Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate möglich

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von Laogai »

serenita hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Aber wenn man einfach nur eine Frau sucht warum zum Teufel muß es gerade eine Chinesin sein????
Also ich finde es ist nichts dabei, wenn man für sich speziell eine Chinesin sucht. Warum nicht? Andere stehen auf Türken, und können sich keine Intimität mit Deutschen vorstellen. Nennt man das vielleicht ethnische Anziehung?
So, jetzt stimmt die Zitierung wieder :wink:

Aber davon losgelöst:
serenita hat geschrieben:Nennt man das vielleicht ethnische Anziehung?
Nein, denn der Begriff Ethnie ist an sich sehr schwammig. Gerade in China, wo es so viele Volksgruppen gibt. Türken von Deutschen zu "trennen" ist etwa so wie in China Han von Miao oder Zhuang zu "trennen".

Ein weiser Philosoph der Neuzeit hat das komplexe System aus Ethnie, Volk, Volksgruppe, Nationalität und Landeszugehörigkeit in einem Satz treffend zusammen gefasst: "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien" 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Ein weiser Philosoph der Neuzeit hat das komplexe System aus Ethnie, Volk, Volksgruppe, Nationalität und Landeszugehörigkeit in einem Satz treffend zusammen gefasst: "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien" 8)
Und ich dachte, Du zauderst beim Thema der Ballzauberer :mrgreen: :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von punisher2008 »

serenita hat geschrieben:Also ich finde es ist nichts dabei, wenn man für sich speziell eine Chinesin sucht. Warum nicht? Andere stehen auf Türken, und können sich keine Intimität mit Deutschen vorstellen. Nennt man das vielleicht ethnische Anziehung?
Ich sage ja nicht dass "was dabei ist". Mich hätten nur die Gründe interessiert. Aussehen? Kann chinesisch kochen? Muss schwarzhaarig sein? Muss 2 Köpfe kleiner sein? Braucht unbedingt eine kostenlose Privatlehrerin für Chinesisch? Lucy Liu ist seine Lieblingsschauspielerin?....
Ich hatte eben nur das Gefühl dass er aus den falschen Gründen eine Chinesin sucht, nämlich dass er glaubt dass die alle "unterwürfig" sind und sich leichter rumkommandieren lassen. In dem Fall nämlich würde er ziemlich schnell auf die Schnauze fallen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von Topas »

punisher2008 hat geschrieben:Ich hatte eben nur das Gefühl dass er aus den falschen Gründen eine Chinesin sucht, nämlich dass er glaubt dass die alle "unterwürfig" sind und sich leichter rumkommandieren lassen. In dem Fall nämlich würde er ziemlich schnell auf die Schnauze fallen. :mrgreen:
Ja nun, muss die Partnerwahl denn immer begründet sein? Das ist doch jedem/jeder selbst überlassen. Wenn sich beide lieben ist es ok, wenn nicht auch. Eine richtig oder falsch begründete Liebe gibt es nicht. Jedem das seine. 8)
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von Skorpid »

Jessas, nach was habe ich bei Googel gesucht??? Jetzt habe ich hier unten Werbebanner für "Muslima" bekommen, eine Datingseite für echte muslimische Frauen...
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von Topas »

Verate uns doch nicht gleich deine heimlichen Vorlieben. :mrgreen: Wir können deine personalisierte Werbung nicht sehen....
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Honigkuchen
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2013, 15:13

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von Honigkuchen »

Man könnte hier genauso gut fragen "Warum zum Teufel muss es gerade eine Frau sein"? Wenn der TE sich nunmal zu Frauen (!) mit asiatischem Hintergrund bzw. Aussehen angezogen fühlt, ist das doch voll ok. Ich weiß auch gar nicht, woher das Bild unterwürfiger Chinesinnen rührt. Das ist doch eher ein Klischee das wenn, dann mit Frauen japanischer Herkunft oder Damen wo die Scharia als religiöses Gesetz (leider) Anwendung findet.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von punisher2008 »

Topas hat geschrieben:Ja nun, muss die Partnerwahl denn immer begründet sein? Das ist doch jedem/jeder selbst überlassen. Wenn sich beide lieben ist es ok, wenn nicht auch. Eine richtig oder falsch begründete Liebe gibt es nicht. Jedem das seine. 8)
Ja, aber es geht hier ja nicht um Liebe. Der TE wollte einfach eine unbekannte Frau aus China. Daher die Frage "warum gerade China?". Mich würde einfach interessieren was er an chinesischen Frauen so besonders findet. Er hat ja noch keine. Bei mir ist alles rein zufällig passiert, ich wäre sonst nie auf die Idee gekommen von vorneherein unbedingt eine Chinesin kennenlernen zu wollen. Daher hätte mich seine Motivation interessiert. Wenn einer in einem Forum eine Partnerin aus einem ganz bestimmten Land sucht denke ich schon dass solche Fragen berechtigt sind.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von Bernhard »

punisher2008 hat geschrieben: Ich hatte eben nur das Gefühl dass er aus den falschen Gründen eine Chinesin sucht, nämlich dass er glaubt dass die alle "unterwürfig" sind und sich leichter rumkommandieren lassen. In dem Fall nämlich würde er ziemlich schnell auf die Schnauze fallen. :mrgreen:
aber in dem Ruf, "unterwürfig" zu sein, stehen beileibe nicht nur Chinesinnen. Vielmehr allgemein Ostasiatinnen (auch Thais, Japanerinnen, etc.). Wenn dem so wäre, würde er wahrscheinlich nach irgend einer suchen, "Hauptsache asiatisch".
(dass dieses Klischee absolut nicht stimmt bzw. höchstens eine Seite der Medaille ist, darauf brauche ich nicht weiter eingehen)
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von henchan »

Bernhard hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben: Ich hatte eben nur das Gefühl dass er aus den falschen Gründen eine Chinesin sucht, nämlich dass er glaubt dass die alle "unterwürfig" sind und sich leichter rumkommandieren lassen. In dem Fall nämlich würde er ziemlich schnell auf die Schnauze fallen. :mrgreen:
aber in dem Ruf, "unterwürfig" zu sein, stehen beileibe nicht nur Chinesinnen. Vielmehr allgemein Ostasiatinnen (auch Thais, Japanerinnen, etc.). Wenn dem so wäre, würde er wahrscheinlich nach irgend einer suchen, "Hauptsache asiatisch".
(dass dieses Klischee absolut nicht stimmt bzw. höchstens eine Seite der Medaille ist, darauf brauche ich nicht weiter eingehen)
Ich hatte es vor kurzem auch hier im Forum geschrieben. Genau diese Sicht ist ein Grund dafür, dass die Oper "Madame Butterfly" in Japan nicht den Erfolg hat, den diese Oper in Europa geniesst.


*geändert von mir*
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von Topas »

punisher2008 hat geschrieben:Ja, aber es geht hier ja nicht um Liebe
Es geht hier wahrscheinlich nicht um Liebe nach deiner Definition von Liebe.
punisher2008 hat geschrieben:Wenn einer in einem Forum eine Partnerin aus einem ganz bestimmten Land sucht denke ich schon dass solche Fragen berechtigt sind.
Fragen kann mensch stellen, aber eine Frageberechtigung daraus ableiten nicht. Wofür muss er sich denn rechtfertigen? Ein Schuldner gegenüber dem Gläubiger, ein Arbeitnehmer gegenüber dem Arbeitgeber u.s.w muss sich rechfertigen für sein Handeln, weil dieser verantwortlich ist. Aber der Threadersteller ist nicht dir gegenüber verantwortlich für sein Liebes(such)leben. 8)
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von serenita »

Laogai hat geschrieben:
Aber davon losgelöst:
serenita hat geschrieben:Nennt man das vielleicht ethnische Anziehung?
Nein, denn der Begriff Ethnie ist an sich sehr schwammig. Gerade in China, wo es so viele Volksgruppen gibt. Türken von Deutschen zu "trennen" ist etwa so wie in China Han von Miao oder Zhuang zu "trennen".

Ein weiser Philosoph der Neuzeit hat das komplexe System aus Ethnie, Volk, Volksgruppe, Nationalität und Landeszugehörigkeit in einem Satz treffend zusammen gefasst: "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien" 8)
Das mit Han und Miao und Deutschen und Türken lasse ich mal so stehen. Ich wusste ja, dass der Laogai es besser weiß :lol:

Hier passend dazu ein kleiner weiser Beitrag: Der Jürgen und ich, wir sind ein gutes Trio... :D hach, ist das Leben schön. :mrgreen:
我是四川人。
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von serenita »

Topas hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Ja, aber es geht hier ja nicht um Liebe
Es geht hier wahrscheinlich nicht um Liebe nach deiner Definition von Liebe.
punisher2008 hat geschrieben:Wenn einer in einem Forum eine Partnerin aus einem ganz bestimmten Land sucht denke ich schon dass solche Fragen berechtigt sind.
Fragen kann mensch stellen, aber eine Frageberechtigung daraus ableiten nicht. Wofür muss er sich denn rechtfertigen? Ein Schuldner gegenüber dem Gläubiger, ein Arbeitnehmer gegenüber dem Arbeitgeber u.s.w muss sich rechfertigen für sein Handeln, weil dieser verantwortlich ist. Aber der Threadersteller ist nicht dir gegenüber verantwortlich für sein Liebes(such)leben. 8)
Ja, haste Recht. Hier im Forum riskieren Neuankömmlinge mit ihren zaghaft gestellten Fragen, gleich mundtot gemacht zu werden. Eigentlich schon Schade.
我是四川人。
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von serenita »

ingo_001 hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Jungs, spart Eure Tinte, denn:

Registriert: 21.05.2013, 11:08
Letzte Anmeldung: 21.05.2013, 22:32
Daran hat sich nichts geändert - außer, dass nun auch Mädchen mitdiskutieren.

Das Thema "Warum muss es eine Chinesin sein" (in allen Variationen) haben wir doch mehr als gefühlte 100 x durch diskutiert ...

Da wirds hier keine neuen Erkenntnisse geben ...

Na ja ... hat was von "Dinner for one": Same procedure than every year :mrgreen: :(
Oje, geht es Dir hier ausschließlich um neue Erkenntnisgewinnung? Welche Themen hier im Forum sind wirkliche Weltneuheiten, oder Forumneuheiten? Ist man nicht hier um sich beim Lesen und Schreiben ud Gelesenwerden zu entspannen, Spaß zu haben? So what!
我是四川人。
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von punisher2008 »

Topas hat geschrieben:Fragen kann mensch stellen, aber eine Frageberechtigung daraus ableiten nicht. Wofür muss er sich denn rechtfertigen? Ein Schuldner gegenüber dem Gläubiger, ein Arbeitnehmer gegenüber dem Arbeitgeber u.s.w muss sich rechfertigen für sein Handeln, weil dieser verantwortlich ist. Aber der Threadersteller ist nicht dir gegenüber verantwortlich für sein Liebes(such)leben. 8)
Nein, aber er hat ja seine Suche in einem öffentlichen Forum gepostet. Da darf er sich dann auch nicht wundern dass Kommentare oder Fragen kommen. Andere haben ihn z.B. gefragt wie alt er ist. Das finde ich ehrlich gesagt weniger gerechtfertigt. Ich habe nie behauptet dass er verpflichtet ist alles über sein Privatleben zu beantworten. Mich hätten einfach nur seine Gründe interessiert. Das wird in einem Forum doch noch erlaubt sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google Adsense [Bot] und 15 Gäste