2. Forum User Treffen in Wuxi Jiangsu

Die chinesische Provinz Jiangsu (江苏) unter anderem mit den Städten Nanjing (南京市), Wuxi (无锡市) und Suzhou (苏州市).
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 2. Forum User Treffen in Wuxi Jiangsu

Beitrag von tanzhou »

Na immerhin,. Selenblack :-) Das hoert sich ja fast danach an wie "Wer feiern kann, kann auch arbeiten". Bin mal gespannt auf die Posts von Blackie (der womeglich einen saftigen Hangover hat) ... sober up Blackie! :lol:
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 2. Forum User Treffen in Wuxi Jiangsu

Beitrag von blackrice »

tanzhou hat geschrieben:Bin mal gespannt auf die Posts von Blackie (der womeglich einen saftigen Hangover hat) ... sober up Blackie! :lol:
keine Hektik den Oldies bitte...bin noch immer dran mich zu sammeln..Bericht ist in Arbeit, zudem habe ich zeitweise nicht nur das Forum zu befriedigen.. :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 2. Forum User Treffen in Wuxi Jiangsu

Beitrag von tanzhou »

blackrice hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:Bin mal gespannt auf die Posts von Blackie (der womeglich einen saftigen Hangover hat) ... sober up Blackie! :lol:
keine Hektik den Oldies bitte...bin noch immer dran mich zu sammeln..Bericht ist in Arbeit, zudem habe ich zeitweise nicht nur das Forum zu befriedigen.. :wink:
Hoert sich ja stressig an ... Soviel zu befriedigen :mrgreen: Ok, Bericht wird schon kommen ... bin gespannt.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 2. Forum User Treffen in Wuxi Jiangsu

Beitrag von blackrice »

Hallo wuxistyle, no comment? :wink:

also, nach einigen Stunden in Ausnüchterungszelle, 8 Aspirin, halbem Dutzend saure Heringe und kannenweise Kaffe mit Zitronensaft sowie stundenlanger Kopfmassage bin ich wieder unter den Halblebenden…

unser Treffen stand unter dem Motto: wir denken auch an "Mac-Tom´s" besten Freund, seinen geliebten Vierbeiner, und sammelten kräftig alles für uns nicht essbares wie Knochen (teils mit Fleisch dran), Fischköpfe und angeknabberte Hühnerfüsse; die Bedienung wollte den Teller mit den gesammelten Leckereien für Tom´s Hund immer wieder entfernen doch wir haben mit Händen und Füssen diese Teller verteidigt und machten uns einen Spass daraus nicht offenzulegen weshalb ...

..und wir bestellten und bestellten und haben uns für die 188 kuai/Langnase weitere Lammrippchen, Muscheln, Spargel in Schinken, Lachs uvm. kommen lassen, im Preis free flow of beer as well as soft-drinks, Früchte mit Eiscreme etc etc .. lecker lecker kann ich euch sagen!!!

...doch dann, ganz plötzlich, ging das Licht aus, und wir hörten eine Bedienung lauthals rufen: "Wir haben noch Gäste am Essen und Trinken" ... gemeint waren wir (wer sonst?) ... somit hatten wir den sanft angedeuteten Rauswurf verstanden, nach einer Tüte für den "doggy-bag" verlangt und diese location verlassen...

Satt waren wir aber noch etwas :wink: durstig, also ab in die Bar-Street; dort in einem Pub unserer Wahl angekommen wurde uns, da wir ja Deutsche sind, Erdinger Weissbier 55 kuai/Flasche angeboten, nach kurzer interner Absprache hatten wir uns dann doch lieber eine Schubkarre Harbin-Beer kommen lassen..und hatten somit wohl um die 1000 kuai eingespart!

Noch meine Bitte an Tom: gib´doch Deiner Frau etwas mehr zu essen sodass sie bei der Auferstehung des Fleisches nicht liegenbleiben muss. :mrgreen:

Drittes Treffen ist bereits in´s Auge gefasst, dann jedoch in Suzhou um Tom´s vierbeinigem Liebling Direktverköstigung zukommen zu lassen.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: 2. Forum User Treffen in Wuxi Jiangsu

Beitrag von Mac-Tom »

Zum dritten Jiangsu Treffen in Suzhou bei Flatgrillen, werden auch trinkfeste Finnen und Schweden mitkommen.
Dann können wir ja Europameisterschaft austragen, in Suzhou :D
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: 2. Forum User Treffen in Wuxi Jiangsu

Beitrag von Mac-Tom »

Das Blackrice die Wuxi Brücken von unten kennt, hat er irgendwie in seinem Bericht vergessen :D

Wann machen wir das dritte Jiangsu Treffen? (den Südchinas zeigens wir :-) )

Hangover war mal nicht so falsch gelegen, nur hat Blackrice nicht geheiratet und auch keinen Zuwachs bei diesem Treffen bekommen, alles andere paßt :D

Ob er auf dem Hoteldach geschlafen hat, weiß ich nicht, wir, meine Partnerin und ich sind brav nach Suzhou gefahren 8)
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 2. Forum User Treffen in Wuxi Jiangsu

Beitrag von blackrice »

Mac-Tom hat geschrieben:Das Blackrice die Wuxi Brücken von unten kennt, hat er irgendwie in seinem Bericht vergessen :D
denke ich muss hier mal was für meine Imageaufbesserung tun: ja, Brücke von unten hatte ich gesehen: musste peee :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 2. Forum User Treffen in Wuxi Jiangsu

Beitrag von tanzhou »

blackrice hat geschrieben:
Mac-Tom hat geschrieben:Das Blackrice die Wuxi Brücken von unten kennt, hat er irgendwie in seinem Bericht vergessen :D
denke ich muss hier mal was für meine Imageaufbesserung tun: ja, Brücke von unten hatte ich gesehen: musste peee :mrgreen:
LOL. Passt doch, auf cannis Insel gibt es Baeume, Bruecken und Wasserlaeufe zum Bier wegtragen. Bin mir nicht mehr sicher wer, irgendeiner aeusserte Sorgen ueber ein Klo in der Naehe am 15.06. Braucht sich bei uns keiner in die Hosen zu machen :mrgreen:
rambothekid
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2012, 16:11

Re: 2. Forum User Treffen in Wuxi Jiangsu

Beitrag von rambothekid »

ich entnehme dem Bericht von euch das es ein voller Erfolg war in Wuxi :-)
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: 2. Forum User Treffen in Wuxi Jiangsu

Beitrag von Mac-Tom »

Ja, war wieder super und das dritte Treffen ist geplant, nur Wuxistyle schweigt und genießt noch immer :D
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: 2. Forum User Treffen in Wuxi Jiangsu

Beitrag von wuxistyle »

Okay, besser spaet als nie. Hier noch mein Kommentar (Hoert auf mich zu pushen, ich bin auch nicht mehr der Juengste, vorallem nicht nach so einem Abend... :lol: ):

War wirklich wieder mal klasse (ausser fuer den Japaner wahrscheinlich :mrgreen: ) und hat mich gefreut wieder soviel Forumsprominenz in unserem schoenen Wuxi-village unter einen Hut zu kriegen :wink:

Gefehlt hatte dann ja auch nur unser Ueberraschungsgast Suedie, aber wer weiss wofuer es gut war. Vielleicht kann er ja das naechste Mal seine Prioritaeten anders setzen und statt Bambusbaeuerinnen-Jagd dann lieber mal einen netten Garantie-Erlebnisabend verbringen.

Auch wenn es diesmal noch nicht mit dem fraenkischen Alleingang (sicher nicht mangels Masse :wink: ) geklappt hat, so war es doch wieder ein saugemuetlich-uriger fraenkisch-bayrischer Folklore-Abend mit Spassfaktor.

Auch wenn wir diesmal sogar zwischendurch unter der Bruecke gelandet sind, so sehe ich den Abend trotzdem diesmal als milde verlaufen, denn diesmal wurde niemand verhaftet, alle(!) haben spaetestens im Laufe des Wochenendes ihr Zuhause wieder gefunden, selbst die Feuerwehr wurde diesmal nicht benoetigt und der Japaner wird wohl auch in ein paar Wochen wieder oeffnen koennen :lol:

Nachdem wir nun die zweite Aufwaermrunde fuer das Global-China Suedtreffen erfolgreich ueberlebt haben, auf zur dritten Runde in Suzhou (1. Off-limits-Grillen). MacTom, wann? :D
中国是个好的地方!
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: 2. Forum User Treffen in Wuxi Jiangsu

Beitrag von Mac-Tom »

wuxistyle hat geschrieben:Okay, besser spaet als nie. Hier noch mein Kommentar (Hoert auf mich zu pushen, ich bin auch nicht mehr der Juengste, vorallem nicht nach so einem Abend... :lol: ):

War wirklich wieder mal klasse (ausser fuer den Japaner wahrscheinlich :mrgreen: ) und hat mich gefreut wieder soviel Forumsprominenz in unserem schoenen Wuxi-village unter einen Hut zu kriegen :wink:

Gefehlt hatte dann ja auch nur unser Ueberraschungsgast Suedie, aber wer weiss wofuer es gut war. Vielleicht kann er ja das naechste Mal seine Prioritaeten anders setzen und statt Bambusbaeuerinnen-Jagd dann lieber mal einen netten Garantie-Erlebnisabend verbringen.

Auch wenn es diesmal noch nicht mit dem fraenkischen Alleingang (sicher nicht mangels Masse :wink: ) geklappt hat, so war es doch wieder ein saugemuetlich-uriger fraenkisch-bayrischer Folklore-Abend mit Spassfaktor.

Auch wenn wir diesmal sogar zwischendurch unter der Bruecke gelandet sind, so sehe ich den Abend trotzdem diesmal als milde verlaufen, denn diesmal wurde niemand verhaftet, alle(!) haben spaetestens im Laufe des Wochenendes ihr Zuhause wieder gefunden, selbst die Feuerwehr wurde diesmal nicht benoetigt und der Japaner wird wohl auch in ein paar Wochen wieder oeffnen koennen :lol:

Nachdem wir nun die zweite Aufwaermrunde fuer das Global-China Suedtreffen erfolgreich ueberlebt haben, auf zur dritten Runde in Suzhou (1. Off-limits-Grillen). MacTom, wann? :D
Die Slowakin hast noch vergessen :shock:
Hab schon einen nichtverständlichen "Zischerer" gehört, aber war wahrscheins auch nicht pressereif.

Südie, brauchst keine Angst haben, wirst kein Quotenosi, haben auch Slowakinen hier :D

Denke Mitte , Ende Mai dann das dritte Aufwärmtraining für das Südchinatreffen :-)
Unsere Hundedame (trinkt auch am Abend zwei Tschingtao) wäre auch dabei, in Suzhou :D
Hundedame wurde immer in ihren Tschingtao Konsum gebremst, da ich nicht weiß, ob es anschließend auf zwei Füssen oder vier Pfoten einfacher ist zu gehen :lol:
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: 2. Forum User Treffen in Wuxi Jiangsu

Beitrag von wuxistyle »

Also gut... Nachtrag:
Franken, Bayern und Slowakei, ALLES war dabei! :D

Das Treffen war der Hit, trotzdem sind alle wieder fit,

Slowakinnen, Franken und Bayern, das ist echt nett,
zieht jetzt auch Kreise im Vorstellungs-Thread.
Fuer die drei OT-Seiten gibt's garantiert auf den Deckel,
vorallem fuer die nicht-bayrischen Seckel!

Denke nach ueber bayrisch-fraenkische Chinaseite,
weil langsam suchen wahrscheinlich alle Nicht-Bayern das Weite!

Dein Vorschlag bis zum naechsten Treffen ist zu lang!
So findet unser Training keinen Anklang!
Also leg noch mal nach,
sach nen andren Tach!

Je eher, desto besser,
liefert ja alle Nichtbayern (und Nicht-Franken) ans Messer!

Also neuer Thread fuer naechste Woche :lol:
Treffen sind auch schoener als die sonstige Maloche!

Jetzt geh ich schlafen und traem vom naechsten Treffen,
bin echt schon total drauf versessen.

Also mach hin, MacTom! Lass Dich nicht von den Reizen der Slowakei an der guten Planung hindern :D
中国是个好的地方!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: 2. Forum User Treffen in Wuxi Jiangsu

Beitrag von Suedchina »

Ich hätte ja gerne Euer treffen belustigt und den einen oder anderen mal von Auge zu Auge "geprüft".
Am Donnerstag hat der Abend am Freitagmorgen geendet. So ist es wenn man mal rasch zum KTV geht.
Leider war ich am Freitag 90 min zu spät im Büro und musste noch mir dieses Hotel vor der Eröffnung ansehen.
Bevor Ihr nach Suzhou geht guckt doch mal rein.
Ja und ein Weißbier ist auch da teurer als die 30 RMB Ersparnis bei den "Terracotta Warriors" in Xian



http://forum.chinaseite.de/ftopic18138.html
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: 2. Forum User Treffen in Wuxi Jiangsu

Beitrag von Mac-Tom »

Na Südie, dann bist in ein paar Wochen beim 3. Jiangsu Treffen in Suzhou dabei, noch vor dem Südtreffen :D
Ein weiterer "Warmup" 8)
Bis jetzt ist Flatgrillen geplant.

I ko owa groad deitsch schreim, sprecha nied. :shock:
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste