QQ für Linux

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: QQ für Linux

Beitrag von edmund27 »

de guo xiong hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:@Edmund: Siehste mal, was Du mit diesem Thread initiiert hast (j/k)
hat er ja so gewollt:
edmund27 hat geschrieben:Also ich hätte da mal gerne ein Problem.
de guo xiong, der privat und beruflich meist mit Windows unterwegs ist, aber auch schon mit Unix gearbeitet hat (auf der guten alten Indigo bzw. später Octane von SGI)
Das habe ich so in dieser Form nicht gewollt. Aber so ist halt das Forum. Man stellt eine Frage über das Für und Wider von Linux und heraus kommt eine Diskussion über Popcorn und Senf. Es schon seltsam. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: QQ für Linux

Beitrag von punisher2008 »

mario.s hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Wie gesagt, ich benutze seit 6 Jahren das "schlechteste" Windows das es je gab, hatte aber noch nie Probleme mit Viren.
Nun ja, an Dir scheint Windows ME vorbei gegangen zu sein. Denn das war IMHO die unwürdigste Software von Microsoft, welche sich mit dem Namen Windows schmücken durfte. :D
Doch, ich hatte sogar mal ME parallel zu XP auf dem Rechner, nur so zum Spaß. Da ich es aber so gut wie nie benutzte konnte ich nicht feststellen ob es wirklich so schlecht war. Ich war ja mit XP ziemlich zufrieden. Und dann hatte ich auf dem gleichen Rechner noch mein altes deutsches 98 (nur für Spiele :mrgreen: ). Ich muß sagen dass ich mit Abstand am meisten Probleme mit 98 hatte. XP lief recht gut obwohl es eine Raubkopie aus China war, d.h. bis da auf einmal ein Aktivierungscode verlangt wurde. Na ja, und jetzt bin ich bei Vista und kann immer noch nicht nachvollziehen was daran SO schlecht sein soll. Wie gesagt, bei mir läuft es seit fast 6 Jahren. Viren? Ja, ab und zu mal werden welche gefunden, konnten aber noch nie Schaden anrichten. Ich bin allerdings auch nicht den ganzen Tag im Internet.
@Punisher: Max OSX basiert auf Unix, ist daher ein relativ sicheres System, sicherer als Windows allemal.

Nun zum Thema Viren: Praktisch kann jedes OS Viren haben, es kommt nur darauf an, ob diese Viren die Rechte besitzen ausgefuehrt werden zu duerfen (und zu schaedigen).
Glaube ich gern. Aber wie schon jemand geschrieben hat, Macs sind weniger verbreitet, daher macht man sich weniger die Mühe dafür Viren herzustellen. Nehmen wir mal an der Großteil der Menschheit (einschließlich Chinesen :mrgreen: ) wären Mac-Benutzer. Glaubst du die Macs wären dann immer noch so sicher?
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: QQ für Linux

Beitrag von tanzhou »

punisher2008 hat geschrieben:... Aber wie schon jemand geschrieben hat, Macs sind weniger verbreitet, daher macht man sich weniger die Mühe dafür Viren herzustellen. Nehmen wir mal an der Großteil der Menschheit (einschließlich Chinesen :mrgreen: ) wären Mac-Benutzer. Glaubst du die Macs wären dann immer noch so sicher?
Punisher, Macs sind etwas fuer Bildchen-Maler und Mausschubser, also ein Spielzeug, mehr nicht :mrgreen: ... Nun schaun mer mal, ob wir vllt nicht doch noch ein Popcorn Thread hinbekommen ...
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: QQ für Linux

Beitrag von punisher2008 »

tanzhou hat geschrieben: Punisher, Macs sind etwas fuer Bildchen-Maler und Mausschubser, also ein Spielzeug, mehr nicht :mrgreen: ... Nun schaun mer mal, ob wir vllt nicht doch noch ein Popcorn Thread hinbekommen ...
Oh, das war sehr gewagt! Ich denke jetzt wird es doch noch zum Hahnenkampf kommen. Ich geh schon mal Popcorn holen :mrgreen:
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: QQ für Linux

Beitrag von blackrice »

punisher2008 hat geschrieben:Ich denke jetzt wird es doch noch zum Hahnenkampf kommen.
Hennenkämpfe sind aber lustiger....
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: QQ für Linux

Beitrag von punisher2008 »

blackrice hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Ich denke jetzt wird es doch noch zum Hahnenkampf kommen.
Hennenkämpfe sind aber lustiger....
Was ist das? Wenn Frauen sich streiten? :shock:
host mi?
Du kommst aus Bayern? :mrgreen:
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: QQ für Linux

Beitrag von blackrice »

punisher2008 hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Ich denke jetzt wird es doch noch zum Hahnenkampf kommen.
Hennenkämpfe sind aber lustiger....
Was ist das? Wenn Frauen sich streiten? :shock:
host mi?
Du kommst aus Bayern? :mrgreen:
wie heisst denn Henne in Korrektdeutsch?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: QQ für Linux

Beitrag von punisher2008 »

blackrice hat geschrieben:wie heisst denn Henne in Korrektdeutsch?
Nein, nicht wegen Henne sondern "host mi?" :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste