10 Tage Beijing, was brauche ich?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
no1gizmo
VIP
VIP

10 Tage Beijing, was brauche ich?

Beitrag von no1gizmo »

Hi,

ich habe mich entschlossen, einfach mal zu gucken, ob China überhaupt was für mich Länger wäre.

Deshalb fliege ich am 12. November nach Beijing und am 24.November wieder weg.
Dort treffe ich eine Chinesin, die ich schon länge rüber den Chat treffe, sie will sich Urlaub nehmen und mit die verbotene Stadt, die Mauer, Restaurants etc zeigen.

meine Fragen:

1. Wo kommt man günstig an Flüge nach Beijing?

2. Woher bekomme ich eine Auslandskrankenversicherung? Die Krankenkasse deckt nur das EU-Land und die EWG-Staaten ab

3. wo kann ich schon bevor ich ins Flugzeug steige an RMB kommen?

4. Woher das Visum und wie lange dauert die beschaffung des Visums?

zu guter Letzt:

5. in Beijing muss ich mich ja anmelden, wenn ich läbngter als 3 Tage dort bleiben will (was der Fall ist), wo ist dieses Amt und können die auch Englisch gut verstehen?

Wäre über Antworten echt sehr erfreut....
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

zur Auslandskrankenversicherung:

Die DEVK bietet eine an, Das letzte Mal hatte sie mich ca 20 EUR gekostet, möchte mich aber da nicht festlegen, weil die DEVK ursprünglich ne Eisenbahnerversicherung war...und ich seit 1985 bei einer DB-"Tochter" arbeite, und deshalb bessere Konditionen bekomme als "Krethi und Plethi" . Frage doch auch mal beim ADAC nach...

Tickets: habe ich bisher unter lcc24.com bekommen, schau aber auch mal unter caissa.de nach...

RMB-Tausch: vielleicht möchte Ayane ihre restlichen RMBs schnellstmöglich loswerden.... :roll:
Es reicht wenn Du am Flughafen erst mal tauschst.. un dspäter dann an einer Bank. Dort wird der Kurs besser sein, als am Flughafen...

Ich würde auf alle Fälle Traveler-Schecks mitnehmen...nicht unbdeingt Bares, denn wenn Du beklaut wirst, bekommst Du die Schecks wieder, das Bare aber nicht... :wink:

Ansonsten gibt es hier im forum viele Infos , mit welchen Karten Geld gezogen werden kann...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Wenn Du in der obersten Zeile auf "Reise" klickst , dann kommst Du auf die Site die der hiesige admin erstellt hat, um (möglichst) keine Frage unbeantwortet zu lassen.
Ich habe Dir noch den link zum Verzeichnis der konsularischen Vertretung der VR China hier herein kopiert:

http://www.china-botschaft.de/det/gywm/t162052.htm
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Vielen Dank @Grufti :!: :) Hast mir schon direkt und indirekt viele Fragen beantwortet :idea:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Hallöchen...bevor ich mal wieder ein neues Thema eröffne...*ggg* Frag ich doch mal hier, weil ich ja auch für 10 Tage nach China fliege.
Hab ne Frage zu dem Visum. Hab jetzt soweit alles zusammen. Reisepass, ausgefülltes Formular zur Beantragung...
Meine Frage ist jetzt noch, ob ich bei Beantragung in der Botschaft, eine Krankenversicherung nachweisen muss. Hab gelesen, dass das wohl Chinesen die nach Europa kommen, nachweisen müssen. Also auch umgekehrt?
Nicht dass ich umsonst zur Botschaft fahre und dann zwei mal hin muss.
Hab ich sonst noch was vergessen? Irgendwas, was ich noch in der Botschaft brauche? Buchungsbestätigung von Hin- und Rückflug oder sowas?
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Außer Antragsformular, Lichtbild und Reisepass benötigst du nichts. Willst du nur einmal zur Botschaft, brauchst du ein sogenanntes Expressvisum, das bekommst du am gleichen Tag, kostet aber das Doppelte, nämlich € 60.-
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Ach so..ne..das meint ich nich. :lol: Also dass ich zwei mal hin muss is schon klar..ich wollte nur nicht einmal umsonst fahren.
Ich wohn zwar nur 15 km von der Botschaft entfernt, aber doppelt und dreifach muss ja trotzdem nicht sein.

Danke für Deine Antwort. Dann hab ich ja alles zusammen und kann morgen zur Botschaft. Yippie. :D
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Antworten