Love, Peace and Understanding. Und totale Harmonie, so kennt man dieses Forumhenchan hat geschrieben:Mission accomplished......Kriegsbeil ist begraben. Danke Blackrice. ^^
Meine erste Reise nach China - 2013
Re: Meine erste Reise nach China - 2013
Da reist du in einer komplett anderen Preisklasse, wie ich das normalerweise tue.henchan hat geschrieben:Sie erinnerte mich nur, dass man auch in Hostels oftmals freewifi bzw. freeinternet hat.
Bei meinen Hotels steht zwar auch überall "free wifi" angeschrieben, aber die haben weder wifi noch free
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"You can say you to me."
Nee,maylin. Ich reise in einer absoluten billig-Klasse durch China. Hab mal nachgerechnet.maylin hat geschrieben:Da reist du in einer komplett anderen Preisklasse, wie ich das normalerweise tue.henchan hat geschrieben:Sie erinnerte mich nur, dass man auch in Hostels oftmals freewifi bzw. freeinternet hat.
Bei meinen Hotels steht zwar auch überall "free wifi" angeschrieben, aber die haben weder wifi noch free
Meine mum und ich beziehen immer ein Doppelzimmer. Im Durchschnitt kostet das Zimmer in Hostels
19 € für uns beide, also 9,50 Euro die Nase. Toilette und Dusche inklusive.
Und wenn es dort kein free wlan trotz Versprechen sein sollte, das nächste Internet Cafe dürfte um die Ecke sein, o.k., vielleicht auch um die Ecke von der Ecke oder von der Ecke um die Ecke von der Ecke.
Also an irgendwelcher Ecke. Glaub nicht, das China Korea mit Internet Cafees toppen kann.
Aber einige nette Erlebnisse hatte ich schon in Korea.
In Japan scheinen sie eine Übernachtungsmöglichkeit für junge Leute zu sein. Die Bahn beendet ihr
angebot recht früh. Wer noch Party machen will, muss entweder Party machen, ein überteuertes Taxi nehmen oder in einem Internetcafe "übernachten".
Habe in Idabashi in Tokyo früh immer ein paar "Leichen" angetroffen.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
我很馋
Irgendwo hast Du mich gefragt, was von "Leo seinem Hostel" zu halten ist.
Erstens hat er nicht eines, sondern viele
Auch an der Mauer oben ein sehr beliebtes.
Zweitens war ich schon lange nicht mehr da.
Drittens ist es schon OK, wenn man den Standard in Asien gewohnt ist
Erstens hat er nicht eines, sondern viele
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Asien minus Japan minus Korea, oder?cmstein hat geschrieben:Standard in Asien
Ich meinte das, indem du dich diesmal in Beijing einquartiert hast.cmstein hat geschrieben:Irgendwo hast Du mich gefragt, was von "Leo seinem Hostel" zu halten ist.
Erstens hat er nicht eines, sondern vieleAuch an der Mauer oben ein sehr beliebtes.
Auf Hostelworld hat es ja in Sachen Reinlichkeit nicht so dolle abgeschnitten.
我很馋
我很馋
Ich wohne in Peking schon lange in keinen Hostels mehr, sondern in meiner Wohnunghenchan hat geschrieben:Ich meinte das, indem du dich diesmal in Beijing einquartiert hast.
Dann ist die hoffentlich in Sachen Reinlichkeit in besserer Ordnung.cmstein hat geschrieben:Ich wohne in Peking schon lange in keinen Hostels mehr, sondern in meiner Wohnunghenchan hat geschrieben:Ich meinte das, indem du dich diesmal in Beijing einquartiert hast.
我很馋
我很馋
Allerdings, die gehört definitiv zu den saubersten fünf Prozent in Peking. Gut, das ist jetzt keine Kunst bei der Konkurrenzhenchan hat geschrieben:Dann ist die hoffentlich in Sachen Reinlichkeit in besserer Ordnung.cmstein hat geschrieben:Ich wohne in Peking schon lange in keinen Hostels mehr, sondern in meiner Wohnunghenchan hat geschrieben:Ich meinte das, indem du dich diesmal in Beijing einquartiert hast.
Nach meiner "Bruchlandung" der Buchung für Zugtickets von Xian nach Beijing und Nanjing nach Xian,
werd ich mich wohl in China in sozialistische Wartegemeinschaften einreihen.
Mir vor-Ort die Tickets holen. 20 € Aufschlag durch chinesisches Reisebüro pro Ticket ist mir doch etwas zuviel, dann lieber selber machen, trotz OktoBär.
werd ich mich wohl in China in sozialistische Wartegemeinschaften einreihen.
Mir vor-Ort die Tickets holen. 20 € Aufschlag durch chinesisches Reisebüro pro Ticket ist mir doch etwas zuviel, dann lieber selber machen, trotz OktoBär.
我很馋
我很馋
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Könnte es ggf. nicht günstiger sein früh genug nen Flugticket zu buchen über ne chinesische Website wie qunar oder so?
Kostet vielleicht dann zwar 30/40€ mehr, aber man spart sich 10 Stunden nervtreibende Zugfahrt.
Kostet vielleicht dann zwar 30/40€ mehr, aber man spart sich 10 Stunden nervtreibende Zugfahrt.
Ach wer nicht mal richtig Zug gefahren ist in China, der war nicht dort.Phytagoras hat geschrieben:.. aber man spart sich 10 Stunden nervtreibende Zugfahrt.
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
"You can say you to me."
@pytagoras,
zumindest von xian nord fährt ein Schnellzug nach Beijing West. Abfahrt um so 7:40 Uhr (so in dem Dreh) und Fahrtzeit 5:30 Stunden.
Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass eine Zugfahrt in China interessant sein könnte.
In Korea fand ich die Zugfahrten irgendwie immer prickelnder. Die waren wie eine Schachtel Pralinen.
Man wusste nie was man bekommt, d.h. erlebt.
@maylin,
dein Wort in Gottes Ohren. Ja, das glaube ich auch.
zumindest von xian nord fährt ein Schnellzug nach Beijing West. Abfahrt um so 7:40 Uhr (so in dem Dreh) und Fahrtzeit 5:30 Stunden.
Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass eine Zugfahrt in China interessant sein könnte.
In Korea fand ich die Zugfahrten irgendwie immer prickelnder. Die waren wie eine Schachtel Pralinen.
@maylin,
dein Wort in Gottes Ohren. Ja, das glaube ich auch.
我很馋
我很馋
Das ist in China nicht anders. Es kann total öde sein, oder deine 12h Zugfahrt wird zu einem 24h-Hitzetrip mit vollgestopftem Zug und genauso vollgestopfter (überfüllter) Toilette. War übrigens auch Xi'an - Beijing, allerdings 2005.henchan hat geschrieben: In Korea fand ich die Zugfahrten irgendwie immer prickelnder. Die waren wie eine Schachtel Pralinen.
Und wenns mal nicht ganz so katastrophal wird, lernt man meist nette Leute kennen. Geht zumindest mir jedesmal so.
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
"You can say you to me."
Klingt ja nach deutscher Bahn.maylin hat geschrieben:Das ist in China nicht anders. Es kann total öde sein, oder deine 12h Zugfahrt wird zu einem 24h-Hitzetrip mit vollgestopftem Zug und genauso vollgestopfter (überfüllter) Toilette. War übrigens auch Xi'an - Beijing, allerdings 2005.henchan hat geschrieben: In Korea fand ich die Zugfahrten irgendwie immer prickelnder. Die waren wie eine Schachtel Pralinen.
Man wusste nie was man bekommt, d.h. erlebt.![]()
Und wenns mal nicht ganz so katastrophal wird, lernt man meist nette Leute kennen. Geht zumindest mir jedesmal so.
Als 12 h habe ich nicht vor, mit dem Zug zu fahren. Wie gesagt, habe da eine schnellere Verbindung
von Xian nach Bejing gefunden.
我很馋
我很馋