Weitermachen oder Notbremse ziehen?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Beitrag von mimichen »

Neverland hat geschrieben:Aber so wie du die Frauen beschreibst, hört es sich nach Prostituierten an. Und so schlimm sind weder deutsche noch chinesische Frauen.
Dann erklär mal, warum ein Man 4 Mal heiraten kann und warum eine Frau einen man heiratet, selbst wenn er 3 Mal Miterfolg in die Ehen hat?

Wenn du mit aus Liebe antwortest, dann gebe ich dir 0 Punkte.

Und vergess nicht, Männer können auch Prostituite sein. Viele Männer wollen keine Verantwortung nehmen und so gar von Frauen profitieren. So sind solche Männer schlimmer als Prostituite, weil Prostuite arbeiten und selbst finanzieren aber die Männer sind nicht.
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Beitrag von Mac-Tom »

mimichen hat geschrieben:
Neverland hat geschrieben:Dann erklär mal, warum ein Man 4 Mal heiraten kann und warum eine Frau einen man heiratet, selbst wenn er 3 Mal Miterfolg in die Ehen hat?

Wenn du mit aus Liebe antwortest, dann gebe ich dir 0 Punkte.
.
......vielleicht aus steuerlichen Gründen :shock:
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Beitrag von blackrice »

Mac-Tom hat geschrieben:
mimichen hat geschrieben:
Neverland hat geschrieben:Dann erklär mal, warum ein Man 4 Mal heiraten kann und warum eine Frau einen man heiratet, selbst wenn er 3 Mal Miterfolg in die Ehen hat?

Wenn du mit aus Liebe antwortest, dann gebe ich dir 0 Punkte.
.
......vielleicht aus steuerlichen Gründen :shock:
.......Abwechslung ist das halbe Leben...um nicht zu sagen Frischfleischfanatiker :idea: wieviele Punkte gibst du mir nun?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Hase Joe
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2013, 10:09

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Beitrag von Hase Joe »

mario.s hat geschrieben:@Hase Joe: Dir kann ich mangels Erfahrung auf diesem Gebiet leider nicht weiter helfen. Nach Deinen Beiträgen klingt sie ja nach einer netten und lebenslustigen Frau. Da wird wohl nichts weiter helfen, als das klärende Gespräch zu suchen und die Regel zu etablieren, dass Deine Kinder - NICHT DIE EHEMALIGEN EHEFRAUEN - und alles was sie betrifft zu Dir gehören und sie das auch wenn sie es nicht besonders mag akzeptieren und hinnehmen muss.

In China hat die Familie einen sehr hohen Stellenwert. Wenn Du es schaffst ihr klar zu machen, dass Sie nun Teil der aus Dir und Deinen Kindern bestehenden Familie ist, dann denke ich, dass sie das schon verkraften wird...

Fazit: Notbremse nur, wenn sie weiter mit dem Karren gegen die Wand steuert. Du kannst Ihr jedoch behilflich sein und ihr den richtigen Weg zeigen. ;)
das werde ich ja auch auf jeden fall probieren. mir ging es halt wirklich um die frage ob jemand hier ähnliche erfahrungen gemacht hat mit chinesischen frauen oder freundinnen im zusammenhang mit kindern aus vorehen.
noodlesoup
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 23.02.2013, 19:51
Wohnort: Neuss

Re: Ein deutscher Man auf dem internationalen 2nd-Hand- Ehem

Beitrag von noodlesoup »

mimichen hat geschrieben: Männer, die kein Geld haben, sagen immer etwas wie du sagst. Was ist das Problem, wenn eine Frau mehr Alternativen haben, z. B. einen reicheren, jungeren, freundlichen, und hübscheren Mann zu heiraten? Sollten Frauen nur mit älteren, ärmeren, hässlichen Männern ehelichen, und besonders die schon mal Scheidung gehabt oder Kinder haben? Es sei denn, dass sie Suchtkrankheit hat.
Was suchen solche Männer genau? Eine kostenlose Stiefmutter+Babysiter für seine Kinder+Putzfrau und Steuervorteile für selbst?

Ein Ehemann sollte garantieren, dass seine Frau und seine Kinder gute Vorsorgung bekommen. Das ist die niedrigste Voraussetzung für einen Man. Ein Mann, der so viele Frauen und Kinder in Not gebracht hat, wird trotzdem von einer Frau geliebt. Das ist denkenswert. :lol:
Ohje, wer hat dich denn aus dem Mittelalter gezaubert?
Ein Mann, wie Du Ihn beschreibst?
Dann hat Er aber ein starkes Problem mit dem Augenlicht gehabt.......sorry.

Hast Du noch nie in einer gleichberechtigten Partnerschaft auf Augenhöhe gelebt? Wo Liebe und Respekt die wichtigste Rolle spielt?

Was Du beschreibst sind "Zweckgemeinschaften". Braucht hier kein Mensch mehr. Deswegen ist ja auch die Scheidungsquote so hoch. Unter anderem zumindest.
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Beitrag von mimichen »

......vielleicht aus steuerlichen Gründen :shock:[/quote]
Das ist ein wichtiger Aspekt.
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Beitrag von mimichen »

.......Abwechslung ist das halbe Leben...um nicht zu sagen Frischfleischfanatiker :idea: wieviele Punkte gibst du mir nun?[/quote]

Das stimmt. Es hat die Wahrheit gespiegelt!
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Ein deutscher Man auf dem internationalen 2nd-Hand- Ehem

Beitrag von mimichen »

noodlesoup hat geschrieben:
mimichen hat geschrieben: Männer, die kein Geld haben, sagen immer etwas wie du sagst. Was ist das Problem, wenn eine Frau mehr Alternativen haben, z. B. einen reicheren, jungeren, freundlichen, und hübscheren Mann zu heiraten? Sollten Frauen nur mit älteren, ärmeren, hässlichen Männern ehelichen, und besonders die schon mal Scheidung gehabt oder Kinder haben? Es sei denn, dass sie Suchtkrankheit hat.
Was suchen solche Männer genau? Eine kostenlose Stiefmutter+Babysiter für seine Kinder+Putzfrau und Steuervorteile für selbst?

Ein Ehemann sollte garantieren, dass seine Frau und seine Kinder gute Vorsorgung bekommen. Das ist die niedrigste Voraussetzung für einen Man. Ein Mann, der so viele Frauen und Kinder in Not gebracht hat, wird trotzdem von einer Frau geliebt. Das ist denkenswert. :lol:
Ohje, wer hat dich denn aus dem Mittelalter gezaubert?
Ein Mann, wie Du Ihn beschreibst?
Dann hat Er aber ein starkes Problem mit dem Augenlicht gehabt.......sorry.

Hast Du noch nie in einer gleichberechtigten Partnerschaft auf Augenhöhe gelebt? Wo Liebe und Respekt die wichtigste Rolle spielt?

Was Du beschreibst sind "Zweckgemeinschaften". Braucht hier kein Mensch mehr. Deswegen ist ja auch die Scheidungsquote so hoch. Unter anderem zumindest.
Deiner Meinung nach kann eine Frau sich in so einen Man lieben, der 3 EX Frauen hat und gelengentlich auch möglich mit den ex Frauen und anderen Frauen ins Bett können. Solche eine Frau hat sicher sehr dunkle Gemeinis und Geschichte.
noodlesoup
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 23.02.2013, 19:51
Wohnort: Neuss

Re: Ein deutscher Man auf dem internationalen 2nd-Hand- Ehem

Beitrag von noodlesoup »

mimichen hat geschrieben: Deiner Meinung nach kann eine Frau sich in so einen Man lieben, der 3 EX Frauen hat und gelengentlich auch möglich mit den ex Frauen und anderen Frauen ins Bett können. Solche eine Frau hat sicher sehr dunkle Gemeinis und Geschichte.
Hallo, gehts noch?
Wieso behauptest Du Er würde noch irgendetwas mit seinen Ex-Frauen haben?
Und woher hast Du die kindliche Weisheit, Er würde momentan mit anderen Frauen schlafen?

Kopfschüttel..........

Mir scheints, Du hast ein grundlegendes Problem. Jetzt erzähl mir bloss nicht, in deinem Leben gab es nur einen Liebhaber. Andererseits würde das so einiges erklären.....
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Ein deutscher Man auf dem internationalen 2nd-Hand- Ehem

Beitrag von mimichen »

noodlesoup hat geschrieben:
mimichen hat geschrieben: Deiner Meinung nach kann eine Frau sich in so einen Man lieben, der 3 EX Frauen hat und gelengentlich auch möglich mit den ex Frauen und anderen Frauen ins Bett können. Solche eine Frau hat sicher sehr dunkle Gemeinis und Geschichte.
Hallo, gehts noch?
Wieso behauptest Du Er würde noch irgendetwas mit seinen Ex-Frauen haben?
Und woher hast Du die kindliche Weisheit, Er würde momentan mit anderen Frauen schlafen?

Kopfschüttel..........

Mir scheints, Du hast ein grundlegendes Problem. Jetzt erzähl mir bloss nicht, in deinem Leben gab es nur einen Liebhaber. Andererseits würde das so einiges erklären.....
Obwohl ich ein Unterstützer für die Umwelt bin, mag ich auch keinen 2nd Hand alte Waren, was man so gar als unrecyclebar bezeichnen kann. :lol:
noodlesoup
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 23.02.2013, 19:51
Wohnort: Neuss

Re: Ein deutscher Man auf dem internationalen 2nd-Hand- Ehem

Beitrag von noodlesoup »

mimichen hat geschrieben: Obwohl ich ein Unterstützer für die Umwelt bin, mag ich auch keinen 2nd Hand alte Waren, was man so gar als unrecyclebar bezeichnen kann. :lol:
Ok, ich lag mit meiner Vermutung richtig.
A real Virgin :lol:

Jetzt die schlechte Nachricht für dich : ich glaube Das mag auch kein gescheiter Mann ändern...
noodlesoup
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 23.02.2013, 19:51
Wohnort: Neuss

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Beitrag von noodlesoup »

Hase Joe hat geschrieben:Hallo miteinander,

bin auf dieses tolle Forum gestoßen und brauche mal einen Rat in Bezug auf chinesische Kultur/Frauen.

Vorab eine Info: ich war schon dreimal verheiratet :oops: Habe aus diesen Beziehungen 2 Kinder mit denen ich ein gutes Verhältnis habe.

Nun habe ich eine Chinesin in Deutschland kennen gelernt die hier relativ fest verankert ist und alle notwendigen Papiere schon hat. Sie ist eine tolle Frau und ich habe mich total in sie verliebt. Die kulturellen Unterschiede bekomme ich schon in den Griff. Meine Frau erwartet das ich mich zu 100 % um sie kümmere. Das ist für mich kein Thema, mache ich tatsächlich wirklich gerne, da ich auch viel von ihr zurück bekomme.

Das einzige Problem sind meine Kinder oder meine Exfrauen wenn ich mal eine Unterschrift brauche oder die eine Unterschrift von mir. Meine Freundin akzeptiert dies nur unter großen Vorhaltungen mir gegenüber und erwartet das sie immer im Vordergrund steht. Bislang hat sie sich auch geweigert meine Kinder zu treffen.

Alle anderen Sachen passen wirklich super und wir verstehen uns nach fast zwei Monaten schon fast blind. Gibt es hier Mitglieder die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wie hat sich das über die Zeit entwickelt?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten :wink:
Hallo Joe,

ich kann Dein Problem sehr gut nachvollziehen.
Es ist vollkommen normal, das deine Freundin ein wenig eifersüchtig ist! Zeigt doch, das Sie wirklich Gefühle für dich entwickelt hat. Ich unterstelle niemanden böse Absichten und weiss mittlerweile, das chinesische Frauen sehr eifersüchtig werden können. Das mit deinen Kindern wird sich relativieren. Vielleicht ist Sie auch nur traurig das es nicht Eure gemeinsamen sind.
Gib Ihr etwas Zeit und zeige Ihr das Du vollkommen zu Ihr stehst. 2 Monate sind nicht viel.
Sie muss erst aus Erfahrung lernen, das Sie dir trauen kann.
Wie war das noch? Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit......heisst ja schliesslich nicht blowvacation, ups :-)

Ich würde dieser Beziehung durchaus eine Chance geben.
Was nutzt es dir, wenn Du in einiger Zeit zurück schaust, ohne die Gewissheit Ihr habt es zumindest probiert? Du hast Lebenserfahrung. Das ist nicht zu unterschätzen. Und hast hoffentlich aus deinen bisherigen Partnerschaften gelernt.
Also, Augen auf und nach vorne schreiten ;-)
Ich wünsche dir viel Glück!
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Beitrag von Babs »

Darf ich nochmals was zu bedenken geben? :D
Hase Joe hat geschrieben:Das einzige Problem sind meine Kinder oder meine Exfrauen wenn ich mal eine Unterschrift brauche oder die eine Unterschrift von mir. Meine Freundin akzeptiert dies nur unter großen Vorhaltungen mir gegenüber und erwartet das sie immer im Vordergrund steht. Bislang hat sie sich auch geweigert meine Kinder zu treffen.
Gegenseitige Unterschriften deuten darauf hin, dass Ihr das gemeinsame Sorgerecht habt, richtig?
Hase Joe hat geschrieben:Zu meiner Tochter muss ich noch sagen das sie sich schon vor einigen Monaten etwas zurück gezogen hatte. Ich bin schon 6 Jahre von ihrer Mutter getrennt und habe sie in letzter zeit nur noch wenig gesehen. Spätestens in 2 Jahren muss ich ja auch davon ausgehen das sie lieber mit ihren Freundinnen zusammen ist. In den Ferien kann sie uns ja auch laut Aussage meiner Freundin besuchen kommen.
Was das gemeinsame Sorgerecht angeht, spielt der momentane Rückzug Deiner Tochter keine Rolle, Deine Ex-Frau wird so oder so immer mal wieder Deine Unterschrift benötigen. Im übrigen kann sich die Situation in zwei, drei Jahren auch wieder ändern und deine Tochter könnte wieder mehr Deine Nähe suchen, wenn sie z.B. Stress mit ihrer Mutter bekommt, was in der Pubertät ja durchaus vorkommen kann :wink: Freundinnen können einen Elternteil da kaum ersetzen.

Die Frage ist halt, ob Du das gemeinsame Sorgerecht neben Deiner Freundin weiter ausüben kannst, ohne Dich vor ihr ständig rechtfertigen zu müssen. Oder anders gesagt, ob das gemeinsame Sorgerecht nicht zum Dauerkrieg zwischen Euch führen wird. Es scheint ja jetzt schon alles andere als einfach zu sein.

Im übrigen:
Hase Joe hat geschrieben:mir ging es halt wirklich um die frage ob jemand hier ähnliche erfahrungen gemacht hat mit chinesischen frauen oder freundinnen im zusammenhang mit kindern aus vorehen.
Die chinesische Herkunft Deiner Freundin ist hier - glaube ich - irrelevant. Kinder aus Vorehen, Ex-Frauen oder Ex-Männer sind fast immer eine Belastung für eine Beziehung. Es kommt lediglich darauf an, wie die Beteiligten damit umgehen.
Hase Joe
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2013, 10:09

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Beitrag von Hase Joe »

Was ist schon einfach im Leben. Aber noodlesoup hat schon recht. Ich muss es einfach probieren und daran arbeiten. Klar macht meine Freundin sich Gedanken über meine Vergangenheit. Würde sie das nicht machen, würde ich mir darüber Gedanken machen warum nicht. Wichtig ist aber die Zukunft. Die nächste Chinareise machen wir gemeinsam. Da geht es dann auch zur Familie.

Ich liebe meine Freundin wirklich sehr und denke nicht im Traum daran mit anderen Frauen zu schlafen. Mit meinen Exfrauen schon mal gar nicht. :evil:

Das Schätzchen ist wirklich ein besonderer Fall. :lol: Gibt es hier im Forum auch eine Ignorfunktion?

Unterschriften hin oder her kann ich von Zeit zu Zeit schon noch unterbringen. Mache es halt zu Zeiten wo meine Freundin arbeitet. :roll:
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Beitrag von punisher2008 »

Hase Joe hat geschrieben: Das Schätzchen ist wirklich ein besonderer Fall. :lol: Gibt es hier im Forum auch eine Ignorfunktion?
Gibt es! Persönlicher Bereich - Optionen - Ignorierte Mitglieder verwalten - Name eingeben, fertig :wink:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste