Architekturladen / Bastelbedarf

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
JohnnyB
Mitglied
Mitglied

Architekturladen / Bastelbedarf

Beitrag von JohnnyB »

Hallo ihr Lieben,

das Anliegen klingt etwas komisch, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Architektur-/Bastelbedarf-Laden (also kleine Hölzer, Farben, Stoffe, ...) ähnlich wie z.B. die 'Bastlerzentrale' (http://www.bastler-zentrale.de/)

Hat da jemand einen Tipp für mich, vorzugsweise Nähe WuDaoKou...?

Danke und viele Grüße
Sachse28
VIP
VIP

Re: Architekturladen / Bastelbedarf

Beitrag von Sachse28 »

Im Umfeld von Unis mit Architekturstudiengängen solltest Du zur genüge fündig werden.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
JohnnyB
Mitglied
Mitglied

Beitrag von JohnnyB »

Genau aus diesem Umfeld kommt die Frage (Freundin...) - anscheinend sollte jemand aus einem Vorgängerjahrgang eine 'super Location' kennen (eine Station südlich von Zhichunlu), aber das war wohl nich so der Hit
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

In Shenzhen habe ich 3 (drei) Läden gefunden die mit "Bastelbedarf" und Co handeln. Diese Läden liegen auch nicht neben ein ander. Um von Laden zu Laden zu kommen brauchst Du ein Taxi oder 5 U Bahnstationen.

Wenn ich solche Läden ohne chinesisch Kenntnisse finde solltest Du so was auch in Peking schaffen
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten