Vorstellung ANTING NEW GERMAN TOWN

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Die mit dem Bruder fliegt

Beitrag von Lotti »

Laogai hat geschrieben:
Lotti hat geschrieben:小飞哥 ein altes Modell
Schwester, das ist doch sicherlich eine Taube (鸽) und kein Bruder (哥) :idea: :wink:
Mein super fotografisches Gedächtnis sagt mir, der Bruder ist geflogen. :lol:
Guckst du hier
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Vorstellung ANTING NEW GERMAN TOWN

Beitrag von blackrice »

ok le, macht ja nix, und wie gesagt, ich freue mich mit euch dass ihr gefunden was gesucht, macht´s Beste draus.

Aus meiner damaligen Zeit in Suzhou: "Agent" bot meiner Frau Apt für 9000 an, nach längerem bohren wurde offensichtlich dass Apt-owner "nur" 6500 als Mietpreis veranschlagte, somit hätte der Agent 2.5K/Monat in der Tasche. Und dies x-times/contract. In Sha/BJ/ und anderen Metropolen, wo es um evtl. um 25K/Monat und mehr geht jedoch er 5K "aufschlägt" kann man sich ausrechnen was ein "Agent" bei 10 Verträgen als "Nebenverdienst" einsteckt.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Die mit dem Bruder fliegt

Beitrag von Laogai »

Lotti hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:
Lotti hat geschrieben:小飞哥 ein altes Modell
Schwester, das ist doch sicherlich eine Taube (鸽) und kein Bruder (哥) :idea: :wink:
Mein super fotografisches Gedächtnis sagt mir, der Bruder ist geflogen.
妹妹, Hut ab vor deinem fotografischen Gedächtnis!

Da wurde mal wieder Humor bewiesen. Die fliegende Taube (飞鸽) war vor rund 30 Jahren eine von drei chinesischen Fahrradmarken. Jetzt hat sie wohl einen kleinen Bruder bekommen :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Die mit dem Bruder fliegt

Beitrag von Lotti »

Laogai hat geschrieben: Da wurde mal wieder Humor bewiesen. Die fliegende Taube (飞鸽) war vor rund 30 Jahren eine von drei chinesischen Fahrradmarken. Jetzt hat sie wohl einen kleinen Bruder bekommen :D
Ich verrat dir jetzt nicht, welche Marke unser Fahrrad hatte. :lol:
Und ja, es war uralt. :P
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Vorstellung ANTING NEW GERMAN TOWN

Beitrag von belrain »

Der große Vorteil bei einer Wohnung so weit draußen ist, wenn man einen Garten hat, dass man wunderbar auf Holzkohle Grillen kann. Ich genieße das jedes Jahr 8)
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Vorstellung ANTING NEW GERMAN TOWN

Beitrag von blackrice »

belrain hat geschrieben:Der große Vorteil bei einer Wohnung so weit draußen ist, wenn man einen Garten hat, dass man wunderbar auf Holzkohle Grillen kann. Ich genieße das jedes Jahr 8)
na ja, habe zwar keinen eigenen Garten aber zur allgemeinen Volksbelustigung grille ich hin und wieder im compound-Anwesen. Und wenn ich "ungestört" sein möchte auf dem Balkon :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
topautotopverkäufer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 06.01.2013, 18:08
Wohnort: china u wien

Re: Vorstellung ANTING NEW GERMAN TOWN

Beitrag von topautotopverkäufer »

würde 100km e-bike kaufen gibts zwar nicht viel aber sehr praktische oder wie meins durch 2 packet batterie aber am liebsten durch li-batterie ersetzen

denn normale roller geht ca 60km die kosten auch was oder nur ca 40km.......andauert laden fallst du viel fährst.......
achja du bist ja am land draussen dann kauf dir solche wie die haredavision e-bike sind gemütlich und sieht kuhl aus :D ;)
falls wer nach china hainan sanya kommt kontaktiere mich denn da bin zuhaus oder wien :) :D gehen wir mal auf ne schöne blonde ;) :D :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste