Weitermachen oder Notbremse ziehen?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Ein deutscher Man auf dem internationalen 2nd-Hand- Ehemarkt

Beitrag von mimichen »

SWOT Anaylse für einen Man, der 3 mal Scheidungen gehabt hat.
Vorteile: Deutsche Nationalität und Arbeitserlaubnis, Vllt eine Wohnung in D, verdient Euro(Wechselskurs ist 1:8 gengen RMB, bessere Versorgung in Deutschland.
Nachteile: alt, nicht hübsch, EX, Kinder, das Problem der Erbe
Chance für die Frau: 1 Erstmals heiraten und unbegrenzte Aufenthalterlaubnis enthalten, , dann eine Scheidung einrichten.
Risiko: Du willst nicht heiraten. Oder du einrichtest die Scheidung, bevor sie das Aufenthaltserlaubnis bekommt. Da wenn du schon 4 mal heiratest, ist auch ein 5, 6, 7 mal möglich. So kriegt sie kein Cent.

Kommentare: Das Leben ist sehr kompliziert...Ärme Kinder!!!
noodlesoup
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 23.02.2013, 19:51
Wohnort: Neuss

Re: Ein deutscher Man auf dem internationalen 2nd-Hand- Ehem

Beitrag von noodlesoup »

mimichen hat geschrieben:SWOT Anaylse für einen Man, der 3 mal Scheidungen gehabt hat.
Vorteile: Deutsche Nationalität und Arbeitserlaubnis, Vllt eine Wohnung in D, verdient Euro(Wechselskurs ist 1:8 gengen RMB, bessere Versorgung in Deutschland.
Nachteile: alt, nicht hübsch, EX, Kinder, das Problem der Erbe
Chance für die Frau: 1 Erstmals heiraten und unbegrenzte Aufenthalterlaubnis enthalten, , dann eine Scheidung einrichten.
Risiko: Du willst nicht heiraten. Oder du einrichtest die Scheidung, bevor sie das Aufenthaltserlaubnis bekommt. Da wenn du schon 4 mal heiratest, ist auch ein 5, 6, 7 mal möglich. So kriegt sie kein Cent.

Kommentare: Das Leben ist sehr kompliziert...Ärme Kinder!!!
Sorry Mimichen,

Bei deinem letzten Satz könnte ich ja vielleicht noch bei dir sein.......aber nur vielleicht, da ich die genauen Umstände nicht kenne. Und Du ebenfalls nicht.

Aber in Summe ist dein Kommentar echt arm! Bist Du genau mit dieser Masche hier in DE gelandet?
Golddigger in Germany, so hört sich das für mich an.
Traurig , traurig.
kensen468
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 165
Registriert: 19.04.2011, 10:40

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Beitrag von kensen468 »

Zurück zum Thema:
Das Wohl der Kinder sollte dir als Vater das wichtigste sein. Es spielt hier keine Rolle (und es steht hier auch niemandem ein Urteil darüber zu), weshalb drei Ehen nicht funktioniert haben. Fakt ist nur, dass die vierte die Beziehung zu deinen Kindern massiv gefährden könnte, sollte sich deine Freundin nicht anständiger verhalten.

Ich hab's sogar mit meiner Frau diskutiert und sie meinte, in deinem Fall würde wohl nur noch die Notbremse helfen. Ich schliesse mich meinem Vorvor-Redner an: Mit einer Freundin, die sich mit deiner Familie verträgt, können auch die Kinder viel dazugewinnen! Ich spreche hierbei (leider...? weiss nicht...) aus Erfahrung. Meine Eltern sind geschieden, beide haben aber Partner, mit denen wir gerne etwas zusammen unternehmen - wir waren sogar schon gemeinsam mit meiner Mutter und ihrem Freund in Urlaub, obwohl meine Frau und ich schon vor längerer Zeit ausgezogen sind.

Ich erlaube mir hier auch noch frech die Frage, auf welchem "Stockwerk" (körperlich betrachtet...) das Verliebtsein eigentlich steckt. Das ist nicht böse gemeint, aber denk mal über folgendes nach: Für "Verliebtsein" müsste dich doch auch ihr Charakter, ihr Umgang, ihre Manieren, etc. ansprechen. Passt sie diesbezüglich wirklich zu dir?
Ich habe ganz ehrlich das Gefühl, dass da zumindest ein Schuss "Torschlusspanik" mit drinsteckt (im Sinne von: "will nicht allein alt werden"). Könnte dem so sein?
Es sind sehr persönliche Fragen, aber du brauchst sie ja auch niemand anderem zu beantworten als dir selbst. Ich hoffe, dass du es trotz meiner etwas saloppen Formulierung nicht in den falschen Hals kriegst und dir deine Gedanken darüber machst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute in Liebesdingen und für die Familie, ganz egal, was für eine Entscheidung du triffst!
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Ein deutscher Man auf dem internationalen 2nd-Hand- Ehem

Beitrag von mimichen »

noodlesoup hat geschrieben:
mimichen hat geschrieben:SWOT Anaylse für einen Man, der 3 mal Scheidungen gehabt hat.
Vorteile: Deutsche Nationalität und Arbeitserlaubnis, Vllt eine Wohnung in D, verdient Euro(Wechselskurs ist 1:8 gengen RMB, bessere Versorgung in Deutschland.
Nachteile: alt, nicht hübsch, EX, Kinder, das Problem der Erbe
Chance für die Frau: 1 Erstmals heiraten und unbegrenzte Aufenthalterlaubnis enthalten, , dann eine Scheidung einrichten.
Risiko: Du willst nicht heiraten. Oder du einrichtest die Scheidung, bevor sie das Aufenthaltserlaubnis bekommt. Da wenn du schon 4 mal heiratest, ist auch ein 5, 6, 7 mal möglich. So kriegt sie kein Cent.

Kommentare: Das Leben ist sehr kompliziert...Ärme Kinder!!!
Sorry Mimichen,

Bei deinem letzten Satz könnte ich ja vielleicht noch bei dir sein.......aber nur vielleicht, da ich die genauen Umstände nicht kenne. Und Du ebenfalls nicht.

Aber in Summe ist dein Kommentar echt arm! Bist Du genau mit dieser Masche hier in DE gelandet?
Golddigger in Germany, so hört sich das für mich an.
Traurig , traurig.
Männer, die kein Geld haben, sagen immer etwas wie du sagst. Was ist das Problem, wenn eine Frau mehr Alternativen haben, z. B. einen reicheren, jungeren, freundlichen, und hübscheren Mann zu heiraten? Sollten Frauen nur mit älteren, ärmeren, hässlichen Männern ehelichen, und besonders die schon mal Scheidung gehabt oder Kinder haben? Es sei denn, dass sie Suchtkrankheit hat.
Was suchen solche Männer genau? Eine kostenlose Stiefmutter+Babysiter für seine Kinder+Putzfrau und Steuervorteile für selbst?

Ein Ehemann sollte garantieren, dass seine Frau und seine Kinder gute Vorsorgung bekommen. Das ist die niedrigste Voraussetzung für einen Man. Ein Mann, der so viele Frauen und Kinder in Not gebracht hat, wird trotzdem von einer Frau geliebt. Das ist denkenswert. :lol:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Ein deutscher Man auf dem internationalen 2nd-Hand- Ehem

Beitrag von Laogai »

mimichen hat geschrieben:Ein Ehemann sollte garantieren, dass seine Frau und seine Kinder gute Vorsorgung bekommen. Das ist die niedrigste Voraussetzung für einen Man.
Ja, früher war das mal so.

Man, mann, Mann...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Ein deutscher Man auf dem internationalen 2nd-Hand- Ehem

Beitrag von no1gizmo »

mimichen hat geschrieben: Ein Ehemann sollte garantieren, dass seine Frau und seine Kinder gute Vorsorgung bekommen. Das ist die niedrigste Voraussetzung für einen Man.
Korrekt. Und Frauen sollten garantieren, dass sie nach dem Kochen und Abwaschen in der Küche stets bumbsfähig und -willig sind und dabei gut aussehend bleiben. Das ist die niedrigste Voraussetzung für eine Frau.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Hase Joe
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2013, 10:09

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Beitrag von Hase Joe »

Sie hat schon unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung und einen Job. Geld will sie nicht von mir. Nur jemanden der sich um sie kümmert. In meinen letzten beiden Ehen ging es eher um Kohle. Bin zwar schon älter aber noch nicht wirklich hässlich.

