Yunnan oder Guangxi?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Cathrin
Mitglied
Mitglied

Yunnan oder Guangxi?

Beitrag von Cathrin »

Hallo ihr Chinaexperten,

ich plane in den Semesterferien nach dem Tet-Fest, also Ende Februar/Anfang Maerz 2007, gemeinsam mit meiner besten vietnamesischen Freundin von Ha Noi aus meine allererste Chinareise. Da das Land aber sehr gross ist und wir nur maximal 3 Wochen Zeit haben, wollen wir uns auf eine der direkt an Viet Nam angrenzenden Provinzen beschraenken. Daher jetzt meine Frage. Was koennt ihr uns empfehlen? Wo ist es schoener, in Yunnan oder in Guangxi? Wir legen vor allem Wert auf Natur und Landschaft. Ist das Reisen mit oeffentlichen Verkehrsmitteln dort aehnlich unkompliziert wie in Viet Nam?
Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Gruesse
Cathrin
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von LanZhouHan »

Mein Tipp: Yunnan!

Ich habe ein Jahr in Guangxi gelebt. Die Provinz an sich ist nicht sehr spektakulär, mal abgesehen von Guilin (Yangshuo) und den Teeplantagen im Norden. In Yunnan hast du ein viel breiteres Spektrum, vom Regenwald in Süden bis zu tollen Gebirgen an der Grenze zu Tibet! Ich war leider nur 1 Woche dort und wir hatten etwas Pech mit dem Wetter.

Die bekannte Backpacker-Route (Kunming, Dali, Lijiang) ist sehr einfach zu befahren. Vor allem die Gegend um Lijiang ist eine Reise wert!

Hier mal ein paar Fotos (leider war wie schon gesagt das Wetter Anfang Oktober 2005 sehr bescheiden!):

http://www.johanneslandin.de/index.php? ... uebersicht
鹰击长空
Antworten