Tauschpartner Aptamil <-> Taobao gesucht

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Mehlkleisterer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 27.02.2013, 00:46

Tauschpartner Aptamil <-> Taobao gesucht

Beitrag von Mehlkleisterer »

Moin,

habe noch 4 Packungen Aptamil (OVP, deutsch, mit Kassenzettel, 2x"2" + 2x"3") im Reisegepäck und suche jemanden in Shanghai, der die gegen einen der folgenden Taobao-Artikel tauschen würde:

1. Wahl (bevorzugt): http://ershou.taobao.com/item.htm?id=24169100483
2. Wahl (falls sich für 1. keiner findet): http://item.taobao.com/item.htm?spm=a23 ... 2590028369

sollte bis Sonnabend über die Bühne gehen
falls sich keiner findet, das Zeug wird auch verkauft (komplett 800 ¥)
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Tauschpartner Aptamil <-> Taobao gesucht

Beitrag von litti72 »

Hi, nur damit ich's verstehe: Warum bestellst Du's Dir nicht einfach bei Taobao? Andere Frage, wenn ich's Dir bestelle, holst Du's dann bei mir ab, oder wie hast Du Dir das vorgestellt?
Mehlkleisterer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 27.02.2013, 00:46

Re: Tauschpartner Aptamil <-> Taobao gesucht

Beitrag von Mehlkleisterer »

weil ich als Tourist da bin und weder taobao- noch alipay-Acoount habe, mein chinesisch sich auf Nihao, ChieChie und Tsaitjen beschränkt und ich keine Ahnung habe, ob`s im Hotel ankommt wenn da der Courier vor der Tür steht und nach meinem Namen fragt

Übergabe: wenn du nun nicht ganz außerhalb im Speckgürtel wohnst, wäre mir eine Metrostation in deiner Nähe am liebsten, Hochhauswohnungssuche hab ich in Nanjing ne Stunde betrieben, wenn die nicht einzeln stehend markant aussehen, wird das nix bei mir

wie gesagt, bin bis Samstag abend in Shanghai, dann gehts zurück
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Tauschpartner Aptamil <-> Taobao gesucht

Beitrag von litti72 »

Nun, ich brauche aber das Aptamil nicht. Würdest Du die Taobao-Sachen auch normal bezahlen und wie kannst Du gewährleisten, dass ich auf den skurilen Dingen (die brauche ich halt auch nicht wirklich) nicht sitzen bleibe?
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Tauschpartner Aptamil <-> Taobao gesucht

Beitrag von Skorpid »

Wer sagt mir, dass das weiße Pulver wirklich Aptamil ist? Sorry, aber bei mir schrillen alle Alarmglocken, wer kein chinesisch versteht und nach China als "Tourist" fährt, wird wohl kaum ein beliebtes "Mitbringsel" versuchen zu verkaufen. Und wer kein spezielles Chinesisch versteht, wird solche Dinge in Taobao wohl kaum finden können... ich habe das Gefühl, da steckt mehr dahinter.
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Tauschpartner Aptamil <-> Taobao gesucht

Beitrag von litti72 »

Skorpid hat geschrieben:Wer sagt mir, dass das weiße Pulver wirklich Aptamil ist? Sorry, aber bei mir schrillen alle Alarmglocken, wer kein chinesisch versteht und nach China als "Tourist" fährt, wird wohl kaum ein beliebtes "Mitbringsel" versuchen zu verkaufen. Und wer kein spezielles Chinesisch versteht, wird solche Dinge in Taobao wohl kaum finden können... ich habe das Gefühl, da steckt mehr dahinter.
Danke, Du hast meiner Meinung nach völlig Recht. Daran habe ich gar nicht gedacht. Bin wohl manchmal auch zu gutgläubig.
Mehlkleisterer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 27.02.2013, 00:46

Re: Tauschpartner Aptamil <-> Taobao gesucht

Beitrag von Mehlkleisterer »

Sodela, da wär mer wieder:

@litti: Na logischerweise gar nicht, denn wie soll ich das gewährleisten? Soll ich ne Bürgschaft übernehmen oder an was hast du gedacht? Kaufen will ich es nicht, dafür sind die vergleichsweise zu teuer.

@Skorpid: Lies meine alten Beiträge, es sind nicht so viele, da habe ich das Thema Milchpulver als Verkaufs-/Tauschmittel mal angeschnitten, wofür hat man denn 2x23kg + Bord bei CE.
Den Namen gabs im Suzhou Garden Museum, die chinesische Übersetzung lieferte wikipedia gleich mit, copy&paste auf taobao, paar Seiten blättern, den Rest der Übersetzung per perapera und google translate, fertig ist der Lack.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Tauschpartner Aptamil <-> Taobao gesucht

Beitrag von Skorpid »

Okay, ich will ja keinen unter Generalverdacht stellen :-)

/aus Thema ausklinken
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tauschpartner Aptamil <-> Taobao gesucht

Beitrag von Shenzhen »

Ideen haben manche....

Wenn ich das richtig verstehe soll derjenige in 5 Tagen irgendwelchen Taobao Mist kaufen, bezahlen, empfangen darauf hoffen, dass es ueberhaupt rechtzeitig ankommt und dann darauf hoffen, dass irgend ein Mehlkleisterer ihn irgendwo in einer Stadt trifft in der man von einer Seite zur anderen 4 Stunden braucht und den Mist gegen Milchpulver unbekannter Herkunft tauscht...

Also bescheuerter geht es ja nun wirklich kaum....
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Tauschpartner Aptamil <-> Taobao gesucht

Beitrag von litti72 »

Mehlkleisterer hat geschrieben: @litti: Na logischerweise gar nicht, denn wie soll ich das gewährleisten? Soll ich ne Bürgschaft übernehmen oder an was hast du gedacht? Kaufen will ich es nicht, dafür sind die vergleichsweise zu teuer.
Sorry, aber dann wirst Du hier niemanden finden. Bei Taobao weiß man ja nie (zumindest ich nicht :D ), wie lange eine Bestellung dauert. Dann bleibt man ja drauf sitzen, wenn's bis Samstag nicht da ist. Und wo soll denn bitte für jemanden der Reiz sein, sich extra zu einer U-Bahn-Station zu bemühen, nur damit Du Dein Zeug bekommst? Wenn Du Dir soviel Mühe machst, etwas auf Taobao rauszusuchen und auch schaffst :D , dann wirst Du doch auch eine Adresse in Shanghai finden. Das ist doch viel einfacher :D (google maps).
Marco100
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2012, 19:45

Re: Tauschpartner Aptamil <-> Taobao gesucht

Beitrag von Marco100 »

Also ich finde die seltsame Kuper/Bronze Skulptur für ¥570 hat schon was;)
Sieht tatsächlich interessant aus
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Tauschpartner Aptamil <-> Taobao gesucht

Beitrag von litti72 »

Marco100 hat geschrieben:Also ich finde die seltsame Kuper/Bronze Skulptur für ¥570 hat schon was;)
Sieht tatsächlich interessant aus
Na dann, auf. Mehlkleisterer wartet :D
Mehlkleisterer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 27.02.2013, 00:46

Re: Tauschpartner Aptamil <-> Taobao gesucht

Beitrag von Mehlkleisterer »

litti72 hat geschrieben:
Marco100 hat geschrieben:Also ich finde die seltsame Kuper/Bronze Skulptur für ¥570 hat schon was;)
Sieht tatsächlich interessant aus
Na dann, auf. Mehlkleisterer wartet :D
Nicht mehr, Threadzweck ist erledigt und kann in die ewigen Jagdgründe eingehen.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Tauschpartner Aptamil <-> Taobao gesucht

Beitrag von Luntan »

Abgeschossen... 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste