Wudangshan

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
maylin
VIP
VIP

Wudangshan

Beitrag von maylin »

Hi zusammen

Ich möchte dieses Jahr auf eigene Faust zu den Wudang Bergen. Ich werde von Wuhan aus per Zug nach Wudangshan reisen und frage mich nun, was in den Wudang Bergen am Lohnenswertesten ist zum anschauen und wie man genau dorthin gelangt, welche Zeit man einplanen muss etc.

Kann mir da jemand irgendwelche Tipps geben? Ich werde je nach dem wie es mir gefällt zwischen 3 und 5 Tage dort sein.

Danke schonmal!
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Wudangshan

Beitrag von blackrice »

maylin, gestatte mir Deine Anfrage hochzupoppen da mich wundert dass hier noch nichts kam und auch ich interessiert bin...denke jedoch dass unser "qpr", welcher derzeit in China unterwegs ist und morgen hoffentlich zum Forumitentreffen in Suzhou kommt, etwas hierzu sagen kann.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

blackrice hat geschrieben:maylin, gestatte mir Deine Anfrage hochzupoppen da mich wundert dass hier noch nichts kam und auch ich interessiert bin...denke jedoch dass unser "qpr", welcher derzeit in China unterwegs ist und morgen hoffentlich zum Forumitentreffen in Suzhou kommt, etwas hierzu sagen kann.
Sehr gerne sogar, ich wunder mich nämlich auch gerade. Kann ja nicht sein, dass niemand hier bereits einmal dort war?
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Die Frage ist so allgemein gehalten, selbst alte Wuhaner wissen wohl nicht, wo sie mit antworten anfangen sollen. 8)

Nimm die einfach Zeit dort, also sicher 3 Tage, um die Umgebung auch noch zu erkunden. Am Morgen immer früh aufstehen, wenn es noch nicht so viele Touristen hat. Früh ist um 6 Uhr.
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Die Frage konkreter zu stellen finde ich halt schwierig, da ich ja noch nie da war.

Wir haben uns mehrere Tage reserviert und wollen vieles anschauen gehen, werden aber sicher nicht alles schaffen.

Die Frage richtet sich eher nach den üblichen Themen:
- Wo soll man besser keine Tickets kaufen oder sich nicht informieren weil die eher teuer/abzocker sind?
- Was muss man unbedingt gesehen haben und wo lohnt sich die Reise nicht bzw. ist eher unspektakulär?
- Gibt es spezielle Probleme rund um den Bahnverkehr? Also z.B. spezielle Einschränkungen wie z.B. in Beijing bei der Mauer in Badaling, wo man nur am selben Tag Tickets kaufen kann usw.?

Einfach alles was sich etwas speziell äussert.

Vielleicht noch zu uns (falls ich es nicht bereits geschrieben habe): Wir reisen zu zweit, waren schon oft in China unterwegs (Shanghai, Beijing, Xi'an, Zhengzhou, auch auf dem Land draussen usw) und sprechen beide Mandarin.
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Ich könnte höchstens ein paar nette Stellen in Wuhan selbst nennen....
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Da wäre ich auch dran interessiert, bin vorher noch ne Weile (paar Tage) in Wuhan.
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
Topas
VIP
VIP

Beitrag von Topas »

Also was mich am meisten beeindruckt hatte, war der Mei Flower Garden, am Ostsee. Generell ist dort eine große Auswahl Einrichtungen (z.B Botanischer Garten). In der Innenstadt steht natürlich der Yellow Crane Tower als historische Pagode im Mittelpunkt....

Am Wochenende schaue ich mal nach ein paar mehr Infos und Photos.
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Danke sehr Topas :)
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
Dai Anna
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Dai Anna »

Hey Maylin,

Ich war da mal, ist aber schon länger her - man kann aufsteigen oder mit der Seilbahn hochfahren. Wenn es unten regnet (passiert an solchen Bergen recht oft), kann man Glück haben und ist oben über den Wolken im Trocknen. Ganz oben kann man auch essen und übernachten, aber zu gepfefferten Preisen. Auch am Berg kriegt man hier und da ne aufgebrühte Tütennudelsuppe - kostet natürlich - klar, das Zeug musste ja jemand da hoch schleppen. Da stehen auch viele kleine Klöster rum, ich hab sie mir nicht angeguckt, klatschnass wie ich war. Der Aufstieg ist anstrengend - endloses Treppensteigen rauf und runter und wieder rauf ... -, ich empfehle ein, zwei Schokoriegel oder ein paar Tee-Eier mitzunehmen, das gibt schnelle Energie. Essen, Trinken und Tourinepp gibt es auch am Fuß des Berges, aber auch nicht gerade lecker oder preiswert, weil sich da ja keine größere Stadt in der Nähe befindet und man auf das Angebot angewiesen ist.
Frag mich nicht mehr, wie das Hotel am Fuß des Berges hieß - wir sind da am Nachmittag angekommen, haben dort übernachtet, um am nächsten Morgen früh aufzubrechen. Es war gar nicht viel Andrang; mir schien, die Chinesen sind alle mit der Seilbahn auf der anderen Seite des Berges hochgefahren.
Ich würde beim nächsten Mal das Geld investieren und AUF dem Berg übernachten, für Sonnenauf- und Untergang.
Allgemein ist es VIEL kälter als in Wuhan (also im Sommer 28 Grad statt 38 :lol: ), aber mindestens genauso feucht. Und oben auf dem Berg pfeift der Wind. Aber die Aussicht ist grandios.

Ich hoffe ich konnte ein paar sinnvolle Infos liefern.
Grüße
Dai Anna
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Liebe Maylin!

Ich war auch dort, letztes Jahr zur Chinesischen Völkerwanderungszeit nach dem 1. Oktober!
Denke, jeder hat andere Erfahrungen: Bei uns war es nebelig, übernachtet haben wir mitten drin in einem dieser mini Dörfer (fand ich noch am interessantesten) nebst super-Huhn-Spezial Suppe dort!
Wir sind alles zu Fuß und per Bus "abgegangen" - leider war die Aussicht wegen dichter Wolken sehr begrenzt und ich würde nicht nochmals den Fehler machen, zu Volkswanderungszeiten dort hinzugehen.

Angereist bin ich von Wuhan aus mit dem Moped - das sind doch einige 100 Km zu fahren!

Benutzte Suchanfrage: wudang

Zu Wuhan findest du einiges hier im Forum, kann jedoch gerne ein paar Tipps mehr loslassen, wenn ich mehr über deine "Ansprüche" weiß!
Finde es toll, dass wenigsten Topas als Wuhan-NewBe was geschrieben hat!

Ansonsten wäre gut zu wissen, zu welcher Jahreszeit ihr zu den Bergen und nach Wuhan wollt! Wuhan im Sommer kann recht schwül heiss werden ....

Da ihr Mandarin sprecht, sehe ich so gut wie keine Probleme für euch! Generell sind die Menschen auf der Landseite um einiges freundlicher und hilfsbereiter, als in den Großstädten. Aber auch hier gilt: aufgepasst!

Gruß
Topas
VIP
VIP

Beitrag von Topas »

Hier mal ein paar Bilder von den Einrichtungen am Ostsee....
Topas
VIP
VIP

Beitrag von Topas »

Aber auch dort gibt es immer wieder LAndschaften im chinesischen Stil....
Topas
VIP
VIP

Beitrag von Topas »

Nun zum Meiflower Garden - der war für mich persönlich am eindrucksvollsten.
Topas
VIP
VIP

Beitrag von Topas »

Und zu letzt noch ein paar andere schöne Photos aus Wuhan....

Es heißt ja, dass die Brücken über Seen deshalb im ZickZack gebaut wurden, um böse Geister abzuhalten, da diese nur gerade aus gehen könnten...;-)

Im Zoo z.B. befindet sich ein Bereich, in der tausende traditionell gezüchtete Bäume und Bäumchen ausgestellt sind.

Hoffe, das gibt dir erstmal einen ersten Eidnruck von Wuhan.....

P.S. Bilder zum Yellow Cranich tower findest sehr viele im Netz....
Antworten