Zu meiner Tochter muss ich noch sagen das sie sich schon vor einigen Monaten etwas zurück gezogen hatte. Ich bin schon 6 Jahre von ihrer Mutter getrennt und habe sie in letzter zeit nur noch wenig gesehen. Spätestens in 2 Jahren muss ich ja auch davon ausgehen das sie lieber mit ihren Freundinnen zusammen ist. In den Ferien kann sie uns ja auch laut Aussage meiner Freundin besuchen kommen.
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Beitrag von mimichen »

Hase Joe hat geschrieben:Sie hat schon unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung und einen Job. Geld will sie nicht von mir. Nur jemanden der sich um sie kümmert. In meinen letzten beiden Ehen ging es eher um Kohle. Bin zwar schon älter aber noch nicht wirklich hässlich.

Zu meiner Tochter muss ich noch sagen das sie sich schon vor einigen Monaten etwas zurück gezogen hatte. Ich bin schon 6 Jahre von ihrer Mutter getrennt und habe sie in letzter zeit nur noch wenig gesehen. Spätestens in 2 Jahren muss ich ja auch davon ausgehen das sie lieber mit ihren Freundinnen zusammen ist. In den Ferien kann sie uns ja auch laut Aussage meiner Freundin besuchen kommen.
Dadurch gibt es im Folgende Möglickheiten.
1) Du bist viele reicher als sie. Z. B. Du hast noch Haus, Auto, was sie noch kein hat. Durch die Heirate kann sie die Mieter sparen. Das gesparte Geld kann sie nach China überweisen, um ihre Familie zu unterstützen. Sie stammt aus einem kleinen Stadt oder einer Dorf und hat normaleweise noch Geschwester. Ihr Familie ist sehr arm. Sie braucht später direkt oder indirekt von dir Unterstützung.
3) Du kannst sie in ihrem Beruf unterstützen. Oder deine Freundkreise.
4) Sie hat sehr dunkle Geschichte.
5) Sie ist nicht mehr jung(über 30) und hübsch, so kann sie nicht mehr bessere Männer finden, dann nimmt sie dich im Kauf.
6) Sie foltert gern sich und will das Leben komplizierter machen. Oder sie leidet an irgendeiner Suchtkrankheit (Wie Seniorensucht).
7) Sie leben in einem Dorf mit einer hohen Arbeitslosquote, außer dir kann sie nicht mehr andere Männer finden.

Sei nicht so naiv, dass sie nur deine Gesicht mag und total in dich verliebt. Hübsche und Junge Männer in Deutschland sind überall auf der Straße. Was man braucht ist nur einen netteren und reicheren. Natürlich ob die Frau einen perfekten Männer finden kann, hängt von ihrer eigenen Wettsbewerbsfähigkeit und dem Schicksal.

Vielleicht glaubst du ja auch nicht, was ich sage. Da wenn du es weißt, hättest du nicht so viele mal Scheidnungen haben sollen.
Hase Joe
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2013, 10:09

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Beitrag von Hase Joe »

Du bist wirklich ein Schätzchen :mrgreen:

Das sie hübschere und jüngere Männer als mich haben kann weiß ich und das hat sie mir auch gesagt. Sie mag mich halt wie ich bin. Nicht alt und vergrämt sondern Jung geblieben. Sehr guter Job mit ausreichend Geld. Ein Partner mit dem sie zusammen etwas aufbauen möchte. Der ihr Sicherheit gibt.

Geld für ihre Familie hält sich in Grenzen da sie nicht so groß ist. Sie hat die Karten schon auf den Tisch gelegt. Und es passt halt alles was uns zwei angeht. In den zwei Monaten die wir uns kennen war es noch nie langweilig. Sie möchte finanziell selbständig bleibe und sich um die Probleme ihrer Familie selbst kümmern. Sie hat gute Manieren. Sie weiß sich zu unterhalten. Auch auf Deutsch. Es passt einfach. Bis auf das eine Problem. :oops:
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Beitrag von mario.s »

mimichen hat geschrieben:
Hase Joe hat geschrieben:Sie hat schon unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung und einen Job. Geld will sie nicht von mir. Nur jemanden der sich um sie kümmert. In meinen letzten beiden Ehen ging es eher um Kohle. Bin zwar schon älter aber noch nicht wirklich hässlich.

Zu meiner Tochter muss ich noch sagen das sie sich schon vor einigen Monaten etwas zurück gezogen hatte. Ich bin schon 6 Jahre von ihrer Mutter getrennt und habe sie in letzter zeit nur noch wenig gesehen. Spätestens in 2 Jahren muss ich ja auch davon ausgehen das sie lieber mit ihren Freundinnen zusammen ist. In den Ferien kann sie uns ja auch laut Aussage meiner Freundin besuchen kommen.
Dadurch gibt es im Folgende Möglickheiten.
1) Du bist viele reicher als sie. Z. B. Du hast noch Haus, Auto, was sie noch kein hat. Durch die Heirate kann sie die Mieter sparen. Das gesparte Geld kann sie nach China überweisen, um ihre Familie zu unterstützen. Sie stammt aus einem kleinen Stadt oder einer Dorf und hat normaleweise noch Geschwester. Ihr Familie ist sehr arm. Sie braucht später direkt oder indirekt von dir Unterstützung.
3) Du kannst sie in ihrem Beruf unterstützen. Oder deine Freundkreise.
4) Sie hat sehr dunkle Geschichte.
5) Sie ist nicht mehr jung(über 30) und hübsch, so kann sie nicht mehr bessere Männer finden, dann nimmt sie dich im Kauf.
6) Sie foltert gern sich und will das Leben komplizierter machen. Oder sie leidet an irgendeiner Suchtkrankheit (Wie Seniorensucht).
7) Sie leben in einem Dorf mit einer hohen Arbeitslosquote, außer dir kann sie nicht mehr andere Männer finden.

Sei nicht so naiv, dass sie nur deine Gesicht mag und total in dich verliebt. Hübsche und Junge Männer in Deutschland sind überall auf der Straße. Was man braucht ist nur einen netteren und reicheren. Natürlich ob die Frau einen perfekten Männer finden kann, hängt von ihrer eigenen Wettsbewerbsfähigkeit und dem Schicksal.

Vielleicht glaubst du ja auch nicht, was ich sage. Da wenn du es weißt, hättest du nicht so viele mal Scheidnungen haben sollen.
mimichen, nun ist es aber genug hier! Wir konnten sicherlich alle bereits eine eigene Vorstellung davon erhalten, welche Motive bestimmte Chinesische Frauen in diesem Forum nach Deutschland gebracht haben und warum sie keinen besseren Deal machen konnten.

Könntest Du jedoch bitte etwas konstruktivere Ratschläge beitragen? Wie es zum Beispiel aus Sicht einer Chinesischen Frau sein kann, dass sie so eifersüchtig auf Kinder aus vergangener Ehe ist und wie sich der TS verhalten könnte um dieses Mißtrauen abzubauen? Das würde wenigstens zum Thema passen... (Mädel, Mädel, ...) *kopfschüttel*
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Beitrag von mario.s »

@Hase Joe: Dir kann ich mangels Erfahrung auf diesem Gebiet leider nicht weiter helfen. Nach Deinen Beiträgen klingt sie ja nach einer netten und lebenslustigen Frau. Da wird wohl nichts weiter helfen, als das klärende Gespräch zu suchen und die Regel zu etablieren, dass Deine Kinder - NICHT DIE EHEMALIGEN EHEFRAUEN - und alles was sie betrifft zu Dir gehören und sie das auch wenn sie es nicht besonders mag akzeptieren und hinnehmen muss.

In China hat die Familie einen sehr hohen Stellenwert. Wenn Du es schaffst ihr klar zu machen, dass Sie nun Teil der aus Dir und Deinen Kindern bestehenden Familie ist, dann denke ich, dass sie das schon verkraften wird...

Fazit: Notbremse nur, wenn sie weiter mit dem Karren gegen die Wand steuert. Du kannst Ihr jedoch behilflich sein und ihr den richtigen Weg zeigen. ;)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Beitrag von blackrice »

mimichen hat geschrieben: 1) Du bist viele reicher...
3) Du kannst sie...
4) Sie hat sehr dunkle...
5) Sie ist nicht mehr jung...
6) Sie foltert gern... :shock:
7) Sie leben...
es fehlt "2)" ... bitte nachreichen! Danke.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Neverland
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: 23.05.2008, 23:27
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Beitrag von Neverland »

mimichen hat geschrieben:
Dadurch gibt es im Folgende Möglickheiten.
1) Du bist viele reicher als sie. Z. B. Du hast noch Haus, Auto, was sie noch kein hat. Durch die Heirate kann sie die Mieter sparen. Das gesparte Geld kann sie nach China überweisen, um ihre Familie zu unterstützen. Sie stammt aus einem kleinen Stadt oder einer Dorf und hat normaleweise noch Geschwester. Ihr Familie ist sehr arm. Sie braucht später direkt oder indirekt von dir Unterstützung.
4) Sie hat sehr dunkle Geschichte.
5) Sie ist nicht mehr jung(über 30) und hübsch, so kann sie nicht mehr bessere Männer finden, dann nimmt sie dich im Kauf.
6) Sie foltert gern sich und will das Leben komplizierter machen. Oder sie leidet an irgendeiner Suchtkrankheit (Wie Seniorensucht).
7) Sie leben in einem Dorf mit einer hohen Arbeitslosquote, außer dir kann sie nicht mehr andere Männer finden.

Sei nicht so naiv, dass sie nur deine Gesicht mag und total in dich verliebt. Hübsche und Junge Männer in Deutschland sind überall auf der Straße. Was man braucht ist nur einen netteren und reicheren. Natürlich ob die Frau einen perfekten Männer finden kann, hängt von ihrer eigenen Wettsbewerbsfähigkeit und dem Schicksal.

Geht es in deinem Text um Prostituierte?
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Beitrag von mimichen »

Neverland hat geschrieben:
mimichen hat geschrieben:
Dadurch gibt es im Folgende Möglickheiten.
1) Du bist viele reicher als sie. Z. B. Du hast noch Haus, Auto, was sie noch kein hat. Durch die Heirate kann sie die Mieter sparen. Das gesparte Geld kann sie nach China überweisen, um ihre Familie zu unterstützen. Sie stammt aus einem kleinen Stadt oder einer Dorf und hat normaleweise noch Geschwester. Ihr Familie ist sehr arm. Sie braucht später direkt oder indirekt von dir Unterstützung.
4) Sie hat sehr dunkle Geschichte.
5) Sie ist nicht mehr jung(über 30) und hübsch, so kann sie nicht mehr bessere Männer finden, dann nimmt sie dich im Kauf.
6) Sie foltert gern sich und will das Leben komplizierter machen. Oder sie leidet an irgendeiner Suchtkrankheit (Wie Seniorensucht).
7) Sie leben in einem Dorf mit einer hohen Arbeitslosquote, außer dir kann sie nicht mehr andere Männer finden.

Sei nicht so naiv, dass sie nur deine Gesicht mag und total in dich verliebt. Hübsche und Junge Männer in Deutschland sind überall auf der Straße. Was man braucht ist nur einen netteren und reicheren. Natürlich ob die Frau einen perfekten Männer finden kann, hängt von ihrer eigenen Wettsbewerbsfähigkeit und dem Schicksal.

Geht es in deinem Text um Prostituierte?
Nein, es geht um die immer zunehmende Scheidungsquote in Deutschland oder warum deutsche Frauen gerne von ihrem Eheman trennen.
Neverland
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: 23.05.2008, 23:27
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Beitrag von Neverland »

Aber so wie du die Frauen beschreibst, hört es sich nach Prostituierten an. Und so schlimm sind weder deutsche noch chinesische Frauen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste