Zimmersuche Xujiahui/Jiao-Tong-Universität

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
tobilaoshi
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 02.07.2013, 06:33

Zimmersuche Xujiahui/Jiao-Tong-Universität

Beitrag von tobilaoshi »

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Wohnung in Shanghai. Ab September werde ich an der Jiao-Tong-Universität Chinesisch lernen, vielleicht für ein Jahr, vielleicht nur für ein halbes Jahr. Ich suche ein einfaches Zimmer in einer WG mit Menschen, mit denen ich mich unterhalten kann -- mindestens Englisch sollten sie also sprechen.

Gestern habe ich ein Zimmerchen für RMB 2100 besichtigt, nahe Metro 1 Xujiahui, klein, aber fein - allerdings in einer chinesischen Vierer-WG mit zwei kleinen Bädern, ohne Wohnzimmer und ohne Küche. Preis und Lage für mich in Ordnung, aber der Rest ... ich möchte bis RMB 3000 gehen, von anderen Leuten weiß ich, dass sie zu dem Preis in ganz angenehmen WGs leben.

Habt ihr Tipps für mich? Ich möchte nach Möglichkeit nahe der Metrolinie 1 wohnen, in jedem Fall muss ich schnell zur Jiao-Tong-Universität (hat eine eigene Metrostation und ist auch über Metro Xujiahui rasch zu erreichen) kommen, also nicht zu weit entfernt davon.

Smartshanghai und craigslist sind bekannt, aber in Xujiahui finde ich bisher noch nichts Überzeugendes. Wie recherchiere ich richtig? :?:


Btw., um eine Querverknüpfung hereinzubringen: Ich brauche auch ein neues Visum.
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Zimmersuche Xujiahui/Jiao-Tong-Universität

Beitrag von litti72 »

An den Unis hängen doch immer haufenweise Zettel mit allen Möglichen, insbesondere mit zu vermietenden Wohnungen oder Zimmern aus. An Deiner nicht? :shock:
tobilaoshi
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 02.07.2013, 06:33

Re: Zimmersuche Xujiahui/Jiao-Tong-Universität

Beitrag von tobilaoshi »

litti72 hat geschrieben:An den Unis hängen doch immer haufenweise Zettel mit allen Möglichen, insbesondere mit zu vermietenden Wohnungen oder Zimmern aus. An Deiner nicht? :shock:
Ich habe noch nicht angefangen zu studieren und kenne den Campus noch nicht gut. Heute war ich zur Beratung (wegen des Visums/der Residence Permit) dort, habe entsprechende Angebote aber nicht gesehen - nur Warnungen vor Betrügern und vor Privatwohnungen, die durch Gipsplatten in Mini-Studentenwohnheime umgebaut werden :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste