernen!", dann frage ich mich immer, wenn sowieso noch soviel Zeit vergeht, bis sie überhaupt nach Deutschland kommt, warum sie dann nicht schonmal jetzt Deutsch lernt, sondern dass dann immer hinausschiebt auf die Zeit in Deutschland.

Das sieht für mich dann wirklich immer so aus, als sei es wirklich eher Faulheit oder auch nicht wirklich "Lust" die Sprache zu erlernen. Und wir reden hier nur von A1, nicht C1-/TestDAF/DSH-Niveau....
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: EU leitet Verfahren wegen Deutschtests für Ausländer ein

Beitrag von edmund27 »

qpr hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben: Also halt dich aus dieser Diskussion heraus, mit deiner arroganten Art.
Hmm, welche Erfahrung hast denn du bzw. deine Frau mit dem A1 Sprachtest?
Wie du ja oft geschrieben hast, hast du sie ja nie in eine Schule zum lernen geschickt.
Ist ja dein gutes Recht, es über dem Rechtsweg zu probieren.

Aber dann solltest gerade du nicht von anderen verlangen, sich aus der Diskussion herauszuhalten.
Gerade deine Erfahrung, bzw. deiner Frau mit dem Sprachtest tendiert doch gen Null.

Es kann hier doch noch jeder seine Meinung zum Besten geben, solange es nicht beleidiged wird. :wink:

Und ja, ich fand dahai´s Aussage wegen dem linksextremen Geschwafel auch nicht besonders toll, bringt im Endeffekt niemanden etwas.
Du behauptest also die Erfahrung meiner Frau mit dem Sprachtest tendiert doch gegen Null. Da muss ich Dir aus Deiner Sichtweise vollkommen recht geben. Meine Erfahrungen hier zu sind meine Privatsache und sehen etwas anders aus .
Und wenn Menschen wie da hai vom ausortieren von Menschen schreiben. Über diese fast schon rassistische Wortwahl macht man sich so seine Gedanken. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
rainer14
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 19.02.2009, 16:26

Re: EU leitet Verfahren wegen Deutschtests für Ausländer ein

Beitrag von rainer14 »

Auch ich möchte nicht alle Chinesen - genauer Chinesinnen - über einen Kamm scheren, aber je mehr ich kennenlerne, desto mehr frage ich mich, ob man nicht doch davon sprechen kann, das Chinesinnen in der Regel - Ausnahmen bestätigen dieselbige - arg blauäugig an das Lernen der deutschen Sprache herangehen.

Ich möchte mal von meinen 3 letzten Bekanntschaften berichten, die ich alle in den letzten 3 Wochen kennen gelernt habe und die mehreres gemeinsam haben.

Ihr Alter ist 43, 52 und 55. Alle drei suchen einen deutschen Ehemann. Alle 3 haben Verwandte und Freunde in Deutschland. Zwei von Ihnen hatten mit Ihren Verwandten NICHT über das Thmea Deutsch sprechen lernen gesprochen. Alle drei haben einen Bachelor. Alle drei waren bereits ca. 2 Monate in Deutschland - 1 Monat liegt also noch vor Ihnen. Alle drei haben während des Studiums Englisch gelernt, es aber inzwischen bis auf wenige Worte vergessen, was zwei nicht daran hinderte, bei jeder Gelegenheit OK zu sagen. Keine von ihnen spricht bisher ein deutsches Wort. Zwei verfügen über kein Wörterbuch. Keine hat ein Lehrbuch. Alle drei fragten mich, ob ich Ihnen beim Deutsch lernen helfen könne, was ich bejahte, aber auch darauf hinwies, das die Hauptarbeit bei Ihnen läge. Befragt, wie lange Sie (in der Zukunft) jeden Tag Deutsch lernen wollten, kam zweimal die Antwort eine halbe und einmal eine Stunde.

Die Schlußfolgerungen überlasse ich gerne den geneigten Lesern.

Allen einen schönen Abend, Rainer
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: EU leitet Verfahren wegen Deutschtests für Ausländer ein

Beitrag von sweetpanda »

rainer14 hat geschrieben:Auch ich möchte nicht alle Chinesen - genauer Chinesinnen - über einen Kamm scheren, aber je mehr ich kennenlerne, desto mehr frage ich mich, ob man nicht doch davon sprechen kann, das Chinesinnen in der Regel - Ausnahmen bestätigen dieselbige - arg blauäugig an das Lernen der deutschen Sprache herangehen.

Ich möchte mal von meinen 3 letzten Bekanntschaften berichten, die ich alle in den letzten 3 Wochen kennen gelernt habe und die mehreres gemeinsam haben.

Ihr Alter ist 43, 52 und 55. Alle drei suchen einen deutschen Ehemann. Alle 3 haben Verwandte und Freunde in Deutschland. Zwei von Ihnen hatten mit Ihren Verwandten NICHT über das Thmea Deutsch sprechen lernen gesprochen. Alle drei haben einen Bachelor. Alle drei waren bereits ca. 2 Monate in Deutschland - 1 Monat liegt also noch vor Ihnen. Alle drei haben während des Studiums Englisch gelernt, es aber inzwischen bis auf wenige Worte vergessen, was zwei nicht daran hinderte, bei jeder Gelegenheit OK zu sagen. Keine von ihnen spricht bisher ein deutsches Wort. Zwei verfügen über kein Wörterbuch. Keine hat ein Lehrbuch. Alle drei fragten mich, ob ich Ihnen beim Deutsch lernen helfen könne, was ich bejahte, aber auch darauf hinwies, das die Hauptarbeit bei Ihnen läge. Befragt, wie lange Sie (in der Zukunft) jeden Tag Deutsch lernen wollten, kam zweimal die Antwort eine halbe und einmal eine Stunde.

Die Schlußfolgerungen überlasse ich gerne den geneigten Lesern.

Allen einen schönen Abend, Rainer
Interessanter Beitrag. Nur werden die üblichen Verdächtigen behaupten, dass deine 3 Beispiele erfunden sind und sie werden dir auch noch vorhalten, dass diese Beispiele nichts mit FZF zu tun haben.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: EU leitet Verfahren wegen Deutschtests für Ausländer ein

Beitrag von edmund27 »

Ich glaube das diese Beispiele von rainer14 nicht erfunden sind. Aber was sollen uns diese Beispiele sagen. Unser Problem in Deutschland ist doch, dass unsere gesamte Integrationpolitik versagt hat. Und jetzt hat man geglaubt mit diesem A1 Test alles lösen zu können und es gibt hir noch immer Leute, die glauben dass. Der A1 Sprachtest betrifft doch eigentlich nur ein Minderheit. Das lenkt schön ab von dem großen Ausländerproblem. Die Mehrheit die zur Zeit einwandern sind doch alles EU-Bürger aus den armen Regionen. Glaubt denn hier jemand die hätten interesse daran deutsch lernen. Wenn die Intetgrationspolitik so weiter geführt wird, dann spielt es keine Rolle ob das A1 bleibt oder abgeschafft wird. Das wird nicht verhindern, dass wir zum Armenhaus von Europa werden.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EU leitet Verfahren wegen Deutschtests für Ausländer ein

Beitrag von Phytagoras »

rainer14 hat geschrieben:Auch ich möchte nicht alle Chinesen - genauer Chinesinnen - über einen Kamm scheren, aber je mehr ich kennenlerne, desto mehr frage ich mich, ob man nicht doch davon sprechen kann, das Chinesinnen in der Regel - Ausnahmen bestätigen dieselbige - arg blauäugig an das Lernen der deutschen Sprache herangehen.

Ich möchte mal von meinen 3 letzten Bekanntschaften berichten, die ich alle in den letzten 3 Wochen kennen gelernt habe und die mehreres gemeinsam haben.

