guter Online Supermarkt in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Pauline
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2013, 09:58

guter Online Supermarkt in Shanghai

Beitrag von Pauline »

Hallo liebe Leutchen,

ich verbringe gerade mein China-Jahr in Shanghai und habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Ich bin also Forum-Neuling.

Ich lebe nicht an der Universität, sondern in einer kleinen Wohnung ausserhalb mit zwei weiteren Studenten und wir bestellen uns manchmal importierte Sachen wie Süssigkeiten, Kuchen oder Kaffee von online Supermärkten. Chinesisches Essen ist natürlich super, doch nach einiger Zeit ohne importiertes Essen könnte ich nicht überleben.

Wir alle haben Online Supermärkte erst hier in China ausprobiert und hatten davor keine Ahnung, wie sowas abläuft.

Intensiv verglichen habe ich nicht, doch kennen wir momentan Epermarket und City Shop hier im Shanghaier Raum.

Ich muss sagen, dass Epermarket viel billiger ist als City Shop und bis jetzt alle Waren sehr gut waren. City Shop haben wir zuerst benutzt, doch müssen wir alle aufs Geld schauen und sehen es nicht ein, immer mehr für gleiche Ware zu bezahlen.

Epermarket ist echt nicht schlecht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist Epermarket komplett neu für Euch oder ist der bekannt hier?

Pauline
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: guter Online Supermarkt in Shanghai

Beitrag von Laogai »

Hallo Pauline, herzlich willkommen im Forum! :D
Pauline hat geschrieben:Ist Epermarket komplett neu für Euch oder ist der bekannt hier?
Bekannt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: guter Online Supermarkt in Shanghai

Beitrag von blackrice »

alternativ zu online könntet Ihr ja hin und wieder in der METRO einkaufen.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Jan12
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2012, 23:17

Re: guter Online Supermarkt in Shanghai

Beitrag von Jan12 »

Och, ich habe auch schon bei Epermarket etwas bestellt.
Meine Frau ist davon jedes Mal begeistert. Ist auf jeden Fall online keine schlechte Wahl. Freude bereitet es allemal
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: guter Online Supermarkt in Shanghai

Beitrag von blackrice »

dann gibt´s noch diesen....haben viel organic-food im Angebot sowie auch SAUERRAHM :D
und die liefern nach Suzhou, Hangzhou, Wuxi, Nanjing, Ningbo und CHANGZHOU :D

http://www.fieldschina.com/
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: guter Online Supermarkt in Shanghai

Beitrag von mario.s »

Pauline hat geschrieben:... doch müssen wir alle aufs Geld schauen und sehen es nicht ein, immer mehr für gleiche Ware zu bezahlen...
blackrice hat geschrieben:dann gibt´s noch diesen....haben viel organic-food im Angebot sowie auch SAUERRAHM :D
und die liefern nach Suzhou, Hangzhou, Wuxi, Nanjing, Ningbo und CHANGZHOU :D

http://www.fieldschina.com/
Ob unter diesen Voraussetzungen die Preise überzeugen können?
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: guter Online Supermarkt in Shanghai

Beitrag von blackrice »

mario.s hat geschrieben:
Pauline hat geschrieben:... doch müssen wir alle aufs Geld schauen und sehen es nicht ein, immer mehr für gleiche Ware zu bezahlen...
blackrice hat geschrieben:dann gibt´s noch diesen....haben viel organic-food im Angebot sowie auch SAUERRAHM :D
und die liefern nach Suzhou, Hangzhou, Wuxi, Nanjing, Ningbo und CHANGZHOU :D

http://www.fieldschina.com/
Ob unter diesen Voraussetzungen die Preise überzeugen können?
jo, ist mir auch schon aufgefallen, Pauline´s posting birgt Widerspruch...na ja, sei´s drum.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: guter Online Supermarkt in Shanghai

Beitrag von wuxistyle »

Wow, dieser Fields ist gar nicht schlecht. Super, danke blacky! :D

Wobei ich mich schon frage wie die im Sommer die Eiscreme und dergleichen liefern :shock:

Aber da sind auf jeden Fall ein paar interessante Sachen dabei um mal wieder schoen zuhause was "Anstaendiges" kochen zu koennen wobei ich selbst lieber unanstaendig bin

Bitte mehr von solchen Adressen, Taobao ist immer so umstaendlich...
中国是个好的地方!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: guter Online Supermarkt in Shanghai

Beitrag von blackrice »

wuxistyle hat geschrieben:Wow, dieser Fields ist gar nicht schlecht. Super, danke blacky! :D

Wobei ich mich schon frage wie die im Sommer die Eiscreme und dergleichen liefern
bittesehr, gerne, für uns Jiangsuer tu´ ich mein Bestes :mrgreen:

Epermarket nutzt Kühlboxen und deren Brummis haben teils ein gekühltes Abteil, so könnte/sollte es auch bei Fields sein.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: guter Online Supermarkt in Shanghai

Beitrag von wuxistyle »

Na, dann werde ich das doch gleich am Wochenende mal testen und hinterher davon berichten.

Eigentlich gibt es ja wirklich alles in China, man muss es nur finden...

Aber wenn Du doch eines Tages eine Kaeserei/Molkerei aufmachen moechtest, ich bin definitiv dabei! Schokoladenfabrik, Brauerei, dt. Baeckerei, Biobauernhof a la Canni oder gute Pizzaria waere ich grundsaetzlich auch nicht abgeneigt, man muss ja was fuer die Grundversorgung der Bevoelkerung tun :lol:
中国是个好的地方!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: guter Online Supermarkt in Shanghai

Beitrag von blackrice »

da ich grad´ was von Pizza hier las....hatte mir mal im TESCO eine Dr. Oetker Tiefkühlpizza (btw: produziert in Jiangsu/Taicang) für 32 kuai (!) gekauft....das war, sorry, der letzte Ro.z :twisted: .....fast nix drauf und geschmacklich, wie soll ich´s beschreiben, sehr stark dem chinesischen Gaumen "angepasst"....hat aber meiner chin. Frau auch nicht geschmeckt.....ich bleib´beim DIY :) ...mein Geheimrezept gibt´s gegen Vorkasse per PN :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: guter Online Supermarkt in Shanghai

Beitrag von mario.s »

blackrice hat geschrieben:da ich grad´ was von Pizza hier las....hatte mir mal im TESCO eine Dr. Oetker Tiefkühlpizza (btw: produziert in Jiangsu/Taicang) für 32 kuai (!) gekauft....das war, sorry, der letzte Ro.z :twisted: .....fast nix drauf und geschmacklich, wie soll ich´s beschreiben, sehr stark dem chinesischen Gaumen "angepasst"....hat aber meiner chin. Frau auch nicht geschmeckt.....ich bleib´beim DIY :) ...mein Geheimrezept gibt´s gegen Vorkasse per PN :mrgreen:
DAS Geld spar ich mir lieber. Mit Kapern drauf kann's ja nicht viel besser sein als die Chinesische Version des Dr. O's. ;) 8) :D
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: guter Online Supermarkt in Shanghai

Beitrag von blackrice »

mario.s hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:mein Geheimrezept gibt´s gegen Vorkasse per PN :mrgreen:
DAS Geld spar ich mir lieber. Mit Kapern drauf kann's ja nicht viel besser sein als die Chinesische Version des Dr. O's. ;) 8) :D
Mein Geheimrezept sieht als Alternative zu Kapern Hühnerfüsse vor, so schmeckt´s dann auch Lotti, als Beigetränk passt dann allerdings Baijiu besser als Rotwein. ich hoffe hier lesen keine Italiener mit...
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Rieke
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2013, 23:32

Re: guter Online Supermarkt in Shanghai

Beitrag von Rieke »

Es gibt auch noch sehr günstig http://tomatogirl.cn/
Von denen lassen wir uns immer Wasser und so nen schweren Kram liefern.
Und wer richtiges, deutsches Brot vermisst, dem kann ich nur http://www.abendbrot.com.cn/ empfehlen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste