Spassfaktor und Unterhaltungswert im Forum

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
maylin
VIP
VIP

Re: Spassfaktor und Unterhaltungswert im Forum

Beitrag von maylin »

madmax hat geschrieben: Du froh sein wir alle super finden.
Es wurde um eine ehrliche Meinung gebeten. Also darf ich sie auch äussern.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

mario.s hat geschrieben:
Seither haben nach meinem Empfinden die OTs mit "nebensaechlichen" aber teilweise auch recht unterhaltsamen Informationen und der Spassfaktor im Forum merklich abgenommen.
Finde es gut, dass es jetzt nicht mehr soviele Threads gibt, die von einer OT-Flut überrollt werden. Ich konnte auch selten "unterhaltsame Informationen" darin finden. Eher wurden Infos "verschüttet" und das "Herumgeblödel" artete oft in Streitereien und Beleidigungen aus.

Wer es hingegen vermisst, kann sich ja bei QQ einklinken (falls die Gruppe so offen ist).

de guo xiong, der sich denkt, dann passt es ja
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Nein, sorry. Die Gruppe ist leider nicht offen ... Vor allem halten wir da nur Gespraeche ueber Weiber, Sauferrei, eben nur ‘dumm Tuech’ Gequatsche, also wirklich nichts fuer das teils gehobene Publikum hier ... :mrgreen:
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Ich glaube, das hier ist noch das spannenste Thema der letzten Tage, und evtl. noch das Organspendethema. *gähn*
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Skorpid hat geschrieben:Ich glaube, das hier ist noch das spannenste Thema der letzten Tage, und evtl. noch das Organspendethema. *gähn*
na, Dein Hochwassertopic wartet ja auch noch auf ....was weiss ich :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
whiterice
Mitglied
Mitglied

Beitrag von whiterice »

qpr hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:Nein, sorry. Die Gruppe ist leider nicht offen ... Vor allem halten wir da nur Gespraeche ueber Weiber, Sauferrei, eben nur ‘dumm Tuech’ Gequatsche, also wirklich nichts fuer das teils gehobene Publikum hier ... :mrgreen:
Es wurde nach einer ehrlichen Meinung gefragt, dann sollte man auch die Antworten akzeptieren. :wink:
Ich kann mich nur anschliessen, dann sollte die ehrliche Antwort von tanzhou auch akzeptiert werden, oder?
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

qpr hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:Nein, sorry. Die Gruppe ist leider nicht offen ... Vor allem halten wir da nur Gespraeche ueber Weiber, Sauferrei, eben nur ‘dumm Tuech’ Gequatsche, also wirklich nichts fuer das teils gehobene Publikum hier ... :mrgreen:
Es wurde nach einer ehrlichen Meinung gefragt, dann sollte man auch die Antworten akzeptieren. :wink:
*lach* Glaub mir, das tut er. Hier wurde bisher nur die Wahrheit gesagt. :)

Was machen wir nun also? Ich wuerde ehrlich gesagt etwas mehr (zivilisierte) Unterhaltung im Forum durchaus begruessen. Dann koennte ich zu meiner alten Gewohnheit zurueck kehren und morgens beim ersten Kaffee erstmal im Forum stoebern. (Derzeit lese ich stattdessen nur ein paar Ueberschriften und wechsle dann lieber zu Tageszeitungen...)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

mario.s hat geschrieben: Ich wuerde ehrlich gesagt etwas mehr (zivilisierte) Unterhaltung im Forum durchaus begruessen.
Kann ich so unterstützen. Solange es nicht in sinnfreie OT-Threads ausartet.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

maylin hat geschrieben:mario.s hat geschrieben:Ich wuerde ehrlich gesagt etwas mehr (zivilisierte) Unterhaltung im Forum durchaus begruessen. Kann ich so unterstützen. Solange es nicht in sinnfreie OT-Threads ausartet.
Dafür haben wir sogar einen speziellen Thread, angelegt vom ordnungsliebende Grufti :wink: .

Blabla-Thread

Aber ohne konkreten Ansatzpunkt schwafelt es sich so schlecht :wink: . Es muss mal jemand ein Thema in die Runde werfen, dass nicht ausarten kann, also ohne
-Politik
-Religion
-China vs Detschland/Japan/...
-Frauen
- Geld

So, da bin ich jetzt aber mal auf konstruktive Vorschläge gespannt :lol: :lol:
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

corneta hat geschrieben:Es muss mal jemand ein Thema in die Runde werfen, dass nicht ausarten kann, also ohne
-Politik
-Religion
-China vs Detschland/Japan/...
-Frauen
- Geld

So, da bin ich jetzt aber mal auf konstruktive Vorschläge gespannt :lol: :lol:
Wenn es kein Potential zum Krachen hat wird das auch nicht anlaufen. :wink:
..."Was gab es bei euch denn heut zu essen?" und selbst das kann ins Auge gehen, wenn über Geschmack auf einmal doch gestritten werden kann. :P
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

Ich finde ja schon bezeichnend (und unterhaltsam ;)), dass in cornetas Liste zwar das Thema Frauen auftaucht, aber nicht das Gegenstueck. Sollte ich nun auf Gleichberechtigung pochen oder enthebt es uns dann gaenzlich geeigneter Gespraechsthemen? :D
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

mario.s hat geschrieben:Ich finde ja schon bezeichnend (und unterhaltsam ), dass in cornetas Liste zwar das Thema Frauen auftaucht, aber nicht das Gegenstueck.
Na Ingo, wo ist denn der Statistiker unter uns 8) ?

Man kann ja mal ne Erhebung machen, wieviel Threads gibt es zu den Themen:

- Ich hab mich in eine Chinesein, verliebt, was soll ich jetzt machen?
- Was gibt es bei der Benutzung von Badehäusern zu beachten?
- Wie bekomme ich am besten eine Chinesin rum?
- Hilfe, ist eure Frauauch so zickig/materialistisch/aufbrausend/unselbsständig...?
- Mein persönlicher Favorit in Sachen dämliche Frage: Wie überede ich meine Freundin zu Analsex?

und so weiter (das war nur ein Teil der "wichtigen" Fragen, die mir so auf die Schnelle einfallen).

In den meisten Fällen ist das "Problem" die Begegnung mit einer Frau und nicht die mit einem Mann. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass hier mal ein Mädel nach Zusatzservice in einer Sauna gefragt hätte :mrgreen: :wink: .
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

corneta hat geschrieben:
- Mein persönlicher Favorit in Sachen dämliche Frage: Wie überede ich meine Freundin zu Analsex?
Hast du dir das ausgedacht oder gab es wirklich einen so schwachsinnigen Thread? Das wäre ja selbst für dieses Forum niveaulos, und wir hatten hier schon mehr als genug niveaulose Threads :roll:
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

punisher2008 hat geschrieben:Hast du dir das ausgedacht oder gab es wirklich einen so schwachsinnigen Thread?
Den gab es wirklich. Nachdem die Ersten tatsächlich angefangen haben, aus dem Nähkästchen zu plaudern, hab ich Kim gebeten, den Blödsinn zu löschen. Er war dann auch so nett... :mrgreen:
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

das ist sooo lange auch nicht her. ich erinnere mich dunkel daran sowas mal hier gesehen zu haben.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Antworten