CSL und AFC Champions League

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

Wenn hier schon sogar über Gurkentruppen aus der 2. Liga diskutiert wird, dann kann ein Faden zum einheimischen Fußball nicht schaden. Zudem eine gute Gelegenheit, die Kanto(lang)ne(a)sen zu beleidigen, was nie ein Fehler ist :twisted:

Diese Saison siehts in der CSL nämlich mal wieder etwas besser für Guoan aus, sieht nicht nach dem üblichen Durchmarsch für Evergrande aus.

Tabelle nach 6 Runden:
1. Shandong Luneng 11:4 15
2. Qingdao Jonoon 8:4 14
3. Guangzhou Evergrande 17:4 13 (ein Spiel weniger)
4. Beijing Guoan FC 10:5 12

Recht brauchbar schlagen sich die chinesischen Mannschaften diesmal auch in der Champions League. Alle vier haben zwei Runden vor Schluss in der Gruppenphase noch die Chance weiterzukommen.

Jiangsu Sainty (am Mittwoch gegen den FC Seoul) und Guoan (am Dienstag gegen Sanfrecce Hiroshima im Arbeiterstadion) müssen dafür aber jetzt ihre Heimspiele unbedingt gewinnen, selbst bei einem Unentschieden ist schon Schicht im Schacht.

Evergrande hingegen ist sogar schon fix weiter und spielt bei den Urawa Red Diamonds um die Ehre, was aber bei sinojapanischen Duellen nicht wenig ist :mrgreen:. Ebenfalls nach Japan reist Guizhou Renhe, bei Kashiwa Reysol ist man natürlich Außenseiter.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von canni »

Was redst Du da?
Mit Fussball hat das doch nichts zu tun. Paar reiche Spinner , die sich ein paar Artisten halten.
Evergrande und Shanghai haha... Da haben auch Drogba und Anelka nix genützt. Der Rest ist doch auf nIveau 3. Liga.
Solange die nicht wirklich was mit Fussball im Sinne haben, sprich eine Basis aufbauen, so lange ist das ein Zirkus wie seinerzeit in der operettenliga in USA. Beckenbauer, Pele und auch uns Bomber.

Also im Zusammenhang mit dem chinesischen Moneygrabbing system, wo der Eigner ab und an selbst mal im Sturm mitspielt, von Fussball zu reden ist schon so ein Ding...
Die Sprüche von den Rängen, mein lieber Herr Kokoschinsky... dafür sind in GER schon welche eingebuchtet worden.

Aber vielleicht können wir ja was dran ändern. Denn Talente hats hier auf jeden Fall.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von blackrice »

hab´mir mal ein Match der Jiangsuer in Nanjing angetan/angesehen..selbst Tischfussball hat mehr Kick als diese Mimosen.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

canni hat geschrieben:Was redst Du da?
Mit Fussball hat das doch nichts zu tun. Paar reiche Spinner , die sich ein paar Artisten halten.
Evergrande und Shanghai haha... Da haben auch Drogba und Anelka nix genützt. Der Rest ist doch auf nIveau 3. Liga.
Solange die nicht wirklich was mit Fussball im Sinne haben, sprich eine Basis aufbauen, so lange ist das ein Zirkus wie seinerzeit in der operettenliga in USA. Beckenbauer, Pele und auch uns Bomber.

Also im Zusammenhang mit dem chinesischen Moneygrabbing system, wo der Eigner ab und an selbst mal im Sturm mitspielt, von Fussball zu reden ist schon so ein Ding...
Die Sprüche von den Rängen, mein lieber Herr Kokoschinsky... dafür sind in GER schon welche eingebuchtet worden.

Aber vielleicht können wir ja was dran ändern. Denn Talente hats hier auf jeden Fall.
Also, so ist das auch nicht, das Negativbeispiel Shenhua stimmt natürlich, das ist nur eine Bunch of idiots, dieser Zhu Jun hat offenbar die eine oder andere Schraube locker.

Aber Evergrande ist ein sehr seriös geführtes Team, Guoan auch. Dass ein Eigner sich Elton John mäßig selbst aufstellt, habe ich auch noch nie gehört von.

Talente gibts genug, das stimmt auf jeden Fall, und ich denke, es ist in den letzten beiden Jahren schon etwas weitergegangen. Die Teams sind jetzt nicht umsonst so nah an den Koreanern und Japanern dran.

Im übrigen, wenn ich die zwei Bundesliga-Partien, die ich am Wochenende gesehen habe, HSV-Düsseldorf und Nürnberg-Fürth, also soooooo groß war der Niveauunterschied auch wieder nicht :twisted:

Bei den Sprüchen von den Rängen merkt man durchaus, dass es da ordentlich zur Sache geht, selbst wenn man nix versteht außer schabi :mrgreen:
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von canni »

Kein Team in China ist seriös geführt.
Solange die Regierung nicht beteiligt ist, läuft hier alles über den reichen Clubbesitzer. Jugendmannschaften gibt es nicht . Ist auch gar nicht interessant.

Das dauert hier noch 10 Jahre mindestens. Ich kenne mittlerweile einige der Protagonisten.
Wie schnell das alles zu Ende sein wird sieht man ja. Geldhahn zu und fertig. Es gibt keine breite Basis. Es gibt noch nicht mal die Idee Fussball als Geschäft zu sehen.

Und die Qualität ist wirklich miserabel.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

Natürlich habe die Teams alle Jugendmannschaften und der Anteil an "Eigenbauspielern" ist in der CSL nicht niedriger als sonstwo, eher höher.

Guoan gegen Pohang gestern war in der ersten Halbzeit grottig, da hat die Holde ausführlich rumgejammert, dass sie hier im Stadion ihre Zeit verschwendet, während zu Hause der Brezen-Teig darauf wartet, zu Brezen geformt und gebacken zu werden. Zweite Halbzeit war dann aber richtig klasse, nach dem Tor für Guoan mussten die Koreaner endlich offensiver werden und es entwickelte sich ein recht packenden Spiel, bei dem es hin und her ging. Da hat die Holde dann auch ihre Brezen vergessen und die prima Fußballunterhaltung genossen. Leider kamen diesmal nur 33.000 Zuschauer.

Guoan braucht jetzt im letzten Spiel bei den schon ausgeschiedenen Japanern aus Hiroshima noch einen Punkt. Sollten die Usbeken bei Pohang nicht verlieren, kommt man auch mit einer Niederlage weiter.

Für Guizhou Renhe sieht es nicht so gut aus. Man hat zwar in Japan immerhin einen Punkt geholt, braucht aber jetzt am letzten Spieltag einen Heimsieg gegen ein bereits ausgeschiedenes Team aus Südkorea (sollte kein Problem sein), aber auch Schützenhilfe, denn der Konkurrent aus Australien darf sein letztes Spiel in Japan nicht gewinnen. Die Japaner sind aber schon fix Erster.

Ahja, zwei der vier Brezen habe ich noch gestern Abend verputzt, die restlichen dann heut früh 8)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von blackrice »

cmstein hat geschrieben:Ahja, zwei der vier Brezen habe ich noch gestern Abend verputzt, die restlichen dann heut früh 8)
wo bekommst Du denn die Lauge her? btw: das Thema Brezen DIY hatten wir schon mal:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... e&start=15
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

blackrice hat geschrieben:
cmstein hat geschrieben:Ahja, zwei der vier Brezen habe ich noch gestern Abend verputzt, die restlichen dann heut früh 8)
wo bekommst Du denn die Lauge her? btw: das Thema Brezen DIY hatten wir schon mal:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... e&start=15
Äh, ich glaub da bin ich der völlig falsche Ansprechpartner. Die Holde schüttet da ein weißes Pulver aus einem Sackerl mit chinesischen Schriftzeichen drauf in den Topf mit Wasser und kocht das. Da kommen dann die Brezen rein und dann gehts in den Backofen. Hab das aber ned wirklich genau beobachtet...
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von blackrice »

cmstein hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:
cmstein hat geschrieben:Ahja, zwei der vier Brezen habe ich noch gestern Abend verputzt, die restlichen dann heut früh 8)
wo bekommst Du denn die Lauge her? btw: das Thema Brezen DIY hatten wir schon mal:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... e&start=15
Äh, ich glaub da bin ich der völlig falsche Ansprechpartner. Die Holde schüttet da ein weißes Pulver aus einem Sackerl mit chinesischen Schriftzeichen drauf in den Topf mit Wasser und kocht das. Da kommen dann die Brezen rein und dann gehts in den Backofen. Hab das aber ned wirklich genau beobachtet...
könntest bitte ein Bild vom Packerl machen und hier einstellen?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

blackrice hat geschrieben:könntest bitte ein Bild vom Packerl machen und hier einstellen?
Man kann hier Bilder hochladen?

Falls ja, kein Problem, mach ich im Lauf des Abend und werd sie auch fragen, wo sie das gekauft hat.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von blackrice »

cmstein hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:könntest bitte ein Bild vom Packerl machen und hier einstellen?
Man kann hier Bilder hochladen?

Falls ja, kein Problem, mach ich im Lauf des Abend und werd sie auch fragen, wo sie das gekauft hat.
kannst z.B. via www.bilder-hochladen.net tun.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

OK, na gut, das geht ja immer.

Dann hier schon mal das fertige, aber mittlerweile nicht mehr existente Produkt :D

Bild
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von canni »

cmstein. Mal lehrlich, wie gut kennst Du das chinesischer Fussballsystem?
Erzähl nix was Du nicht genau weisst.

Es gibt noch keine Basis in China für Jugendmannschaften oder gar Kindermannschaften. Es gibt auch nur wenige vereinsähnliche Gebilde. Die meisten jungen Spieler kommen von den Mittelschulen oder auch von Universitäten, wo Fussball ein Teil des Sportunterrichts ist.

Es gibt hier seit Jahren Bestrebungen, hier was aufzubauen. Ist aber nicht möglich ohne die Hilfe der Regierung und die hat kein Interesse.

Ich kenne eine ganze Reihe internationaller Fussballtrainer, die eigene Fussballschulen haben, ähnlich Arsenal hier um die Ecke. Es gibt auch Meetings in Form von Messen. Aber noch ist man hier weit entfernt von einem systematischen Aufbau.

Glaubs mir einfach. Evergrande und Co sind Operettenclubs. Und die LIga darunter entspricht dem Niveau unserer Bezirksklassen.. wenn überhaupt. Vergleich mal Evergrande nicht mit unseren Bundesligaclubs, von wegen Anteil eigener Jugendspieler. Das sind Universen dazwischen. Das sind Geldgebilde. Hobbys von stinkreichen Einzelpersonen.

Es ist sehr schade. Ich kenne wie gesagt den Manager von Guangzou RF sehr gut. Die tappsen aber so was von im Dunkeln. Der sagt, wie gerne hätte er einen Unterbau für Kinder und Jugendmannschaften, nur, keine Sau ist daran interessiert zu investieren.

Ist ja auch schwierig, wo die Kinder hier doch Ganztagsschule haben und oft nicht vor 18 h zuhause sind, dann noch Hausaufagben machen müssen, oder Klavier üben oder Tai Chi... Wann sollen die Kleinen da noch trainieren? Geht eigentlich nur in den Ferien und da bieten sich dann die nicht kostenlosen Fussballschulen an.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

Erstmal zum Thema Champions League.

Gruppe E: Jiangsu hat sein Heimspiel gegen den FC Seoul 2:0 verloren. Wenn sie das letzte Gruppenspiel in Sendai (JPN) aber gewinnen und Seoul zugleich gegen ein Team aus Thailand, wären sie doch noch weiter. Chance: 10 Prozent

Gruppe F: Evergrande hat in Japan verloren und braucht nun im letzten Spiel zuhause am 1. Mai gegen ein Team aus Südkorea ein Unentschieden, um fix weiter zu sein. Falls jemand in Guangdong nix besseres vor hat, das wird garantiert ein stimmungsvoller Abend vor ausverkauftem Haus. Chance: 90 Prozent

Gruppe G: Guoan braucht in Hiroshima einen Punkt, die Japaner sind schon ausgeschieden. Chance: 80 Prozent

Gruppe H: Guizhou braucht einen Heimsieg am 30.4. gegen ein bereits ausgeschiedenes Team aus Südkorea (sollte kein Problem sein), aber auch Schützenhilfe, denn der Konkurrent aus Australien darf sein letztes Spiel in Japan nicht gewinnen. Die Japaner sind aber schon fix Erster. Chance: 20 Prozent.

canni, ich weiß nicht, was ihr da unten treibt, aber Guoan hat eine "Youth Academy", U-19, U-17 und U-15 Mannschaften und da wird professionell gearbeitet. Und genug Spieler auf dem Feld, die aus der eigenen Jugend kommen. Zhang Xizhe beispielsweise, auch wenn ich den für völlig überschätzt halte. Eine "Operettenliga" ist jedenfalls was anderes, siehe die Regel, dass nur vier Ausländer eingesetzt werden dürfen. Verstehe auch den Vergleich mit der Bundesliga nicht. Denn da sind ja in der Regel null Spieler aus der eigenen Jugend. Aber natürlich ist man noch landesweit von einer systematischen Jugendförderung weg, aber China ist ja nun in vielerlei Hinsicht auch noch ein Entwicklungsland.

qpr, Guoan hat Heimspiele am 5. und 18. Mai (Derby gegen Tianjin 8)) und am 1. Juni. Das Champions League Achtelfinale, so es denn erreicht wird, findet am 14., 15., 21. oder 22. Mai statt. Leider sind alle Spiele im Arbeiterstadion und nicht im Vogelnest.

blackrice, das Natron heißt "SHUNTIANHENGFENG " und das gibts in jedem Supermarkt. Es ist ein grünes Sackerl mit Fensterfolie vorne und vier chinesische Schriftzeichen. Auf der Rückseite ist auch Na2CO3 zu lesen :)
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von Mac-Tom »

Was passiert, wenn man mehr als drei Tore in der CL schießt? Muß man dann zu Bayern München wechseln?
Da nachdem nun zwei Dortmunder ihr Brot bei Bayern München verdienen werden, kommt bei mir die Frage auf, geht das automatisch, wenn man in der CL drei Tore oder mehr macht.
Was passiert, sollte Dortmund in London gegen Bayern gewinnen (was ich mir nicht wünsche), stehen dann alle Dortumder unter Vertrag bei Bayern (bis auf Platzwart usw.)
Mal so am Rande gefragt.
Denke auch, daß es nun 8:1 bei Bayern gegen Spanien steht :) :D
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste