Metallica in Shanghai
Re: Metallica in Shanghai
wie hiess es früher einmal bei uns? Von den Reichen kannst Du das sparen lernen....
Womimt der Geiz gemeint war oder?
Womimt der Geiz gemeint war oder?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
"Die erste Mio. ist am schwersten" ...
Muss wohl was dran sein, denn die ist soweit weg, dass ich mir darum in diesem Leben keine Gedanken machen muss
Muss wohl was dran sein, denn die ist soweit weg, dass ich mir darum in diesem Leben keine Gedanken machen muss
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
schon so gut wie ausverkauft!
Wundert mich. Wie schon gesagt ist das einiges teurer als in Europa (denke sowas wuerde fuer ca. 80 Euro gehen?) und die chin. Vorliebe fuer eher, nunja: Weichspülermusik
Hab mich schonmal gefragt:
Warum sind derlei Tickets um einiges teurer als in Europa, v.a. im Verhaeltnis zum verfügbaren lokalem Einkommen?
Klar, Chinesen, welche den lokalen Durchschnittslohn verdienen, interessieren sich da nicht dafuer.
Ist aber bei anderen Acts auch so: frei nach dem Motto: "Chinesen kaufen ja sowieso alles westliche zu ueberhoehten Preisen. Mit denen kann man es ja machen!"
Wundert mich. Wie schon gesagt ist das einiges teurer als in Europa (denke sowas wuerde fuer ca. 80 Euro gehen?) und die chin. Vorliebe fuer eher, nunja: Weichspülermusik
Hab mich schonmal gefragt:
Warum sind derlei Tickets um einiges teurer als in Europa, v.a. im Verhaeltnis zum verfügbaren lokalem Einkommen?
Klar, Chinesen, welche den lokalen Durchschnittslohn verdienen, interessieren sich da nicht dafuer.
Ist aber bei anderen Acts auch so: frei nach dem Motto: "Chinesen kaufen ja sowieso alles westliche zu ueberhoehten Preisen. Mit denen kann man es ja machen!"
Ich fürchte, dass das tatsächlich das Argument ist... Und dann beklagen sich Europäer liebend gerne darüber, dass sie von Chinesen über den Tisch gezogen werdenIst aber bei anderen Acts auch so: frei nach dem Motto: "Chinesen kaufen ja sowieso alles westliche zu ueberhoehten Preisen. Mit denen kann man es ja machen!"
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Yeap, was dem einen genommen wird, holt sich der andere auf andere Weise zurückAremonus hat geschrieben:Ich fürchte, dass das tatsächlich das Argument ist... Und dann beklagen sich Europäer liebend gerne darüber, dass sie von Chinesen über den Tisch gezogen werden
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Nach zwei Stunden war es "ausverkauft". Auch telefonischeNachfragen von Arbeitskollegen erbrachten nichts anderes.
Kurz darauf tauchten die ersten Second Cards auf, 500RMB teuerer.
Denke hier wollen auch ein paar das große Geld machen.
Mal abwarten wie sich dies noch entwickelt, denn in meiner Arbeit (ca.70 chinesische Kollegen), kannte nicht einer Metallica und auf Hörproben bekam ich nur ein Abwinken
Kurz darauf tauchten die ersten Second Cards auf, 500RMB teuerer.
Denke hier wollen auch ein paar das große Geld machen.
Mal abwarten wie sich dies noch entwickelt, denn in meiner Arbeit (ca.70 chinesische Kollegen), kannte nicht einer Metallica und auf Hörproben bekam ich nur ein Abwinken
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
War auch mein Eindruck. Ich habe zwar schon den einen oder anderen mit Metallica T-Shirt in China rumlaufen sehen, bezweifle aber dass die auch die Musik hören. Mag im Norden/Shanghai ja anders sein, aber in Guangdong scheint wirklich keiner was anderes als Weichspül-Gesäusel zu hören. Was meinen Bekanntenkreis angeht, das "härteste" was die da zu kennen scheinen ist Avril Lavigne. Ob ärgerlich oder nicht, ich finde es jedenfalls positiv dass Metallica auch in China nach so kurzer Zeit ausverkauft ist. Zeigt zumindest dass nicht alle so gleichgeschaltet sind und sich auch mal trauen musikalisch über ihren winzigen Tellerrand zu schauen. Weiter so!Mac-Tom hat geschrieben:Mal abwarten wie sich dies noch entwickelt, denn in meiner Arbeit (ca.70 chinesische Kollegen), kannte nicht einer Metallica und auf Hörproben bekam ich nur ein Abwinken
- GunsNRoses
- Forumsprofi

Aber wenn in China, wie ihr sagtet, ca. 90% nur "Softie" Musik hören...dann frage ich mich wie Bands wie "His Statue Falls" oder so nach China kommen. Das kann sich dann doch nicht wirklich lohnen
Wäre aber sicherlich cool...mal einen Auftritt in Shanghai
- punisher2008
- VIP

Aber bei so einer riesen Bevölkerung wären auch die restlichen 10% noch mehr als genug dass es sich für solche Bands lohnen würde.GunsNRoses hat geschrieben:Aber wenn in China, wie ihr sagtet, ca. 90% nur "Softie" Musik hören...dann frage ich mich wie Bands wie "His Statue Falls" oder so nach China kommen. Das kann sich dann doch nicht wirklich lohnen![]()
Wie gross ist denn der Veranstaltungsort? Metallica ist ja hardrock, ich denke auch das ist den Chinesen zu laut, ob wohl es dort durchaus eine überschaubare Szene gibt.
Das kommt sicher auch von den Animesachen.
Ich habe mal ein paar Freunden die, ich sag mal despektierlich echten neueren, heavy metal und deathmetal songs vorgespielt (wir haben da ein CD gemacht von einer Show... 16 bands fast alle stilrichtungen... da sind denen die Ohren weggeplatz... die Shouter haha...
Metallica is ja fast schon melodischer Rock dagegen. Und auf der Bühne sind sie auch eher handzahm und kommen nicht mit Blut usw... ....
Ich glaube wenn da chinesen hingehen, sind es entweder echte Fans aus dieser Szene oder neugierige, denen dann die Trommelfelle platzen
Das kommt sicher auch von den Animesachen.
Ich habe mal ein paar Freunden die, ich sag mal despektierlich echten neueren, heavy metal und deathmetal songs vorgespielt (wir haben da ein CD gemacht von einer Show... 16 bands fast alle stilrichtungen... da sind denen die Ohren weggeplatz... die Shouter haha...
Metallica is ja fast schon melodischer Rock dagegen. Und auf der Bühne sind sie auch eher handzahm und kommen nicht mit Blut usw... ....
Ich glaube wenn da chinesen hingehen, sind es entweder echte Fans aus dieser Szene oder neugierige, denen dann die Trommelfelle platzen
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
- punisher2008
- VIP

Wohl kleines bisschen härter als Hardrock. In das Genre würde ich eher Bon Jovi, die früheren Van Halen, Kiss etc. setzen. Metallica war anfangs wohl eher Speed/Thrash Metal, mit ihrer neueren Musik kenne ich mich aber weniger aus. Aber du hast schon recht, für chinesische Ohren dürften sie allemal ziemlich hart sein.canni hat geschrieben:Metallica ist ja hardrock, ich denke auch das ist den Chinesen zu laut, ob wohl es dort durchaus eine überschaubare Szene gibt.
Ich tippe eher darauf dass es "Fans" sind statt Neugierige, zumindest Leute die mit der Musik von Metallica einigermassen vertraut sind. Für eine Band von der man noch nie Musik gehört hat so viel Geld auszugeben halte ich für etwas unwahrscheinlich.Ich glaube wenn da chinesen hingehen, sind es entweder echte Fans aus dieser Szene oder neugierige, denen dann die Trommelfelle platzen
Laut Nachrichten war es eines der am schnellsten ausverkauften Konzerte in China.
Ist uebrigens in der Mercedes Benz Arena, altes Expo Gelaende. Gibt nur Sitzplaetze:
da werden sicher einige Chinesen Spass haben, wenn ein waschechter "Meddlhead" moshend (?) neben ihnen sitzt
Habe aber auch Stimmen gehoert, dass vor dem Konzert die Weibo-Szene recht aktiv und sich ein schneller Ausverkauf wohl abgezeichnet.
Es sind anscheinend auch nicht alle Songs CCP-approved. Die wurden wohl alle ins Chinesische übersetzt.

Habe mir schon oft den Kopf darueber zerbrochen und bin auf nichts anderes gekommen.
Manchmal sinds Import Steuern, aber auch nicht in der Höhe. Davon abgesehen werden ja bspw. von den Apparel Produkten lokal fuer den lokalen Markt produziert. Haben aber trotzdem den lokalen China-Preis.
Auf der anderen Seite: wenn es einen so grossen Markt gibt, der sich ueber Marken definiert bestimmt letztendlich doch die Nachfrage das Angebot.
Ist uebrigens in der Mercedes Benz Arena, altes Expo Gelaende. Gibt nur Sitzplaetze:
da werden sicher einige Chinesen Spass haben, wenn ein waschechter "Meddlhead" moshend (?) neben ihnen sitzt
Ist auch mein Eindruck.Mal abwarten wie sich dies noch entwickelt, denn in meiner Arbeit (ca.70 chinesische Kollegen), kannte nicht einer Metallica und auf Hörproben bekam ich nur ein Abwinken
Habe aber auch Stimmen gehoert, dass vor dem Konzert die Weibo-Szene recht aktiv und sich ein schneller Ausverkauf wohl abgezeichnet.
Es sind anscheinend auch nicht alle Songs CCP-approved. Die wurden wohl alle ins Chinesische übersetzt.
Gut, bin ich nicht der einzigste, der das so siehtIch fürchte, dass das tatsächlich das Argument ist... Und dann beklagen sich Europäer liebend gerne darüber, dass sie von Chinesen über den Tisch gezogen werden
Habe mir schon oft den Kopf darueber zerbrochen und bin auf nichts anderes gekommen.
Manchmal sinds Import Steuern, aber auch nicht in der Höhe. Davon abgesehen werden ja bspw. von den Apparel Produkten lokal fuer den lokalen Markt produziert. Haben aber trotzdem den lokalen China-Preis.
Auf der anderen Seite: wenn es einen so grossen Markt gibt, der sich ueber Marken definiert bestimmt letztendlich doch die Nachfrage das Angebot.
Die ist hier ja sehr bekannt. Sieht man in TV Werbung und ist auf jeder Eistee Tüte & Flasche.Was meinen Bekanntenkreis angeht, das "härteste" was die da zu kennen scheinen ist Avril Lavigne.
Bevor in China irgendein Ausländer irgend etwas singen darf oder seine CDs verkaufen darf, wird das vom Ministerium geeprüft. Songs mit eindeutig zweideutigen Texten haben normalerweise keine Chance.
Aber Metallica ist ja harmlos. Überhaupt sind die Hardrocker für die heutige Zeit in ihren Texten eher die lieben Jungs.
Die Rapper haben es da extrem viel schwerer. Dürfen die bei dem Konzert CDs verkaufen? Für welchen Preis? 15 RMB pro Stück`? Dann müssen die von einem lokalen Publisher vertrieben werden. Da ist nichts dran verdient und genau das ist es doch warum die artisten Gigs oder Tourneen machen um ihr en Plunder an Merchandiseprodukten und CDs zu verkaufen.
Hardrock hier ist für die jungen Leute und vor allem die Mädchen (die überall auf der Welt die Übermacht der CD Käufer stellen) wie für meine Oma Satisfaction von den Stones. Für echte heutige Metaller sind die Opis Metallica oder ACDC (wenn ich die Typen in ihren Short, bedenkt man das Alter, da auf der Bühne rumkraxeln seh muss ich lachen) wie für uns doch bestenfalls Drafi Deutscher.
haha ja ich will mal echte Mosher in China sehen. Aber auch das ist doch schon ein alter Hut und bestenfalls noch in Wacken üblich. Schade eigentlich haha... wenn die jungs sich rammen und fast totmoshen... ist schon cool.
Das mit der Reklame auf den Produkten hat Coca Cola in China angefangen. Wir wollten das mal hier mit Red Bull durchziehen, aber hat dann nicht geklappt... leider..
Also viel Spass den Hardrockern und hoffentlich gibt es keine Vorgabe welche Lautstärke max. eingestellt werden darf. Sonst dreht Onkel Liu den Strom ab wie einst bei uns mal ein Hausmeister einer Halle haha...
Aber Metallica ist ja harmlos. Überhaupt sind die Hardrocker für die heutige Zeit in ihren Texten eher die lieben Jungs.
Die Rapper haben es da extrem viel schwerer. Dürfen die bei dem Konzert CDs verkaufen? Für welchen Preis? 15 RMB pro Stück`? Dann müssen die von einem lokalen Publisher vertrieben werden. Da ist nichts dran verdient und genau das ist es doch warum die artisten Gigs oder Tourneen machen um ihr en Plunder an Merchandiseprodukten und CDs zu verkaufen.
Hardrock hier ist für die jungen Leute und vor allem die Mädchen (die überall auf der Welt die Übermacht der CD Käufer stellen) wie für meine Oma Satisfaction von den Stones. Für echte heutige Metaller sind die Opis Metallica oder ACDC (wenn ich die Typen in ihren Short, bedenkt man das Alter, da auf der Bühne rumkraxeln seh muss ich lachen) wie für uns doch bestenfalls Drafi Deutscher.
haha ja ich will mal echte Mosher in China sehen. Aber auch das ist doch schon ein alter Hut und bestenfalls noch in Wacken üblich. Schade eigentlich haha... wenn die jungs sich rammen und fast totmoshen... ist schon cool.
Das mit der Reklame auf den Produkten hat Coca Cola in China angefangen. Wir wollten das mal hier mit Red Bull durchziehen, aber hat dann nicht geklappt... leider..
Also viel Spass den Hardrockern und hoffentlich gibt es keine Vorgabe welche Lautstärke max. eingestellt werden darf. Sonst dreht Onkel Liu den Strom ab wie einst bei uns mal ein Hausmeister einer Halle haha...
Damals in Peking sind Chinesen zu Death Metal haendchenhaltend Ringelreie getanzt und haben Konfetti in die Luft geschmissen - das war mal ein Erlebnishaha ja ich will mal echte Mosher in China sehen. Aber auch das ist doch schon ein alter Hut und bestenfalls noch in Wacken üblich. Schade eigentlich haha... wenn die jungs sich rammen und fast totmoshen... ist schon cool.
Weiss schon, dass Metallica mittlerweile eher die ruhigeren sind. Denke aber nicht, dass krassere Acts hier zugelassen wuerden. Hatten die nicht mal Marilyn Manson verboten aufzutreten oder verwechsel ich das?
Ja... stimmt.... wegen des Make ups haha....
Ist auch schwierig ne Sexbombe mit nem durchgeknallten Killer zu kombinieren.
Bei detah Metal muss denen der Shouter doch vorgekommen sein wie ein Geist aus einer anderen Welt... wir nennen die Grunzer... haha
Ist auch schwierig ne Sexbombe mit nem durchgeknallten Killer zu kombinieren.
Bei detah Metal muss denen der Shouter doch vorgekommen sein wie ein Geist aus einer anderen Welt... wir nennen die Grunzer... haha