Ihr Alter ist 43, 52 und 55. Alle drei suchen einen deutschen Ehemann. Alle 3 haben Verwandte und Freunde in Deutschland. Zwei von Ihnen hatten mit Ihren Verwandten NICHT über das Thmea Deutsch sprechen lernen gesprochen. Alle drei haben einen Bachelor. Alle drei waren bereits ca. 2 Monate in Deutschland - 1 Monat liegt also noch vor Ihnen. Alle drei haben während des Studiums Englisch gelernt, es aber inzwischen bis auf wenige Worte vergessen, was zwei nicht daran hinderte, bei jeder Gelegenheit OK zu sagen. Keine von ihnen spricht bisher ein deutsches Wort. Zwei verfügen über kein Wörterbuch. Keine hat ein Lehrbuch. Alle drei fragten mich, ob ich Ihnen beim Deutsch lernen helfen könne, was ich bejahte, aber auch darauf hinwies, das die Hauptarbeit bei Ihnen läge. Befragt, wie lange Sie (in der Zukunft) jeden Tag Deutsch lernen wollten, kam zweimal die Antwort eine halbe und einmal eine Stunde.

Die Schlußfolgerungen überlasse ich gerne den geneigten Lesern.

Allen einen schönen Abend, Rainer

Ich würde ja mal ganz dreist behaupten, dass wenn man nichtmal mehr Englisch kann, diese 3 Frauen auch es schwer haben Deutsch zu lernen.
Ne halbe Stunde pro Tag ist an sich nicht verkehrt, wenn man es wirklich jeden Tag macht und immer wieder wiederholt. Ist halt nur die Frage, wie lange man dass dann durchmacht...
Wenn die Intetgrationspolitik so weiter geführt wird, dann spielt es keine Rolle ob das A1 bleibt oder abgeschafft wird. Das wird nicht verhindern, dass wir zum Armenhaus von Europa werden.
Ich bin kein Analyst, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass durch die Abschaffung des A1-Erfordernisses ggf. nicht nur EU-Bürger hier "en masse" einwandern, sondern auch Frauen aus Thailand, China, Vietnam, Afrika, Südamerika als Golddigger...
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: EU leitet Verfahren wegen Deutschtests für Ausländer ein

Beitrag von canni »

Phyto über leg mal genau was Du mit diesem so harmlos klingenden Satz sagst
Ich bin kein Analyst, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass durch die Abschaffung des A1-Erfordernisses ggf. nicht nur EU-Bürger hier "en masse" einwandern, sondern auch Frauen aus Thailand, China, Vietnam, Afrika, Südamerika als Golddigger...

Du bist doch mit einer Chinesin verheiratet?`Ok auf Basis Deiner Aussage bist Du ein Weiberdigger!!!

Ich scher Dich ganz einfach über den Kamm mit der angeblichen Masse!

Glaubst du wirklich, nach all Deinen Erfahrungen, dass wir Deutschen und unser neues Allahmania Chinesen wirklich auch nur annähernd das bieten können, was Sie aufgrund unserer Vergangenheit erwarten?`Und ich verrat Dir noch was, ich kenne viele glückliche Paare mit Frauen aus Thailand. Und ich kenne andere, wo Säufer und Arschlöcher von Männern sich durch falsch Versprechungen nette Mädels aus diesen Ländern holen und diese dann unter aller Sau behandeln.

Aber bisher hat noch keiner der Gegner des A1 im Inland hier gesagt, auf welcher Gesetzesgrundlage und mit welchem Recht diese Regel aufgestellt wurde!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: EU leitet Verfahren wegen Deutschtests für Ausländer ein

Beitrag von canni »

Sweetpanda

Das war ein geiler Film mit Spannung bis zum Schluss "die üblichen Verdächtigen". Aber Dein Hinweis ist bisserl dumm: Interessanter Beitrag. Nur werden die üblichen Verdächtigen behaupten, dass deine 3 Beispiele erfunden sind und sie werden dir auch noch vorhalten, dass diese Beispiele nichts mit FZF zu tun haben.

Erstens halte ich Rainer nicht für einen schwätzer und zum anderen, worum geht es hier im China Forum denn dann?????? Darum, dass eine Ehefrau aus einem zivilisierten und nicht als arm und unter Kriegsrecht stehenden Land mit ihrem Ehemann in dessen Land zusammen le ben darf und die Sprache dann natürlich auch dort lernt wo sie einigermassen (!!! - diese Einschränkung muss ich leider immer mehr machen) gut gesprochen wird.

Wenn Dir das egal ist, oder Du solch ein Problem nicht hast... gut für Dich... dann halt Dich raus. Denn jede Meinung hier betrifft dieses leidige Problem subjektiv. Und ein Unrecht wird auch dadurch nicht zum Recht in dem es Leute, die es nicht betrifft ständig als Recht darstellen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: EU leitet Verfahren wegen Deutschtests für Ausländer ein

Beitrag von sweetpanda »

@canni

Du meinst den Film aus der Schweiz?
http://bazonline.ch/schweiz/standard/As ... y/18701370
Die Schweizer überspannen echt den Bogen.
Ich bin auch nicht gerade linksliberal aber das ist schon ziemlich krass.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: EU leitet Verfahren wegen Deutschtests für Ausländer ein

Beitrag von Yingxiong »

Und das in meinem Wohnort!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: EU leitet Verfahren wegen Deutschtests für Ausländer ein

Beitrag von canni »

Sweetpanda, nein ich meine den Hollywoodfilm....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EU leitet Verfahren wegen Deutschtests für Ausländer ein

Beitrag von Phytagoras »

Es ist doch nicht abzustreiten, dass es genug Deutsche gibt, die sich gerade Golddiggerinnen aus den asiatischen Ländern holen, weil sie von der Liebe träumen, der Partner aber nur von nem gechillten Leben in Deutschland. Mir wurden von genausowelchen Individuen über QQ auch gerne solche Angebote gemacht.
Im Forum hier hier gab es auch schon solche Fälle, wo erstmal hier nachgefragt wurde, wenn es plötzlich hieß: "So. When will we marry and build a house?"
Ich weiß nicht, wie man das so ignorieren kann.

Wenn du meine Beiträge gelesen hast, dann solltest du aber sehen, dass ich auch dafür bin, dass entweder alle aus dem EU-Ausland den Test machen müssen oder eben gar keiner. Ich bin dennoch für den Test, gerade damit nicht noch mehr Leute hier rein kommen, die sich abschotten und die Sprache nicht lernen.
Hier sieht man Leute, die sich seit 2 Jahren über den A1-Test aufregen, aber in der Zeit die Frau locker A1 bestanden hätte.

Wie ich schon geschrieben hat. Setzt man sich jeden Tag mal ne Stunde hin, nimmt nen gutes Buch, von denen es ja genug gibt, und lernt die Sprache selbst. Durch Internet und co. und den Freund kann man darüber hinaus die Aussprache gut lernen.
Genau deshalb denke ich, dass viele hier eher Ausreden suchen.
"Meine Frau hat aber keine Zeit dafür. Sie ist ja sooo beschäftigt." worauf ich nur sagen kann, dass sowas einfach BS ist. Wenn sie nämlich nach Deutschland kommt, hat sie ja wohl oft alle Zeit der Welt, also könnte man einfach 1-2 Monate vor dem geplanten Deutschlandaufenthalt die Sprache gut lernen.
"Das ist voll schwer für meine Frau Deutsch zu lernen. Sie ist schon etwas älter und da ist das mit dem Lernen schwer." Genauso BS. Mir ist klar, dass die Lernfähigkeit mit zunehmenden Alter abnimmt, aber das hält niemanden davon ab dennoch nen Buch in die Hand zu nehmen, sich hinzusetzen und zu lernen.
"In Deutschland kann sie die Sprache aber viel besser lernen." was zwar stimmt, aber sie ja immer noch nicht davon abhält schon in China damit anzufangen, damit man schonmal nen gutes Anfangsniveau hat. Zumal es imo totaler Schwachsinn ist, da man ohne jegliche Sprachkenntnis in Deutschland kaum lernt. Damit man im Land besser die Sprache lernen kann, dafür braucht man schonmal überhaupt Ahnung von der Sprache selbst, sonst hört sich das auch nur nach Gibberish an.

Für mich hören sich die Gründe oftmals wie Ausreden an, weil man zu faul ist. Man schiebt lieber alles vor sich hin anstatt sich auf den Arsch zu setzen und die Sprache zu lernen. Wir reden hier immer noch von A1, kein TestDAF/DSH und co....
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: EU leitet Verfahren wegen Deutschtests für Ausländer ein

Beitrag von edmund27 »

@Phytagoras
Das jeder nach der nach Deutschland daen Sprachtest machen sollte ist ein schöner Wunschtraum. Aber wie soll denn dieses umgesetzt werden bei der massenhaften Einwanderung von EU-Bürgern aus den armen Ländern. Diese Leute lernen kein Deutsch und wer will die denn zwingen. Und weil du so subjektive Erfahrungen gemacht hast ist die Welt so, aus deiner Sicht. Und weil meine Erfahrungen so sind, dann haben sich die anderen auch daran zu halten. Ein wenig Toleranz gegenüber anderen Menschen wäre angebracht. Jeder Mensch hat einen anderen Weg und eine andere Lebenssituation. Und wenn wir schon die Europa haben, dann möchte ich auch gerne die gleichen Rechte wie mein französischer Arbeitskollege. Oder bist du gegen die europäische Idee. Fakt ist nun mal das der A1 Sprachtest gegen europäisches Recht verstößt Und Deutschland hat die europäischen Verträge alle unterschrieben, daher sind diese Verträge auch einzuhalten. Wenn die BRD dies nicht will, dann soll sie halt aus der EU austreten. So einfach ist das.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: EU leitet Verfahren wegen Deutschtests für Ausländer ein

Beitrag von sweetpanda »

Bei Franzosen, Spaniern und Engländern ist es einfacher, weil sich Kolonialreiche hatten.
Deren zukünftige Ehepartner leben zu 90% in Ländern deren Amtssprache sowieso schon die Sprachen des neuen Heimatlandes ist.
Einen Kolumbianer kann man nicht mit A1 Spanisch bremsen und die Leute aus dem Senegal können recht gut Französisch.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 642
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: EU leitet Verfahren wegen Deutschtests für Ausländer ein

Beitrag von da hai »

edmund27 hat geschrieben:@da hai

Dich kann man nicht ernst nehmen. Und beim Vergleich mit der rumänischen Volksgruppe habe ich mir nur diese als Beispiel rausgriffen. Ich könnte hier noch ganz andere Volksgruppen nennen die sich einen Dreck schren deutsch zu lernen, aber trotzdem nach Deutschland einreisen dürfen. Und dann scheinst du eines nicht zu begreifen. Es geht hier nicht um den Willen Deutsch zu lernen, sondern wo man Deutsch lernen darf. Aber bist hier der große Wissende der alles um die A1 Problematik weiß. Es weiß doch von den Politikern jeder dass der Sprachtest nichts gebracht. Und warum der Sprachtest eingeführt wurde, das haben wir in diesem Forum schon mehrmals besprochen. Das war wegen den angeblich massenhaften Zwangsehen. Und jetzt hat man feststellen müssen, dass alles so nicht stimmt. Also halt dich aus dieser Diskussion heraus, mit deiner arroganten Art. Nur weil Du der Meinung bist, dass man das A1 schnell erlernen kann müssen es die anderen Menschen auch können. 8)
Ich finde es fast paradox, wie sich jemand dermaßen über andere Menschen bzgl. deren Spracherwerb echauffieren kann, der sich selbst so sehr mit Händen und Füßen dagegen wehrt, dass seine Frau auch nur ein einziges Wort Deutsch (im Ausland) lernt, als solle ihm bei lebendigem Leib die Haut abgezogen werden.

Des Weiteren frage ich mich, woran du es denn überhaupt festmachst, dass der A1-Test nichts gebracht hat? Das der Grund des A1-Tests "massenhafte Zwangsehen" waren, glaubst du doch wohl selbst nicht. Der einzige Sinn, war die Beschränkung der Zuwanderung (im transnationalen Bereich).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste