Bio Fleisch und Eier

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
tintifax
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2013, 09:31
Wohnort: Shanghai/Changning

Re: Bio Fleisch und Eier

Beitrag von tintifax »

z.b. billigen Prugna bzw. Grappa fuer meinen cafe corretto. 500rmb Grappa ist mir zu schade fuer den Kaffee. Den bring ich aber diesmal aber aus Peking mit ;) Guten Weisswurstsenf hab ich auch nicht gefunden. Spaetzlehobel war auch eines der teile dass ich mitbringen musste. Norwegischen Akevit hab ich auch schon mitgebracht. Und dann noch diverse leckerlis wie Mannerschnitten oder Schokobananen.

Gute Oliven sind hier auch mangelware (dafuer kann man in den Amphora shops in Shaanxi Lu echten Retsina kaufen!!!). In Macau gibts super gute Oliven in den portugiesischen Lokalen aber hier im Supermarkt gibts auch nur die 08/15 ware ohne echten geschmack. Deshalb bring ich immer welche vom Tuerken mit wenn ich zuhause bin (vakuum verpackt) - die kann ich essen wie bonbons. Vielleicht bring ich das naechste mal auch welche aus Macau mit ;)

Sonst aber respekt was man nicht alles in Shanghai kaufen kann wenn man nur etwas sucht bzw weiss wo man es bekommt.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Bio Fleisch und Eier

Beitrag von canni »

Eiinige Sachen gibt es nicht mal für viel Geld hier.
Andere nur in anderer Zurichtung und ohne deutschen Text, der manchmal schon nötig wäre.

Ich zum Beispiel backe gerne Kuchen. Fertigmischungen Rührkuchen, Schokokuchen. Jetzt ist bald wieder Weihnachten. Da fehlts hier natürlich auch an vielen Dingen. Waschlappen bringe ich mir auch immer wieder mit aus Mutters Nachlass. An die mini Handtücher als Waschlappen kann ich mich nicht gewöhnen. Pöschl Schnupftabak. Ordentliches Besteck. Einmal Rasierer von Aldi. Wenn ich nachdenke fällt mir so einiges ein.
Aber es ist zu heiss heute... Sprühsahne habe ich auch noch nicht gesehen. Quarkspeisen - wobei das natürlich zum mitbringen wetterabhängig ist. Ein Königreich für einen schokoquark!
Ach immer noch vieles.....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Bio Fleisch und Eier

Beitrag von canni »

ach ja wo Du es erwähnst.. haha Spätzlepresse natürlich.. habe ich auch... gibts hier auch nicht. Mit dem Hobel ist nicht so mein Ding. Geschabte Spätzle mag ich nicht so.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Bio Fleisch und Eier

Beitrag von litti72 »

canni hat geschrieben:Mit dem Hobel ist nicht so mein Ding. Geschabte Spätzle mag ich nicht so.
:?: :?: :?: Ja was denn nun? Sind nun gehobelte oder geschabte Spätzle eher nicht so Dein Ding? :D
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Bio Fleisch und Eier

Beitrag von litti72 »

canni hat geschrieben:Ich zum Beispiel backe gerne Kuchen. Fertigmischungen Rührkuchen, Schokokuchen.
Stehen beide im Carrefour in der Imported-Abteilung. Sogar mit deutscher Anleitung, wenn nicht gerade irgendein Füchschen den chiesischen Aufkleber drüber geklebt hat :D
Kosten rund 1,5 € mehr als in D.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste