sie sind willkommen in xinjiang zu reisen

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

serenita hat geschrieben:also wenn ich mich "im" Polarkreis befinde, stünde ich unterirdisch... :lol: das leuchtet ein mit der Begründung dass ein Kreis zweidimensional und die Erde gewölbt ist...aber, soll das in diesem Fall nicht eher "aufm" Polarkreis heißen?
Tut mir leid, aber meine Erklärung war nicht ganz korrekt. Ein echter Kreis ist nicht mal zwei- sondern nur eindimensional. Zweidimensional ist nur die Kreisfläche.

Wikipedia:
"Nach der gegebenen Definition ist ein Kreis eine Kurve, also ein eindimensionales Gebilde, und keine zweidimensionale Fläche. Da das Wort „Kreis“ aber oft ungenau für die eingeschlossene Fläche verwendet wird, sagt man zur Verdeutlichung häufig Kreislinie oder Kreisrand statt Kreis – im Gegensatz zur Kreisfläche oder (geschlossenen) Kreisscheibe."

Der Fehler ist mir leider erst hinterher aufgefallen, & da das Internet hier im Augenblick nur ausnahmsweise mal funktioniert, konnte ich es nicht korrigieren.

Auf dem Polarkreis wäre auch nur richtig, wenn Du Dich direkt darauf befindest. Am Nordpol z. B. bist Du bestenfalls über dem Polarkreis.
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von LanZhouHan »

Xinjiang ist auf jeden Fall eine Reise Wert. Ich war 2005 im Mai dort, das war wettertechnisch eigentlich perfekt. Tagsüber heiss, nachts angenehm. Wer ein paar Bilder sehen will (nicht nur Xinjiang):

http://www.johanneslandin.de/index.php? ... uebersicht
鹰击长空
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

Hallo LanZhouHan

Danke dass wir die Bilder sehen dürfen! Die sind wunderschön!

Ca Mau
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

bossel hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:also wenn ich mich "im" Polarkreis befinde, stünde ich unterirdisch... :lol: das leuchtet ein mit der Begründung dass ein Kreis zweidimensional und die Erde gewölbt ist...aber, soll das in diesem Fall nicht eher "aufm" Polarkreis heißen?
Tut mir leid, aber meine Erklärung war nicht ganz korrekt. Ein echter Kreis ist nicht mal zwei- sondern nur eindimensional. Zweidimensional ist nur die Kreisfläche.

Wikipedia:
"Nach der gegebenen Definition ist ein Kreis eine Kurve, also ein eindimensionales Gebilde, und keine zweidimensionale Fläche. Da das Wort „Kreis“ aber oft ungenau für die eingeschlossene Fläche verwendet wird, sagt man zur Verdeutlichung häufig Kreislinie oder Kreisrand statt Kreis – im Gegensatz zur Kreisfläche oder (geschlossenen) Kreisscheibe."

Der Fehler ist mir leider erst hinterher aufgefallen, & da das Internet hier im Augenblick nur ausnahmsweise mal funktioniert, konnte ich es nicht korrigieren.

Auf dem Polarkreis wäre auch nur richtig, wenn Du Dich direkt darauf befindest. Am Nordpol z. B. bist Du bestenfalls über dem Polarkreis.
Danke Dir, bossel! Nur mal so nebenbei, was ist zweidimensional?
Gruß
serenita
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Zwei Dimensionen sind Länge und Breite..

Ein zweidimensionales Lebewesen ( mal nur so angedacht..) kann zum Beispiel nicht in einen Kreis oder Quadrat oder irgendeine Fläche, die überall von einer Linie begrenzt ist , eindringen..
Wir ..und die usn umgebende Welt ist 3 dimensional hat als Länge Breite und Höhe..
Für uns 3 dimensionale Lebewesen ist es ein leichtes in einen Kreis..oder eine nur durch Linien begrenzte Fläche einzudringen...nämlich ganz einfach indem wir über die 3. Dimension..also die Höhe z.b. mit dem Finger in diesen Kreis hineinlangen.

Langsam kommst Du mir vor wie ein User der gem nr 23 lt Ayanes Liste handelt...ergo weise ich lt Userkategorie 24 gem Ayanes Liste daraufhin, daß diese Diskussion ins Off-Topic gehört.. :roll: . :lol: :lol:

ich suche mal nach dem "Spielwiesen " Ordner....denn dann kann ich weiter mit meinen Erklärungsversuchen ausholen :lol:

Edit:

HIER isser :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Grufti hat geschrieben:Edit:

HIER isser :lol:
ähm, nein...
ich meinte mit der Frage eigentlich, ob man Beispiele von Dingen nennen kann, die zweidimensional sind. Eigentlich nicht, was!? Ja das hier ist definitiv off topic, kann aber nicht den ganzen thread verpflanzen. Drum, ich halt den Mund.

:lol:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

den ganzen thread brauchen wir nicht verpflanzen... die Überleitung habe ich ja schon geschaffen....wer über die Dimensionen weiterlesen will, kann ja den Link anklicken.. :wink:

deswegen habe ich ihn ja hereingesetzt..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten