kinder JOY eggs

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
canni
VIP
VIP

Re: kinder JOY eggs

Beitrag von canni »

Leider kann ich das Bild nicht sehen
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
livingreef
Neuling

Beitrag von livingreef »

Mehlkleisterer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Mehlkleisterer »

die 36er gibbet nicht mehr, neu wie schon angesprochen sind 32er (4x4 2 lagig, nutzt den Platz besser)
such dir jemanden, der es dir von taobao besorgt, da gibts die haufenweise zwischen 6 und 7 Yuan das Stück

Bild
livingreef
Neuling

Beitrag von livingreef »

Danke für den Hinweis.
Vielleicht liest das ja jemand hier, der mir helfen will....
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

ja so stehen die bei Jusco. Ich geh mal nach dem Preis schauen heute damit Du einen Vergleich hast.
Vielleichtkauf ich auch eins, wenn meine Frua mir genug Taschengeld dalässt haha..
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

Da ich leider keine allzuguten Beziehungen zu internationalen Speditionen pflege (und das IMHO entscheidend ist fuer eine unkomplizierte und guenstige Abwicklung des Transportes bis zu Dir nach Hause) kann ich Dir dabei wohl keine Hilfe sein. Ich habe es nur eben spassenshalber mal durchkalkuliert:

32x2 Eier kosten z.B. auf taobao.com ca. 400RMB
Versandkosten innerhalb Chinas zu Post/Spedition: ca. 50RMB
Versandkosten China->Deutschland im guenstigen Fall ca. 200RMB (Sind gut und stabil verpackt geschaetzt 2-2.5kg.)
Einfuhrumsatzsteuer sind dann (400RMB + 200RMB) x 19% -> 114RMB

Protektionistische Strafzoelle auf Ferrero Schokoladeneier sind mir nicht bekannt. Ggf. wirst Du beim Zoll jedoch nachweisen duerfen, dass es sich um eine Deiner Sammelleidenschaft geschuldete Lieferung handelt und die Eier nicht zum Weiterverkauf bestimmt sind (das haengt davon ab, ob Ferrero/irgendeine Regulierungsbehoerde den Wiederverkauf der Chinesischen Eier in Deutschland verboten hat und wie streng/skeptisch der Zoll sowas bei Sammlern sehen wird).

Der Spass wuerde also - weiteren Aerger ausgeklammert - bei 64 Eiern ca. 764RMB kosten, was beim aktuellen Kurs ungefaehr 100EUR entspricht. Demnach kostet Dich ein Ei etwas mehr als 1,50EUR.

Vielleicht findet sich ja in der Tat ein gutmuetiger Forenteilnehmer der Dir dabei zur Hand gehen kann.

Viel Erfolg!
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

Vielleicht wird es ja guenstiger wenn die Schokolade (wird ja auch nicht gesammelt...) in China bleiben darf und nur das Spielzeug von innendrin auf die Reise geht?

Bestenfalls findet sich ja jemand der die Schokolade gerne selbst verwertet und anschliessend noch sowieso nach Deutschland fliegt, dann noch in der gleichen Stadt um die Ecke wohnt und sich an den Kosten des Eierkaufs beteiligt (weil er ja die ganze Schokolade kriegt)... :wink:

Kennst Du niemanden aus Deiner Stadt der Schokolade mag und bald nach China fliegt oder von da zurueckkommt?
中国是个好的地方!
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

wuxistyle hat geschrieben:Vielleicht wird es ja guenstiger wenn die Schokolade (wird ja auch nicht gesammelt...) in China bleiben darf und nur das Spielzeug von innendrin auf die Reise geht?

