Maßschneider in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Gesperrt
Tony Soprano
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2006, 02:08

Maßschneider in Shanghai

Beitrag von Tony Soprano »

Hallo,

ich hoffe die Frage hängt euch nicht zu den Ohren raus.
Das was ich im Forum gefunden habe, fand ich ziemlich unkonkret.

Wo bekommt man in Shanghai wirklich gute Maßanzüge/-hemden?
(gute Stoffe, saubere Passform, sehr gute Verarbeitung)


1. Adressen?

2. Was kostet der Spaß, ungefähr?

3. Wie lange braucht das Schneiderlein?

Mindestens DolzerStandard und unter 300,- Dreiteiler? Da müsste doch was zu machen sein?

Dankeschön.

Grüsse

Tony


Ach ja...

Bitte keine Grundsatzdiskussion ob Dolzer überhaupt nen Standard ist...:-) Ich würde mir Maßanzüge auch lieber in London kaufen...), aber es muß doch wirklich gute Qualität auch für nen geringeren Preis geben?
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Ich kenn keinen, aber Schneider gibt es bestimmt in Shanghai, nur ob die so billig sind und tatsaechlich gute Qualitaet liefern bezweifle ich. Hab bisher nichts gute gehoert...
Bingo96
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 14.11.2006, 16:01
Wohnort: NRW

Beitrag von Bingo96 »

.... tut mir ja leid, aber ich halte alleine die Frage für sehr egozentrisch, eingebildet und sogar ein bißchen für abwertend (Schneiderlein).

Das sind doch keine Menschen minderwertiger Qualität ! Und wenn es nicht London sein kann ..... wie wäre es mit Ware von der Stange ?

Meine persönliche Meinung
Bingo96
Tony Soprano
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2006, 02:08

Beitrag von Tony Soprano »

...

anmaßend, arrogant und voreilig sind weiter Adjektive die Du hättest nachschlagen können - die aber genauso unpassend sind, wie die von Dir aufgeführten.

Ich dachte immer "das tapfere Schneiderlein" wäre der Held der Geschichte - der Gebrüder Grimm.

Danke - aber - für Deine Ansichten - nun wissen wir alle was für Dich das Wort bedeutet.

Danke - auch - dass Du wieder mal nichts zum Thema beigetragen hast.

Grüsse

Tony

Übrigens Bingo0815 wenn Du Freunde suchst, dann mach bitte einen eigenen Thread auf - unter China-Kontakte...
Bingo96
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 14.11.2006, 16:01
Wohnort: NRW

Beitrag von Bingo96 »

Ohne die Diskussion zu verlängern, aber SO ist es halt bei mir angekommen (.... und mein Eindruck von Dir bleibt :roll: ). Sorry!

Und ich denke, daß man seine Meinung/seinen Eindruck noch vertreten darf. Hat auch nichts mit der "Suche nach Freunden" zu tun, sondern solche (für meinen Geschmack) herabwürdigenden Äußerungen helfen nicht gerade bei der Völkerverständigung.

Ich lasse mich aber auch gerne durch den Webmaster berichtigen. Dann möge er bitte (nach einer kurzen PN an mich) die diesbezüglichen Notes löschen. Bin ja lernfähig :wink:

Gruß in die Runde
Bingo96
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste