Zensur bei Spiegel Online

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Skorpid
VIP
VIP

Re: Zensur bei Spiegel Online

Beitrag von Skorpid »

Da hast Du recht :-)
Wie schon geschrieben bin ich eher dafür:
Entweder garkeine Kommentare zulassen oder alle Kommentare zulassen (richtig schlechte können ja über einen Knopfdruck gemeldet werden, funktioniert in sehr vielen Foren sehr gut). Problematisch ist diese Selektion der Beiträge und offensichtlichem Sperren von Nutzern die sich kritisch äußern.
JonDoeX
Neuling

Beitrag von JonDoeX »

Hallo,

ich hab gerade Google abgesucht ob es noch weitere SPON Geschädigte gibt und bin auf dieses Forum gestossen. Da ich gerade erneut und vollkommen grundlos bei SPON gesperrt wurde (nicht mal die selber können eine Begründung abgeben) wollte ich zumindest mal irgendwo meine Stimme im Netz hinterlasse um zu sagen, so kann es nicht gehen! Für mich ist Spiegel nun gestorben, ich werde diese Seite von nun an gar nicht mehr besuchen, es gibt Gottseidank auch noch Nachrichtenmagazine wo man lesen UND posten kann ohne gleich wegen nichts gesperrt zu werden, wie z.B. WeltOnline oder auch das Handelsblatt. Da hab ich noch nie Zensur bemerkt. Beim Handelsblatt erscheinen die Kommentare auch gleich und werden nicht erst durch eine Zensurbehörde geschickt. Bei Welt erscheinen Sie zügig und es wird selten was zensiert, geschweige denn gleich User gesperrt.

Was ist passiert? Wüsste ich auch gerne...ich wollte gerad einen Beitrag kommentieren und erhalten folgende Meldung:

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
Es wurde keine Begründung angegeben.

Ende der Sperre: Nie

Ich kann mir da keinen Reim drauf machen, ich habe niemanden beleidigt, ich habe mich nicht rassistisch oder extremistisch in irgendeiner Form geäußert, ich habe keine sexuellen Dinge gepostet - kurz ich weiß nicht was da los ist.

Mir ist das bei SPON schon mal passiert, allerdings dachte ich die haben sich gebessert. Scheinbar nicht, es wird immer schlimmer bei denen. Ich weiß gar nicht was man dort überhaupt noch schreiben darf, vermutlich sind nur Kommentare erlaubt wie "Wir lieben Spiegel. Spiegel ist der Größte und wir bringen ihm ein Opfer da" oder Kommentare die sagen "Wirklich ein erstklassiger Artikel, genau so muss Journalismus aussehen".

Da ich keine Lust mehr habe mir von denen den Mund verbieten zu lassen, war es das dort für mich und ich bin froh über jeden User der diese Seite nicht mehr besucht. Das die Verantwortlichen für diese Zensur irgendwann mal zur Verantwortung gezogen werden kann man wohl vergessen, aber ich wünsche mir das SpiegelOnline Pleite die User weglaufen und es den Ruf im Netz erhält den es verdient, als ZensurSeite Nr. 1 im deutschen Internet. Dies ist mein Beitrag zum guten Ruf von SPON. In diesem Sinne.
Drei_Pfund
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Drei_Pfund »

Ich gehe auch nicht mehr zu SPON. Die Qualität der Artikel wird immer mieser, formell wie inhaltlich. Was mich auch stört, dass für viele Artikel die Kommentarfunktion schlichweg gesperrt ist. Ist dir das auch schonmal aufgefallen? Wahrscheinlich gibt es eine Kategorie dafür. Alle Artikel über NSU und manche Artikel über die USA besitzen schlichtweg keine Kommentarfunktion. Auch alles was unter Panorama fällt. Echt ätzend.

Das lustige ist: Ich habe das Forum hier vor einem guten halben Jahr auch gefunden, als ich nach Zensur bei SPON gegoogelt hab. Was für'n Zufall! :mrgreen:
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Hihi, ich war jetzt bald ein halbes Jahr nicht mehr hier im Forum und schaue mal wieder rein und da sehe ich, dass jemand mein altes Thema gefunden hat :-)

Ich besuche noch sehr sporadisch SPON, rege mich aber nicht mehr auf und probiere garnicht erst mehr Zeit für Kommentare zu verschwenden. Die sind immerhin sehr schnell, wenn es um Nachrichten, ob wahr oder nicht, aus NK geht.
Antworten