CSL und AFC Champions League

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

Diese Olympiastadion ist mir gänzlich unbekannt, aber da spielt ja offensichtlich auch niemand.

Das Tianhe hab ich nur mal an einem sehr grauen Wintertag besucht (ohne Spiel), da war es schon eher unansehnlich im Gegensatz zu den Fotos im Netz. Ja, versifft, würde ich sagen :D

Außerdem hat es eine Laufbahn, das ist eine elendige Pest bei den Chinesen, selbst in Afrika stellen sie die Stadien genauso hin. Für den großen Aufschwung im chinesischen Fußball, den wir uns ja alle wünschen, braucht es definitiv andere Spielstätten.

Den Charme vom Arbeiterstadion, das nun wirklich zu jeder Jahreszeit total versifft ist, will ich nicht abstreiten. Aber wir sind halt in 2013, da ist anderes gefragt. Auch in China.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von canni »

Ich bin da vorbeigefahren letztes Jahr, deshalb hat es mich gewundert. Tianhe Stadion kenne ich nicht.
Das Olympia Stadion ist zu den Asienspielen wohl eingeweiht worden. Total schick. HIgh Tech!

Reines Fussballstadion ist wie Du sagts im Moment überflüssig.
Das würde ja das Wohlwollen der Stadtväter benötigen, un d das haben die Gernegrossen Vereinseigner nach meinen Information nicht.
Erst wenn da was kommt generell von der Regierung, geht es aufwärts. Vorher bleibt das halt so wir es ist.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

canni hat geschrieben:Ich bin da vorbeigefahren letztes Jahr, deshalb hat es mich gewundert. Tianhe Stadion kenne ich nicht.
Das Olympia Stadion ist zu den Asienspielen wohl eingeweiht worden. Total schick. HIgh Tech!

Reines Fussballstadion ist wie Du sagts im Moment überflüssig.
Das würde ja das Wohlwollen der Stadtväter benötigen, un d das haben die Gernegrossen Vereinseigner nach meinen Information nicht.
Erst wenn da was kommt generell von der Regierung, geht es aufwärts. Vorher bleibt das halt so wir es ist.
Naja, die Gernegroße sind ja so groß, die könnten das auch selber machen. Wagt es denn in GZ irgendwer, Onkel Hui Ka Yan zu widersprechen? :D

Aber prinzipiell hast Du recht, die Stadtväter sind da gefordert bzw. könnte man sich in Peking auch mal einen 5-Jahres-Masterplan überlegen. Sonst pulvern sie ja auch Milliarden in den Sport, da können sie ja eigentlich nicht zuschauen, wie sich das Nationalteam ständig lächerlich macht...

Das Tianhe ist der Mittelpunkt von GZ (einer der Gründe, warum es immer voll ist), bist bestimmt schon mal dran vorbeigekommen.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von canni »

ich kenne tianhe, da fahr ich immer Znetral mit dem Bus hin um dann in die Subway umzusteigen.
Aber das Stadion ist mir nicht geläufig.

Das mit dem Einfluss der Politik ist wirklich so. Ich unterhalte mich von Zeit zu Zeit mit dem Manager von GZ RF.

Im Norden scheint da ein bisschen was zu passieren. Aber hier im Süden gibts noch keinen Plan.
Auf jeden Fall sind die Vereinsbosse nicht in der Lage und wohl auch ohne Lust, eine Infrastuktur aufzubauen, die vor allem die Schulen mit einbezieht.

Na schade... So ist die Arsenal Schule hier in Dongguan die einzige lokale Einrichtung, die ein bisschen was für die Fussballjugend macht. Wenn auch nur in den Ferien und gegen horrende Beiträge.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

Grad heimgekommen und so die erste Halbzeit verpasst von "It´s war against Korea" :D

Guoan führt 1:0 in Seoul, Kanoute hat natürlich wieder genetzt. Hinspiel 0:0! Sieht somit gut aus dank der Auswärtstoreregel!

Das Spiel ist live au CCTV 5, BTV Sport und allen anderen Sendern zu sehen ;)
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

Tja, in Peking kann man die Saison dann nach drei Monaten schon abhaken, kenn ich irgendwie vom HSV :roll:

Guoan ist dann leider doch noch in Seoul rausgeflogen, 1:3 und das leider auch verdient. Ein großer Haufen motivierter Jugendlicher, neudeutsch Ultras, war in Korea am Start, an der Unterstützung durch die Fans lag es nicht. Und in der Meisterschaft neun Punkte auf Evergrande Rückstand, die auch noch ein Spiel weniger haben. Wir schwer genug, wenigstens Dritter zu werden.

Evergrande hat sein Achtelfinale gegen die Australier locker geschafft und auch das Rückspiel 3:0 gewonnen.

Auch wenn wir euch da unten im Süden nicht mögen ;), viel Erfolg in der Champions League weiterhin.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von canni »

... und der Gewinner des asiatischen Champignonstitels spielt dann im Dupercup gegen den KSC als Meister der vergleichbaren Klasse in GER? :mrgreen:
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

canni hat geschrieben:... und der Gewinner des asiatischen Champignonstitels spielt dann im Dupercup gegen den KSC als Meister der vergleichbaren Klasse in GER? :mrgreen:
Du musst Dich damit abfinden, dass auch in anderen Teilen der Welt außer Europa Fußball gespielt wird. Und der KSC hätte, auch wenn wir es nicht nachprüfen können, eher nullkommanull Chancen gegen Evergrande.

Die Erkenntnis der letzten Jahre und vor allem dieses Jahres ist, dass die chinesischen Topteams mittlerweile mit denen aus Korea und Japan mithalten können.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von canni »

Nimms nicht so ernst. Aber sag das nicht. Der KSC hat eine Klassemannschaft. Nicht umsonst werden denen die jungen Stars weggekauft.

Ich habe einige Spiele in China im Fernsehen gesehen. Erinnert mich doch sehr an England. Kick an rush. Die blackboys sind doch alle nicht erstklassig sondern Fallobst. HIer rennen z. Teil NIgerianische Spielervermittler rum mit afrikanischen und brasilianischen noname Spielern. Nicht jeder Brasilianer ist ein Ronaldino. Evergrande ok mit Old Man Lippi.. und Shanghai zu Drogba Zeiten aber sonst?

Null Chance denke ich eher nicht. KSC, Bielefeld und Münster könnten da schon gegenhalten. Das wären ernstzunehmende Gegner schon von der technischen, körperlichen und taktischen Ausbildung her. Die haben auf Bundesliganiveau trainiert auch in der dritten Liga.

Na wir wollen nicht streiten. Ich bin ja sowieso dafür, dass man hier mal weniger Nonames aus dem ausland einkauft sondern langsam aber sicher eine breit angelegte Jugendarbeit aufbaut. Aber das wird noch dauern, weil die noch nicht begriffen haben, wie viel Kohle man mit Fussball verdienen kann, wenn Vereinsbosse in der Kiste für Selbstdarsteller verschwinden.

Schade, dass unsere Clubs in punkto China mal wieder den letzten Wagen des Zuges besteigen werden. Wie schon beim Bier und anderen Sachen.

Vielleicht sehen wir uns ja mal hehe.. zu einem Spiel in Guangzhou. sicher kommt der eine oder andere Bundesligaklub mal wieder her. Die spielen hier ja untereinander haha weil es keinen Gegner gibt.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von Mac-Tom »

Hab hier in Suzhou auch mal ein Spiel im Stadion angesehen, erinnerte mich aber mehr oder weniger an unsere F-Jugend in Deutschland, alle laufen stur den Ball nach, wenns sein muß alle 20.
Hier ist sehr viel Nachholarbeit nötig, zumindest was ich hier sah. Mehr hab ich mir nichtmehr angesehen oder angetan, wie man es will.
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

Mac-Tom hat geschrieben:Hab hier in Suzhou auch mal ein Spiel im Stadion angesehen, erinnerte mich aber mehr oder weniger an unsere F-Jugend in Deutschland, alle laufen stur den Ball nach, wenns sein muß alle 20.
Hier ist sehr viel Nachholarbeit nötig, zumindest was ich hier sah. Mehr hab ich mir nichtmehr angesehen oder angetan, wie man es will.
Ich habe noch nie von einem Fußballverein aus Suzhou gehört und alles was unterhalb der ersten beiden Ligen ist, das ist reiner Amateurfußball, da kannst Du selber mitkicken ;) Selbst zweite Liga, also League One ist eigentlich nicht zum Anschauen.

Solltest Du dem chinesischen Fußball eine zweite Chance geben wollen, dann vielleicht mit dem Heimspiel von Jiangsu Sainty gegen Evergrande oder Gouan. Da sind dann auch wirklich gute Spieler dabei und das Nanjing Olympic Sports Centre sieht zumindest auf Fotos Bombe aus.
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von henchan »

Klopp hat ein Kassengestell auf der Nase.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von henchan »

Auf geht`s. Dortmund vs. Bayern.
Let`s get geady tu rumble.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von henchan »

Nettes Vorspiel.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von henchan »

LOOL,
die Engländer freuen sich jetzt schon, dass eine deutsche Mannschaft im Finale verlieren wird.
I like british humor. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste