Danke für diesen schönen Beitrag!XiaoBeiBei hat geschrieben:Meine 5 Kuai dazu...
Ihr braucht Arbeit in China ?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Ihr braucht Arbeit in China ?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich bin bei weitem nicht Herr Knigge und missionieren will und kann ich niemanden.Laogai hat geschrieben:Wo ist denn da ein Widerspruch?sweetpanda hat geschrieben:Und wie kann es sein, dass meine chinesischen Schwiegereltern von den Sitten und Benimmregeln hier begeistert waren.qpr hat geschrieben:Das Problem liegt doch eher bei dir, weil du meinst, deutsche Sitten und Benimmregeln in China als Maßstab anlegen zu müssen.
Wenn Chinesen von den deutschen "Sitten und Benimmregeln" begeistert sind gibt uns das noch immer kein Recht in China zu missionieren oder diese als Maßstab anzulegen.
Und belrain, gehöre ich eigentlich deiner Ansicht nach zu der "wir-lieben-china-über-alles-Fraktion" oder zu den "Realisten"?
Aber im Rahmen einer Pseudotoleranz Widerliches nicht als solches zu benennen und fehlende Kultur als die chinesische Kultur zu bezeichnen hilft auch nicht weiter.
Man sollte nicht immer so um den heißen Brei reden, in China ist vielleicht noch 50% der Bevölkerung Pöbel und verhält sich auch so. In Deutschland vielleicht 10% die sich durch die starke soziale Kontrolle der übrigen Bevölkerung noch etwas bremsen.
Wir können uns sicher sein, dass der Pöbelanteil in China zurückgehen wird und der Pöbelanteil in Deutschland steigen wird.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
- Laogai
- Titan

Wohl wahr.sweetpanda hat geschrieben:Aber im Rahmen einer Pseudotoleranz Widerliches nicht als solches zu benennen und fehlende Kultur als die chinesische Kultur zu bezeichnen hilft auch nicht weiter.
Wer hat denn hier die "chinesische Kultur" ins Spiel gebracht? Weder qpr noch ich.
Lies einfach genau was er und ich geschrieben haben. Das ist doch nicht zu viel verlangt!
Wenn du definierst was mit "Pöbel" gemeint ist ganz bestimmt. Wie ist denn deine Definition von "Pöbel"? Ich hoffe du hast eine, die deiner, meiner und allen anderen Menschen auf diesem Planeten entspricht. Wenn nicht: Ab dafür!sweetpanda hat geschrieben:Wir können uns sicher sein, dass der Pöbelanteil in China zurückgehen wird und der Pöbelanteil in Deutschland steigen wird.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- sweetpanda
- VIP

Pöbel sind natürlich reiche Steuerhinterzieher....Leute die sich ihrer sozialen Verantwortung nicht stellen.
Sicher nicht die Leute die einen in öffentlichen Verkehrsmitteln Grundlos anmachen oder stark alkoholisiert vor dem Kaufland stehen oder die 2 bildungsfernen Frauen die sich bei mir vor der Haustür ein Schlägerei lieferten. Zum Glück nur für 5 Sekunden sonst hätte ich noch einschreiten müssen.
Das ist kein Pöbel, sondern es sind diejenigen, denen unsere herzlose Gesellschaft die Teilhabe verweigert.
Sicher nicht die Leute die einen in öffentlichen Verkehrsmitteln Grundlos anmachen oder stark alkoholisiert vor dem Kaufland stehen oder die 2 bildungsfernen Frauen die sich bei mir vor der Haustür ein Schlägerei lieferten. Zum Glück nur für 5 Sekunden sonst hätte ich noch einschreiten müssen.
Das ist kein Pöbel, sondern es sind diejenigen, denen unsere herzlose Gesellschaft die Teilhabe verweigert.
- Laogai
- Titan

Puh, und ich dachte schon....sweetpanda hat geschrieben:Pöbel sind natürlich reiche Steuerhinterzieher....Leute die sich ihrer sozialen Verantwortung nicht stellen.
Du sprichst also von deinen Schwiegereltern. Oder stellen sie sich der "sozialen Verantwortung"?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- sweetpanda
- VIP

Ich weiß nicht wie es in China mit der Einkommenssteuer von Privatpersonen geht?
Aber wenn Sie zu dem reichen Pöbel gehören würden der die sich der sozialen Verantwortung entzieht, soll es ja sogar in China geben, würde ich meine Zeit mit sinnvollerem als Forenbeiträgen verbringen.
Aber wenn Sie zu dem reichen Pöbel gehören würden der die sich der sozialen Verantwortung entzieht, soll es ja sogar in China geben, würde ich meine Zeit mit sinnvollerem als Forenbeiträgen verbringen.
1. die Frage war für jemand anders gestellt aber JA DU GEHÖRST DAZU.Laogai hat geschrieben:Wo ist denn da ein Widerspruch?sweetpanda hat geschrieben:Und wie kann es sein, dass meine chinesischen Schwiegereltern von den Sitten und Benimmregeln hier begeistert waren.qpr hat geschrieben:Das Problem liegt doch eher bei dir, weil du meinst, deutsche Sitten und Benimmregeln in China als Maßstab anlegen zu müssen.
Wenn Chinesen von den deutschen "Sitten und Benimmregeln" begeistert sind gibt uns das noch immer kein Recht in China zu missionieren oder diese als Maßstab anzulegen.
Und belrain, gehöre ich eigentlich deiner Ansicht nach zu der "wir-lieben-china-über-alles-Fraktion" oder zu den "Realisten"?
ich finde es auch scheiße das der Westler dem Chinesen Regeln aufzwingt
wie "esse kein Hundefleisch mehr"
warum ?? Ist doch lecker
2. das mit dem Müll auf der Strasse mussten wir auch erst vor ein paar Jahren lernen
Früher hat der Chinese seine Apfelreste auf die Strasse geworfen und die haben dann Ratten gegessen. Die Ratten wurden wieder vom Chinesen gegessen. Ein ewiger Kreislauf. Nur leider geht das Heute nicht so leicht, der Apfel ist in Kunststofffolie verpackt die leiden 200 Jahre länger braucht zu verrotten wie der Apfel, Die Milch kommt im Tetrapak und das Bier aus der Dose. Keiner geht mehr mit Milchkanne oder Bierkrug los zu "shoppen"
3. Wie erzieht uns der Staat in Deutschland ? Ganz einfach er verordnet auf Plastikflaschen ein Pfandgeld damit diese eben nicht in der Umwelt landen. Jetzt liegt es bei 25 Cent pro Flasche und da immer noch zu viel einfach weggeworfen wird will der Staat es auf 50 Cent verdoppeln - oder ist das eine heimliche Hilfe für H4ler . Die müssen dann schon viel Lobbyarbeit im Bundestag betreiben.
4. Ob der Chinese bei sich zu Hause in die Ecke rotzt oder nicht ist mir egals.
Aber im Restaurant oder auf der Strasse finde ich es nicht den Hit und selbst in Shanghai ist es jetzt untersagt in der U-Bahn in die Ecke oder auf Deine Schuh zu rotzen.
5 Ob der Chinese im sitzen oder in der Hocke scheißt ist mir auch egal wenn er auf öffentlichen Toiletten diese sauber verlässt und sein Geschäft nicht mitten auf der Strasse macht.
Warum Kinder nicht an der Seite vom Bürgersteig zum scheißen hingehalten werden ist vielleicht zur besseren Begutachtung des Haufen gedacht. Sind ja kleine Kaiser. Nur das die Eltern nicht kosten wollen von der Meisterleistung mitten auf der Strasse
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
- Laogai
- Titan

Suedchina hat geschrieben:1. die Frage war für jemand anders gestellt aber JA DU GEHÖRST DAZU.Laogai hat geschrieben:Und belrain, gehöre ich eigentlich deiner Ansicht nach zu der "wir-lieben-china-über-alles-Fraktion" oder zu den "Realisten"?
Wenn du die Frage nicht verstehst solltest du besser nicht darauf antworten.
Ja ja, der Chinese an und für sich...Suedchina hat geschrieben:[...]ich finde es auch scheiße das der Westler dem Chinesen Regeln aufzwingt[...]
2. [...]Früher hat der Chinese [...]
4. Ob der Chinese bei sich zu Hause [...]
5 Ob der Chinese im sitzen [...]
Wie unterbelichtet muss man eigentlich sein, um alle Chinesen über einen Kamm zu scheren? Dass es solche und solche gibt wurde auch in diesem Thread mehrfach erwähnt.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ah ja, interessant...Laogai hat geschrieben:Wie unterbelichtet muss man eigentlich sein, um alle Chinesen über einen Kamm zu scheren?
Hmm...
Hmmmmm...Laogai hat geschrieben:Dann können wir ja über die unterschiedlichen Manieren in China und Deutschland (oder meinetwegen D-A-CH) sprechen. Es gibt vieles, was keinen in China stört, uns (D-A-CHler) hingegen schon. Sind "Manieren" etwas, was universell für die ganze Menschheit gilt? Haben nur wir (Nicht-Chinesen) "Manieren"?
Nicht nur alle Chinesen über einen Kamm geschoren, sondern gleich auch noch alle Deutschen, Österreicher & Schweizer über einen anderen. (Oder war's der gleiche?)
- Laogai
- Titan

Ach bossel, wie habe ich deine ungereimten Spitzfindigkeiten vermisstbossel hat geschrieben:Ah ja, interessant...
Hmm...[...]
Hmmmmm...[...]
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!