Gepäck Yellow Mountain

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Kaiii
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 09.08.2012, 13:00

Gepäck Yellow Mountain

Beitrag von Kaiii »

Guten Tag,

hab ne kurze Frage, worauf ich im Internet keine passende Antwort gefunden habe.

Kann man sein Gepäck, ein voller 60l Rucksack, am Fuße des Yellow Mountains enschließen? Wir wollten eine Nacht Oben verbringen und keine 2x12 Kilo hochtragen.

Vielen Dank

Gruß

Kai
"Was meinen Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?!!" Volker Pispers
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: Gepäck Yellow Mountain

Beitrag von Bauer »

3 Möglichkeiten:
1. wenn mit dem Zug angekommen, dann am Bahnhof
2. Am Haupteingang des Bergs
3. unten im Hotel
Kaiii
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 09.08.2012, 13:00

Re: Gepäck Yellow Mountain

Beitrag von Kaiii »

Vielen Dank.

Hast du nähere Informationen zu 2.?

Wir kommen mit dem Bus und Hotel werden wir keins haben am Fuße. Nach unserem Trip geht es wieder "heim" nach Changzhou. Ich denke wir sind ja nicht die einzigsten mit diesem Problem.
"Was meinen Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?!!" Volker Pispers
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: Gepäck Yellow Mountain

Beitrag von Bauer »

zu 2
Das ist der Haupteingang nach oben, heißt auf Chinesisch auch 南大门换乘中心
oder im 新国线黄山风景区游客集散中心
Kaiii
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 09.08.2012, 13:00

Re: Gepäck Yellow Mountain

Beitrag von Kaiii »

Auf den Karten finde ich immer nur diesen (黄山大门) Eingang. Wird meist als South oder Front Entrance bezeichnet. Da es nur zwei gibt, wird dieser dann wohl der richtige sein.

Ich werde mein Glück am Montag versuchen und berichten obs geklappt hat. Danke für die Hilfe.
"Was meinen Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?!!" Volker Pispers
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: Gepäck Yellow Mountain

Beitrag von Bauer »

Ich habe heute wieder recherchiert, die meinsten Angaben weisen auf 新国线黄山风景区游客集散中心(oben in meinem Posting verlinkt, da ist ein Artikel von der Firma, darin ist von Gepäckaufbewahrung als Dienstleistung der Firma gesprochen worden) hin. Dieser Sammelplatz (oder Busstation gennant) liegt in 汤山镇, auf dem einzigen Weg zum Haupteingang 南大门, wenn man mit dem Bus ankommt, muss hier umsteigen.
Ich war zwar schon mal dort, aber schon lange her, kann mich leider nicht mehr erinnern.

Viel Glück!!! :D
Mehlkleisterer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 27.02.2013, 00:46

Re: Gepäck Yellow Mountain

Beitrag von Mehlkleisterer »

Kaiii hat geschrieben:Auf den Karten finde ich immer nur diesen (黄山大门) Eingang. Wird meist als South oder Front Entrance bezeichnet. Da es nur zwei gibt, wird dieser dann wohl der richtige sein.

Ich werde mein Glück am Montag versuchen und berichten obs geklappt hat. Danke für die Hilfe.
Und? Wo habt ihr das Gepäck nun untergebracht?
Benutzeravatar
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 17.08.2010, 09:55
Wohnort: Shanghai

Re: Gepäck Yellow Mountain

Beitrag von derVilk »

als ich damals hin bin sind wir an der einen Stelle rauf und an einer anderen Stelle wieder runter. Wir sind damals mit dem Bus hingefahren. Falls das bei dir auch so ist, kannst du dein Gepaeck dem Fahrer geben und der nimmts mit.
Mehlkleisterer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 27.02.2013, 00:46

Re: Gepäck Yellow Mountain

Beitrag von Mehlkleisterer »

derVilk hat geschrieben:als ich damals hin bin sind wir an der einen Stelle rauf und an einer anderen Stelle wieder runter. Wir sind damals mit dem Bus hingefahren. Falls das bei dir auch so ist, kannst du dein Gepaeck dem Fahrer geben und der nimmts mit.
Na ich wollte schon ne Nacht oben (auf diesem Saftladen :lol: , Zelt vorbestellen geht nur telefonisch und für die ethnic fares +20% Rabatt sehe ich nicht einheimisch genug aus bzw. hab keinen taobao-acc :( ) und ne Nacht in Tunxi bleiben, ob ich da den selben Bus+Fahrer bekomme zurück nach Hangzhou, halte ich für fraglich. Wenns ne fix und foxy gebuchte 1 oder 2-Tages-Tour von Shanghai oder Hangzhou ist, ist das sicher so machbar.
Andererseits: Eigentlicht braucht man ausser Futter nur noch eine Campingschnellwäsche für 2 Tage - und so ne Dose Deo reicht da aus eigener Erfahrung schon für eine gute Woche.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste