Chinese bietet Chinesisch-Unterricht in Frankfurt am Main

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Zhanshan Yang
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.09.2011, 13:00

Chinese bietet Chinesisch-Unterricht in Frankfurt am Main

Beitrag von Zhanshan Yang »

大家好(dà jiā hǎo) = Hallo zusammen! :)
Mein Name is Zhanshan Yang. (Yang ist mein Nachname.)
Ich unterrichte seit mehr als 5 Jahren Chinesisch auf allen Levels, von Anfängern bis Fortgeschrittene.Ich spreche Hochchinesisch ohne Akzent, da ich in Peking aufgewachsen bin.
Ich biete Einzel- sowie Gruppenunterricht an. Nach einem mündlichen Einstufungstest wähle ich passendes Material aus einem Lehrbuch Ihrer Wahl oder aus anderen Quellen.
Damit Sie schnell Ihr Hörverständnis und Sprechvermögen verbessern, benutze ich im Unterricht hauptsächlich Chinesisch. Neue Wörter werden im Kontext durch Bilder oder Gesten eingeführt.
Der Unterricht kann wahlweise in der Mensa der Goethe Universität oder bei Ihnen zu Hause stattfinden.Kosten: ab 15€ pro 60 Minuten.
Wenn Sie Interesse haben Chinesisch zu lernen, freue ich mich von Ihnen zu hören.
Mail: PekingFrankfurt@googlemail.com oder BeijingFrankfurt@googlemail.com
Tel:069 17512984 oder 0176 21912712
Zhanshan Yang
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.09.2011, 13:00

Re: Chinese bietet Chinesisch-Unterricht in Frankfurt am Mai

Beitrag von Zhanshan Yang »

Die Anzeige ist immer noch giltig. Der Preis ist 30 Euro pro 120 Minuten wenn wir uns an der Goethe Uni. (Bockenheimer Warte) treffen können, sonst kostet der Unterricht betimmt mehr.
Zhanshan Yang
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.09.2011, 13:00

Re: Chinese bietet Chinesisch-Unterricht in Frankfurt am Mai

Beitrag von Zhanshan Yang »

Sorry, der Preis ist 36 Euro pro 120 Minuten, nicht 30 Euro pro 120 Minuten.
Zhanshan Yang
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.09.2011, 13:00

Re: Chinese bietet Chinesisch-Unterricht in Frankfurt am Mai

Beitrag von Zhanshan Yang »

Der Preis geht wieder hoch wegen der geringen Zeit und mehrer Erfahrung. Jetzt ab 25 Euro pro Stunde. Vielen Dank für alle Interessen.
Zhanshan Yang
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.09.2011, 13:00

Re: Chinese bietet Chinesisch-Unterricht in Frankfurt am Mai

Beitrag von Zhanshan Yang »

Grüße an alle!
Seit heute nehme ich 30 Euro pro 60 Minuten plus Fahrkosten falls die Stunde außer Goethe Uni. (Bockheimer Warte) stattfindet.

Die Ursachen sind folgende:
1) Ich habe iwenige Zeit für Unterricht, weil seit 2015 bin ich ein TCM Heilpraktiker (Staat geprüfter), und mit TCM Massage oder Akupuntur kann ich locker 60 Euro pro Stunde verdienen.
2) Viele Sprachschuhlen, wo ich gearbeitet habe, hat den Preis für Chinesisch-Unterricht erhöht. Durchschnittlich ist der Preis über 35 Euro für 45 Minuten.
3) Ich hoffe, dass ich Chinesisch-Unterricht für Firmen und reichte Leute geben kann, weil für sie Geld nichts ist , und die Zeit und die Qualität sind das wichtigste.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Chinese bietet Chinesisch-Unterricht in Frankfurt am Mai

Beitrag von blackrice »

ever heard of "spamming"? :?:

"solche" wie Dich gibts Tausende in GER

UND mit deutlich besserem Deutsch

"dream on"
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinese bietet Chinesisch-Unterricht in Frankfurt am Mai

Beitrag von tigerprawn »

blackrice hat geschrieben:ever heard of "spamming"?
Hat er bestimmt. Aber alle paar Jahre mal ein Update zu posten ist doch kein spamming.

30€ pro 60 min ist auch nicht schlecht in FFM, natürlich abhängig von der Qualität des Unterrichts.
Zhanshan Yang
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.09.2011, 13:00

Re: Chinese bietet Chinesisch-Unterricht in Frankfurt am Main

Beitrag von Zhanshan Yang »

Hallo, zusammen,
leider muss ich euch sagen, jetzt sogar für 'spamming' habe ich keine Zeit mehr. Weil langsam habe ich mehr Kunde als Heilpraktiker. In TCM-Bereich kann ich noch besser 'spamming' machen, weil dort braucht man kein Deutsch oder weniger Deutsch, ich spreche mit 'Nadel' und 'Hände'.
Nochmal zu dem Preis, als ich gerage nach Deutschland kamm, gab ich Unterricht für 10 Euro pro Stunde. Jetzt ist mein Chinesisch überhaupt nicht so gut wie früher, aber ich habe fast keinen Akzent und für Ausprachelernen bin ich gut genug. Deswegen habe ich 30 Euro pro Stunde verlangt. Auf Youtube gibt es viel kostenlose Podcast und Videos, aber die kann deine Aussprache korrigieren.

Na klar ihr könnt zu Sprachschule gehen, aber ich habe in 3 Sprachschulen in FfM gearbeitet. Dort arbeitet die Chinesen nur ab und zu, weil zu weinige Anfragen gibt, deswegen ist auch der Preis teuer. Dort findet ihr keinen Uni.-Lehrer oder Prof. oder Fachmann, weil dort kann man zu wenig verdienen, die Schuhle nehmen 50% des Honoar, muss alle Chinesesen irgendwo noch arbeiten.

Falls ihr arm seid, suche einen Sprachtendem. Falls Ihre Firma bezahlt, nehme einen Chinesen aus Beijing oder Taiwan, das was. Falls ihr wirklich Chinesisch beherrschen wollt, müsst ihr in China ein paar Monate oder ein chinesischen Freund haben, sonst sogar mit einem 10 Euro pro Stunde Lehrer, könnte das Lernen eine riesige Menge Geld kosten.

Aber viel Spaß! Ihr seid schon auf den richtigen Weg! Chinesisch ist die Zukunft, egal in Business-World oder Heilungs-Kosmos.
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Chinese bietet Chinesisch-Unterricht in Frankfurt am Main

Beitrag von daf123 »

Kann man TCM online unterrichten?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chinese bietet Chinesisch-Unterricht in Frankfurt am Main

Beitrag von Laogai »

Akupunktur geht online sehr gut wenn man einen 3D Drucker hat, unter den man sich legen kann :? :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Chinese bietet Chinesisch-Unterricht in Frankfurt am Main

Beitrag von daf123 »

OK werd ich kaufen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste