Heiraten in Dänemark

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Heiraten in Dänemark

Beitrag von Lotti »

blackrice hat geschrieben:
Lotti hat geschrieben:Langenscheidt Deutsch-Lotti Lotti-Deutsch
ich warte auf die "mobile-app" .. BTW: grade ist deutsch oder englisch?
Ich epfehle dir dringend den Erwerb eines Exemplars.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: Heiraten in Dänemark

Beitrag von Bauer »

blackrice hat geschrieben:
Lotti hat geschrieben:...chinesischen Glitzerkirmespopupkino ...
:lol: gibt es dies Wort schon im Duden? und wie dies Wort auf chinesisch? Bauer wird Kopfschmerzen bekommen falls er versucht ein Synonym zu finden :lol:
Blackie, der Bauer arbeitet nach Bauernregel, bevor das Wörterbuch
Lotti hat geschrieben:Langenscheidt Deutsch-Lotti Lotti-Deutsch
auf den Markt kommt, wird hier so übersetzt:
Glitzer 闪光
Kirmes 游艺场
Popup 弹出窗口
Kino 电影院
dann bekommen wir die richtige Übersetzung hier für Glitzerkirmespopupkino:闪光游艺场弹出窗口电影院 :lol: :lol: :lol:
china.blue
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2013, 14:46

Re: Heiraten in Dänemark

Beitrag von china.blue »

nochmal hallo

Mann, so viele Antworten. Aber alle zum Thema Werbung. :-)
Da hättet ihr aber auch etwas zu Dänemark schreiben können.
Ich habe nach Dänemark gesucht. Was ich gefunden habe ist uralt
oder zu irgendwelchen speziellen Problemen.
ich möchte ja nur wissen ob es wirklich so einfach ist.
jedenfalls ist bei mir noch eine Frage aufgekommen.
Dazu gibt es hier im Forum anscheinend zwei unterschiedliche Sichtweisen.
Ist es mit einen Schengen Visum möglich hier in Deutschland einen
Deutschkurs zu besuchen.
Bitte nur LEGALE Hinweise als Antwort.
Irgendwelche krumme Dinger interessieren mich nicht.

danke
willi
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: Heiraten in Dänemark

Beitrag von Bauer »

china.blue hat geschrieben:Mann, so viele Antworten. Aber alle zum Thema Werbung. :-)
Da hättet ihr aber auch etwas zu Dänemark schreiben können.
Ich habe nach Dänemark gesucht.
Bei mir sieht die Werbung so aus, diese Werbung könnte Dir aber vielleicht helfen. :wink:
china.blue
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2013, 14:46

Re: Heiraten in Dänemark

Beitrag von china.blue »

hallo
Bauer hat geschrieben: Bei mir sieht die Werbung so aus, diese Werbung könnte Dir aber vielleicht helfen. :wink:
Ja, genau diese Werbung meine ich. Es liest sich ja nicht schlecht.
Bei den Unterlagen die ein deutsches Standesamt fordert wird einem ja schlecht.
Ich habe auch schon nachgefragt aber eine zweite Meinung ist nie verkehrt.
Wichtig wäre es zu wissen ob der Aufenthaltstitel wirklich egal ist.
(Selbstverständlich mit Rückreise nach China)
Oder kann das Visum vllt sogar von einen anderen EU-Land sein?
Die zuständige Botschaft in China bearbeitet zur Zeit keine Anträge
und Fragen hat mir noch niemand dort beantwortet.
Wichtig ist aber das es nachher bei dem Ehegattennachzug keine Probleme gibt.
Aber hier bekommst du keine Aussagen. Auch nicht von der Ausländerbehörde.

Deshalb frage ich hier und wäre für Antworten sehr dankbar.
Dann könnte man entscheiden ob es dieser Weg wert ist weiter zu gehen.


Servus
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Heiraten in Dänemark

Beitrag von Be_happy »

china.blue hat geschrieben:Bitte nur LEGALE Hinweise als Antwort.
Irgendwelche krumme Dinger interessieren mich nicht.

danke
willi
Ich hatte hier mal was gepostet, das von einem alten Mitglied wie folgt beantwortet wurde: "Glückwunsch dazu - so kann man A 1 auch umgehen."

Aber dazu mußt Du Dir die Flausen abschminken, von wegen "krumme Dinger". Legal ist es. "Krumm" auch. Ansonsten: Viel Spaß beim A 1.
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Re: Heiraten in Dänemark

Beitrag von Roger »

china.blue hat geschrieben:Bei den Unterlagen die ein deutsches Standesamt fordert wird einem ja schlecht.
Ich habe auch schon nachgefragt aber eine zweite Meinung ist nie verkehrt.
Wichtig wäre es zu wissen ob der Aufenthaltstitel wirklich egal ist.
(Selbstverständlich mit Rückreise nach China)
Oder kann das Visum vllt sogar von einen anderen EU-Land sein?
Die zuständige Botschaft in China bearbeitet zur Zeit keine Anträge
und Fragen hat mir noch niemand dort beantwortet.
Wichtig ist aber das es nachher bei dem Ehegattennachzug keine Probleme gibt.
Aber hier bekommst du keine Aussagen. Auch nicht von der Ausländerbehörde.

Deshalb frage ich hier und wäre für Antworten sehr dankbar.
Dann könnte man entscheiden ob es dieser Weg wert ist weiter zu gehen.
Ein deutsches Standesamt machte mich erst auf die Möglichkeit, in DK zu heiraten, aufmerksam.
Dienstag in Toender angemeldet, Freitag der gleichen Woche geheiratet, 2 internationale Heiratsurkunden, die in D ohne weitere Legalisation sofort gültig sind. Kostenpunkt 500.-DKR.
Alles ohne Agentur selbst abgewickelt.
Für China ist die Legalisation durch Innen- und Außenministerium sowie der Chinesischen Botschaft in Kopenhagen erforderlich.
Voraussetzung ist ein gültiger Aufenthaltstitel für den Schengen-Raum also auch ein Besuchsvisum, Vorlage von Geburtsurkunde oder Reisepass und Ledigkeitsbescheinigung. Beide Nachnamen werden beibehalten. Eine Ausreise nach der Heirat aus der EG und die Beantragung eines FZF-Visums zum Ehegattennachzug ist aber inzwischen zwingend vorgeschrieben und das beinhaltet auch Deuschkenntnisse A1.
www.toender.dk
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Heiraten in Dänemark

Beitrag von Skorpid »

Es kommt immer auf die Ausgangssituation an, mit welchem "Recht" deine Freundin in Deutschland ist.
Meine hatte ein Studentenvisum (wie auch immer das heißen mag) und das Heiraten auf dem Standesamt war schnell erledigt (mit den Unterlagen aus China, Ehefähigkeitszeugnis, Houko (oder wie der Einrag genau heißen mag)), da wäre Dänemark nicht viel einfacher gewesen.

Tipp: Erstmal eine Weile mit ihr Zusammenleben (soweit visumtechnisch möglich). Viele Schmusekätzchen die man sich ins Haus holt, sind nach der Hochzeit ganz schnell echte Tiger.. (siehe unzählige Themen hier im Forum).
china.blue
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2013, 14:46

Re: Heiraten in Dänemark

Beitrag von china.blue »

Hi

Vielen Dank. ich denke dann werden wir in DK heiraten.
Der Tipp mit dem möglichst lange zusammenleben ist ja nett gemeint
aber nicht durchführbar. Aus meiner Sicht ist es politischer Wille
das es möglichst viele geschiedene Ehen gibt. Überhaupt wird alles
mögliche getan um einen legalen Weg zu erschweren.
Kein Wunder wenn es viele neben der Spur versuchen.
kennt jemand einen gangbaren Weg für ein FZE Visum?

Servus
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Heiraten in Dänemark

Beitrag von Ron »

china.blue hat geschrieben:Kein Wunder wenn es viele neben der Spur versuchen.
kennt jemand einen gangbaren Weg für ein FZE Visum? Servus
Sprech doch mal mit deiner zuständigen Ausländer-Behörde,
die sind oft ganz vernünftig und nett und helfen einem auch dabei,
war zumindest bei mir mal so in München.

Gruss
Ron
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heiraten in Dänemark

Beitrag von ingo_001 »

china.blue hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist es politischer Wille
das es möglichst viele geschiedene Ehen gibt.
:?: :?: :?:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
china.blue
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2013, 14:46

Re: Heiraten in Dänemark

Beitrag von china.blue »

Hallo
Ron hat geschrieben:
china.blue hat geschrieben:Kein Wunder wenn es viele neben der Spur versuchen.
kennt jemand einen gangbaren Weg für ein FZE Visum? Servus
Sprech doch mal mit deiner zuständigen Ausländer-Behörde,
die sind oft ganz vernünftig und nett und helfen einem auch dabei,
war zumindest bei mir mal so in München.
Nun, ich bin auch in München. Und genau dort habe ich das KVR mit einer riesen Wut im Bauch
wieder verlassen. Ein Formblatt habe ich bekommen und das war es.
Und wenn ich richtig informiert bin MUSS der Antrag in China gestellt werden.
Die schicken dann alles nach D, wo es bearbeitet wird, aber ich habe keine
Möglichkeiten darauf Einfluss zu nehmen. So wurde es mir gesagt.
Und in letzter Instanz entscheidet das OLG.

viele grüße
aus dem verschneiten München
Benutzeravatar
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 239
Registriert: 13.01.2013, 08:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heiraten in Dänemark

Beitrag von Marcus »

blackrice hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Sobald man sich eingeloggt hat, wird man von der Werbung verschont.
bin eingeloggt und was sehe ich?:

Heiraten in Dänemark
http://www.agentur-cln.dePersönliche Beratung, fairer Preis, Express-Service möglich

:mrgreen:
Sehe ich nicht. Hat vielleicht mit Firefox und "Adblock plus" zu tun.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Schneeti
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 164
Registriert: 22.12.2011, 19:00

Re: Heiraten in Dänemark

Beitrag von Schneeti »

china.blue hat geschrieben:Nun, ich bin auch in München. Und genau dort habe ich das KVR mit einer riesen Wut im Bauch
wieder verlassen. Ein Formblatt habe ich bekommen und das war es.
Und wenn ich richtig informiert bin MUSS der Antrag in China gestellt werden.
Die schicken dann alles nach D, wo es bearbeitet wird, aber ich habe keine
Möglichkeiten darauf Einfluss zu nehmen. So wurde es mir gesagt.
Und in letzter Instanz entscheidet das OLG.
Verstehe deine Wut nicht ganz. Du hast ja offensichtlich die Informationen bekommen, nach denen du gefragt hattest. Was hattest du denn erwartet?

Das OLG entscheidet übrigens nicht übers Visum. Sondern nur darüber, ob deine (hoffentlich) Zukünftige von der Beibringung des Ehefähigkeitszeugnis befreit wird (weil China so etwas nicht ausstellt). Im Normalfall ist das ein reiner formaler Akt, wenn alle Dokumente vorliegen. Wenn nicht, dann gibts halt auch kein Visum - aber "Stop" sagen können in der Kette auch andere Stellen.

Zum Thema Formblatt: Finde ich eine wunderbare Sache - da steht nämlich schwarz auf weiß, was die Behörde will. Bei mündlichen Auskünften hängt es dagegen von der Tagesform und vom Bearbeiter ab, ob nicht doch noch was fehlt - da ist doch ein offizieller Zettel viel verläßlicher. Und aus eigener Erfahrung mit dem KVR: Nachdem die Unterlagen aus dem Formblatt da waren, wurde auch geheiratet, da wurde nicht noch was nachgefordert (wir hattens aber leichter - meine Holde hatte schon eine Aufenthaltserlaubnis als Studentin).
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Heiraten in Dänemark

Beitrag von WangZeDong »

china.blue hat geschrieben:
Nun, ich bin auch in München. Und genau dort habe ich das KVR mit einer riesen Wut im Bauch
wieder verlassen.

.....

Formblatt .....bekommen und das war es.

.....

...wenn ich richtig informiert bin.....

............

So wurde es mir gesagt....

.........

Und in letzter Instanz entscheidet das OLG.

viele grüße
aus dem verschneiten München

Nur mal so gesagt, und sei mir bitte nicht böse, ich meine das gut, auch wenn es sich nicht gut anhört ;)

Ich, und wohl gefühlte 50.000 andere Menschen in München, hatte und habe keinerlei Probleme. Es gibt Menschen, die informieren sich vorher, was sie wann wofür brauchen und marschieren dann mit allen geforderten und korrekt ausgefüllten, bestätigten, beglaubigten und überbeglaubigten und evtl auch noch legalisierten Papieren da rein und haben keinerlei Probleme.

Es gibt auch Menschen, die haben keinerlei Ahnung, haben keinerlei Papiere und wissen oftmals gar nicht mal genau was sie überhaupt wollen und sind dann gefrustet, wenn sie nicht das bekommen, was sie zu brauchen meinen.

Es wäre in Deinem Interesse, Dir mal über diese Worte Gedanken zu machen - das Leben kann leicht und schön sein, oder kann schwer und ärgerlich sein. Je nach dem, wie DU es lebst ;) Du solltest nicht von einem KVR erwarten, dass die Dir Deine Papiere ausfüllen und dann noch hinterhertragen. Gerade die Leute in München sind sehr nett und sehr hilfsbereit, wenn man nur ein klein wenig dazuhilft dass die ihren Job machen können.

Liebe Grüße auch aus München
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste