Brautkleider aus China
Brautkleider aus China
Hi!
Bin grade erst neu im Forum und eigentlich bin ich hier auch nur durch Google "reingestolpert". Ich heirate nämlich bald und haben dafür angefangen im Internet nach dem perfekten Brautkleid zu suchen. Ich bin dabei auf eine Seite gestoßen namens URL gelöscht die echt ne riesen Auswahl an wunderschönen Brautkleidern haben und das auch noch so günstig!!
Angeblich sollen die auch alle eine Maßanfertigung sein, also wirklich nur für mich geschneidert! Das kann ma ja schon alles gar nicht glauben! In Deutschland kostet doch schon ein Brautkleid von der Stange mindestens 1000€!! Und dann noch das umnähen.... Also ich muss gestehen ich denke das isnd super Anegbote.
Jetzt frage ich mich aber:; Kommen die auch wirklich an? Wie ist die Qualität? Allgemein sagt ma ja aus Chine nicht so gut. Hat irgendjemand Erfahrungen mitURL gelöschtund kann mir nützliche Tipps geben? Ich hätte so gerne das Brautkleid von denen !!
Danke,
Big Day
Bin grade erst neu im Forum und eigentlich bin ich hier auch nur durch Google "reingestolpert". Ich heirate nämlich bald und haben dafür angefangen im Internet nach dem perfekten Brautkleid zu suchen. Ich bin dabei auf eine Seite gestoßen namens URL gelöscht die echt ne riesen Auswahl an wunderschönen Brautkleidern haben und das auch noch so günstig!!
Angeblich sollen die auch alle eine Maßanfertigung sein, also wirklich nur für mich geschneidert! Das kann ma ja schon alles gar nicht glauben! In Deutschland kostet doch schon ein Brautkleid von der Stange mindestens 1000€!! Und dann noch das umnähen.... Also ich muss gestehen ich denke das isnd super Anegbote.
Jetzt frage ich mich aber:; Kommen die auch wirklich an? Wie ist die Qualität? Allgemein sagt ma ja aus Chine nicht so gut. Hat irgendjemand Erfahrungen mitURL gelöschtund kann mir nützliche Tipps geben? Ich hätte so gerne das Brautkleid von denen !!
Danke,
Big Day
Re: Brautkleider aus China
Die Kleider sehen schon super aus, aber wie soll eine Maßanfertigung funktionieren, wenn man nicht ein einziges mal zur Anprobe geht?
Wenn man sich direkt in China etwas nähen lässt und bei der Auswahl der Nähstube auf Qualität achtet bekommt man auch einen guten Anzug / Hemd /Kleid, aber über so einen Online - Handel und dann für diesen Preis glaube ich nicht das es etwas hochwertiges ist.
Meine Nachbarin hatte ihr Hochzeitskleid auch aus China über einen Ebay Shop und man sah es dem Kleid auch an, dass es nicht mehr als 100 Euro gekostet hat.
Wenn man sich direkt in China etwas nähen lässt und bei der Auswahl der Nähstube auf Qualität achtet bekommt man auch einen guten Anzug / Hemd /Kleid, aber über so einen Online - Handel und dann für diesen Preis glaube ich nicht das es etwas hochwertiges ist.
Meine Nachbarin hatte ihr Hochzeitskleid auch aus China über einen Ebay Shop und man sah es dem Kleid auch an, dass es nicht mehr als 100 Euro gekostet hat.
You get what you pay. Das ist in Deutschlasnd so und auch in China, auch wenn ich nicht abstreiten will, dass man in China guenstiger an ein massgeschneidertes Brautkleid kommt als in Deutschland. Dennoch hat Katti mehr als recht: Wie soll denn massschneidern (und ein Brautkleid sollte ja nun wirklich perfekt sitzen) funktonieren, wenn Du nicht vor Ort bist? Wenn ich hier was massschneidern lasse, muss ich mindestens einmal hin, nur um aendern zu lassen.
Mein Fazit: Wenn Du an Deinem Hochzeitstag Deinem Braeutigam in einem schlecht sitzenden billigen (fuer 100 Euro bekommt man auch in China kein anstaendiges Brautkleid) Fummel entgegentreten willst, dann mach das. Ansonsten lass die Finger davon, kauf Dir auf Ebay ein schoenes gebrauchtes Kleid und lass es gegebenenfalls abaendern.
Mein Fazit: Wenn Du an Deinem Hochzeitstag Deinem Braeutigam in einem schlecht sitzenden billigen (fuer 100 Euro bekommt man auch in China kein anstaendiges Brautkleid) Fummel entgegentreten willst, dann mach das. Ansonsten lass die Finger davon, kauf Dir auf Ebay ein schoenes gebrauchtes Kleid und lass es gegebenenfalls abaendern.
You get what you pay Nein Litti.. da hat der deutsche Gesetzgeber aber einen gewaltigen Riegel vorgeschoben. You pay what you like... oder siehst Du das anders beim Internetkauf in GER?
PS; wenn es nicht so ist wie Du willst, schickst es zurück....
PS; wenn es nicht so ist wie Du willst, schickst es zurück....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Ich glaube, in diesem Fall haben wir beide recht.canni hat geschrieben:You pay what you like... oder siehst Du das anders beim Internetkauf in GER?
Juhu, ich kann meinen großen Erfahrungsschatz anwenden 
In China hast Du auf vielfältige Weise Möglichkeiten an günstige Brautkleider zu kommen. Z.B. Gibt es bei Alibaba (so ne Art chinesische Handelsplattform) eine Vielzahl an Shops, die die Anzeigen aus Europäischen Brautzeitschriften abkopieren und dann nachschneidern bzw. anbieten, dass man ihnen Fotos vom Kleid zusendet und sie versuchen es nachzumachen.
Wir haben das vor unserer Hochzeit auch ausprobiert, da ihre Eltern das Kleid abholen konnten. "Maßfertigung" heißt hier, Du misst deinen Körper an mehreren Stellen und gibst die Maße dann per Email weiter (Vorsicht hier, der Begriff "Hüfte" ist z.B. sehr dehnbar...). Wir haben hier zwei Kleider bestellt, ein klassisches Brautkleid und ein Ballkleid für später. Die Eltern haben dann die Kleider abgeholt und sind zu uns geflogen. Blöd nur, wenn wie bei uns der Koffer mit den Kleidern zwei Tage vor der Hochzeit beim Flug verloren geht und Du 48 Stunden bis zur Hochzeit hast und ein Ersatzkleid in Deutschland organisieren musst... Wir haben es in 4 Stunden geschafft und hatten ein Traumkleid. Aber ich schweife ab...
Also, nachdem der Koffer 2 !!! Stunden vor der Hochzeit von der Lufthansa angeliefert wurde, kamen wir nicht mehr dazu sie anzuprobieren, dass erledigten wir später.
Ergebnis der Anprobe: Das weiße Brautkleid sah ganz okay aus, allerdings passte es nicht (Rückenteil zu eng) und hätte nachgeschneidert werden müssen (wenn das überhaupt geht). Das (gelbe) Ballkleid benutzten wir bei der Hochzeit einer Freundin und das passte und sah auch gut aus.
Aber ! Für den günstigen Preis darf man keine hochwertigen Stoffe erwarten! Die Qualität der Stoffe zu dem des deutschen Brautkleides waren wirklich billig.
Fazit: Wer in China ein Brautkleid kauft, kann sicher auch gute finden, wer aber im Internet bestellt, muss bei günstigem Preis auch mit günstiger Qualität rechnen. Als Ballkleider oder für festliche Empfänge sind das gute Alternativen, aber bei so etwas wichtigem wie dem Brautkleid sollte man das unbedingt deutlich zeitlich vor der Hochzeit bestellen und vor allem angeliefert bekommen (immer mit Verzögerung rechnen), damit man immer noch die Chance hat ohne Streß es umnähen zu lassen oder ein Alternativkleid in Deutschland zu besorgen. Man sollte nicht sein ganzes Geld darauf setzen sondern es eher wie ein „Glücks-Los“ sehen, wo man einen Gewinn aber auch eine Niete bekommen kann.
In China hast Du auf vielfältige Weise Möglichkeiten an günstige Brautkleider zu kommen. Z.B. Gibt es bei Alibaba (so ne Art chinesische Handelsplattform) eine Vielzahl an Shops, die die Anzeigen aus Europäischen Brautzeitschriften abkopieren und dann nachschneidern bzw. anbieten, dass man ihnen Fotos vom Kleid zusendet und sie versuchen es nachzumachen.
Wir haben das vor unserer Hochzeit auch ausprobiert, da ihre Eltern das Kleid abholen konnten. "Maßfertigung" heißt hier, Du misst deinen Körper an mehreren Stellen und gibst die Maße dann per Email weiter (Vorsicht hier, der Begriff "Hüfte" ist z.B. sehr dehnbar...). Wir haben hier zwei Kleider bestellt, ein klassisches Brautkleid und ein Ballkleid für später. Die Eltern haben dann die Kleider abgeholt und sind zu uns geflogen. Blöd nur, wenn wie bei uns der Koffer mit den Kleidern zwei Tage vor der Hochzeit beim Flug verloren geht und Du 48 Stunden bis zur Hochzeit hast und ein Ersatzkleid in Deutschland organisieren musst... Wir haben es in 4 Stunden geschafft und hatten ein Traumkleid. Aber ich schweife ab...
Also, nachdem der Koffer 2 !!! Stunden vor der Hochzeit von der Lufthansa angeliefert wurde, kamen wir nicht mehr dazu sie anzuprobieren, dass erledigten wir später.
Ergebnis der Anprobe: Das weiße Brautkleid sah ganz okay aus, allerdings passte es nicht (Rückenteil zu eng) und hätte nachgeschneidert werden müssen (wenn das überhaupt geht). Das (gelbe) Ballkleid benutzten wir bei der Hochzeit einer Freundin und das passte und sah auch gut aus.
Aber ! Für den günstigen Preis darf man keine hochwertigen Stoffe erwarten! Die Qualität der Stoffe zu dem des deutschen Brautkleides waren wirklich billig.
Fazit: Wer in China ein Brautkleid kauft, kann sicher auch gute finden, wer aber im Internet bestellt, muss bei günstigem Preis auch mit günstiger Qualität rechnen. Als Ballkleider oder für festliche Empfänge sind das gute Alternativen, aber bei so etwas wichtigem wie dem Brautkleid sollte man das unbedingt deutlich zeitlich vor der Hochzeit bestellen und vor allem angeliefert bekommen (immer mit Verzögerung rechnen), damit man immer noch die Chance hat ohne Streß es umnähen zu lassen oder ein Alternativkleid in Deutschland zu besorgen. Man sollte nicht sein ganzes Geld darauf setzen sondern es eher wie ein „Glücks-Los“ sehen, wo man einen Gewinn aber auch eine Niete bekommen kann.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
na...wenn hier auf diesen "cleveren Spam" schon gepostet wurde erlaube ich mir auch noch eine Frage: werden wir "BigDay" hier nochmal sehen? Wer tippt mit? 
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Werbungblackrice hat geschrieben:na...wenn hier auf diesen "cleveren Spam" schon gepostet wurde erlaube ich mir auch noch eine Frage: werden wir "BigDay" hier nochmal sehen? Wer tippt mit?
Genauer, SPAM. Mir tun nur die Leute leid die auf so etwas reinfallen, um dann doch noch im letzten Moment ein neues Kleid in Deutschland kaufen zu müssen weil die Chinaware einfach nur untragbar ist.whiterice hat geschrieben:Werbung
Mir fällt als erstes auf dass das VeriSign Logo nur in Bild ist, und nicht verlinkt ist. VeriSign ist kein kostenloser Service. Hier soll Sicherheit vorgekaukelt werden.
Die Kleider sehen natürlich gut aus. Das liegt aber eher da dran dass die Bilder geklaut sind. Eigene Fotos wurde nie erstellt. Die Modelle sehen auch nicht wirklich chinesisch aus. Ich kann mir nicht vorstellen dass das was man bekommt auch nur nahe an den Fotos ist.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
hallo BigDay !BigDay hat geschrieben:Hi!
Bin grade erst neu im Forum und eigentlich bin ich hier auch nur durch Google "reingestolpert". Ich heirate nämlich bald und haben dafür angefangen im Internet nach dem perfekten Brautkleid zu suchen. Ich bin dabei auf eine Seite gestoßen namens URL gelöschtl] die echt ne riesen Auswahl an wunderschönen Brautkleidern haben und das auch noch so günstig!!
herzlich willkommen in unserem Forum !
da ich als oller Importabfertiger einer großen Spedition einen kleinen Überblick über gewisse Sparten habe, kann ich dir speziell zum Thema "Brautkleider" einen Tip geben (siehe meine PN!, denn ich will hier nicht direkt Werbung machen). Es gibt sicher viele Firmen, die sich auf Hochzeitsmoden spezialisiert haben, und es wird sich sicher lohnen, wenn Du Dich erst einmal wirklich schlau machen würdest, was Brautkleider in D kosten, und was für Serviceleistungen hinter diesen Kosten verborgen sind, bevor Du ein Brautkleid über E-Bay oder gar direkt aus Fernost (ich denke mal daß der überwiegende Anteil der Brautkleider eh in China produziert wird..) kaufst, und dann von dem Ergebnis enttäuscht bist....
Da Du noch nicht die erforderliche Anzahl an Postings hast, um auf meine PN per PN antworten zu können, gib mit bitte hier im Forum Bescheid, ob Du den Link gesehen hast
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Super Leistung von blackrice, whiterice und JensB!
Wenn man den Beitrag von Big Day ein zweites mal bewusst ließt, muss man wirklich schmunzeln.
Ich fand es schon recht clever, da haben wir hier schon wesentlich plumperes gesehen.
Schade, dass andere sich für solche Schlawiner schon Gedanken gemacht haben.
Wenn man den Beitrag von Big Day ein zweites mal bewusst ließt, muss man wirklich schmunzeln.
Ich fand es schon recht clever, da haben wir hier schon wesentlich plumperes gesehen.
Schade, dass andere sich für solche Schlawiner schon Gedanken gemacht haben.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Naja, wer weiß, irgendwann stolpert mal wieder eine verlorene Seele in dieses Forum und ist auf der Suche nach Informationen zu Brautkleidern aus China. Dann schreiben wir "Nutz die Suchfunktion" und dann stößt die Person vielleicht auf dieses Thema und freut sich, wenn es wirklich Inforamtionen und nicht nur Werbung findet.