Bestenfalls findet sich ja jemand der die Schokolade gerne selbst verwertet und anschliessend noch sowieso nach Deutschland fliegt, dann noch in der gleichen Stadt um die Ecke wohnt und sich an den Kosten des Eierkaufs beteiligt (weil er ja die ganze Schokolade kriegt)... :wink:

Kennst Du niemanden aus Deiner Stadt der Schokolade mag und bald nach China fliegt oder von da zurueckkommt?
Den Gedanken hatte ich auch schon: Am Flughafen nach einem vertrauenswuerdig aussehenden China-Touristen Ausschau halten und ihm einen Schleckerdeal vorschlagen: Kauf Dir von meinem Geld Eier und ess so viel Schokolade wie Du magst, doch bringe mir die Spielzeuge... ;)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
livingreef
Neuling

Beitrag von livingreef »

Hallo mario.s,

für 64 Eier + Porto und sonstige Abgaben, sind 100,- EUR doch nicht viel !
Ich zahle, wenn ich in Australien 45 Eier kaufe, mehr als 100,- EUR.

Das mit der Schoko in China zu belassen, ist eine sehr gute Idee und spart Porto.
Denn mir geht es ja nur um das Spielzeug.

Also, gibt es da niemanden, der helfen kann ??

Im übrigen bin ich aus Österreich (Sorry das ich das nie erwähnt hatte) und da läuft es mit
dem Zoll nicht so strang ab, wie in Deutschland.

Leider kenne ich niemanden, der nach China fliegt oder zurückkommt.
Darum habe ich mich ja an dieses Forum gewandt.

lg Dietmar
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

Ich könnte mich durchaus dazu bereit erklären, die Schoki aufzuessen, damit Du Transportkosten sparst :)

Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich das nächste Mal in die alte Heimat fliege, evtl erst im August. Wo in Ö wohnst Du denn, wenns auf dem Weg zwischen Passau und Wien ist, ließe sich da wohl was machen.
livingreef
Neuling

Beitrag von livingreef »

Hallo cmstein,

das wäre kein Problem.
Würde mich sehr freuen, wenn Du im August was mitbringen könntest.

Leider bin ich aus dem südlichsten Teil von Österreich.
Villach / Kärnten.

Aber wir haben doch auch eine Post in Österreich **lach**

lg Dietmar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

Also ich komme wahrscheinlich schon im Juli wieder nach Deutschland und fahre auf dem Weg nach Italien auch durch Oesterreich, meine Kinder (und auch ich :) ) waeren auch dankbare Abnehmer fuer die Schokolade, Platz im Gepaeck habe ich auf dem Hinweg nach Oesterreich wohl auch genuegend, wo es die Eier gibt weiss ich auch, die Idee kam auch von mir die Schokolade selbst zu verdruecken, also kurzum, ich bewerbe mich auch :lol: :mrgreen:
中国是个好的地方!
livingreef
Neuling

Beitrag von livingreef »

Hallo wuxistyle,

wou...Danke für Deine erfreuliche Mitteilung.
Endlich hat sich jemand gefunden, der mir helfen kann.

Das mit der Schoki kein Problem. Wie schon gesagt, diese benötige ich nicht und
Deine kinder erfreuen sich an diesem leckeren Inhalt. Wie Du ja auch **lach**

Eine Frage noch: es gibt ja angeblich neben den single Eierchen, auch Boxen mit jeweils
3 Stück darin. Hast Du sowas auch schon mal wo gesehen??
Solche packs sammle ich nämlich auch (ungeöffnet)
Ich weiss, es hört sich etwas verrückt an, aber der Mensch war immer schon ein Sammler
und es gibt viele unmögliche Sammelleidenschaften.

lg Dietmar
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

Da lasse ich dann wuxi gerne den Vortritt, aber iss nicht alles auf einmal :mrgreen:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

livingreef hat geschrieben:Ich weiss, es hört sich etwas verrückt an, aber der Mensch war immer schon ein Sammler und es gibt viele unmögliche Sammelleidenschaften.
Stimmt, ich sammele Pins. Und jetzt habe ich einen mehr:
Bild
Herzlichen Dank :mrgreen:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten