Neuvorstellung

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
noodlesoup
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 23.02.2013, 19:51
Wohnort: Neuss

Neuvorstellung

Beitrag von noodlesoup »

Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem ich ungefähr 2 Jahre als lesender Besucher dieses Forum genossen habe, wurde es mal Zeit mich anzumelden.
Meine derzeitige, berufliche Anstellung hat mir die Gelegenheit gegeben, ein paar Mal Shanghai via Business trip kennen zulernen. Mhm, nein, eher ein bisschen beschnuppern:-)
Resultat: China macht mich immer neugieriger.
Ich habe meine Zeit nicht ausschliesslich in Puxi verbracht. An WE's auch mal die eine oder andere Tour ausserhalb.
Zu Themen werde ich wohl nicht viel beitragen können, ausser dem einen oder anderen Lacher......
Aber wenn ich Fragen habe wäre es schön wenn diese genauso kompetent wie die Anderer beantwortet würden
Zu mir:
wohnhaft: NRW.
beruflicher Status: Projektmanager im Bereich Process Automation.

Achja, seit meinem letzten Besuch in CN, schaffe ich es chopsticks auch bei eher schwierigen Situationen/Mahlzeiten zu benutzen....... :lol:

Freundliche Grüsse und schönen Abend.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Lotti »

noodlesoup hat geschrieben:Achja, seit meinem letzten Besuch in CN, schaffe ich es chopsticks auch bei eher schwierigen Situationen/Mahlzeiten zu benutzen....... :lol:
Nudelsuppe essen ohne Schlürfen. :mrgreen:

Bei Fragen bin ich vermutlich auch nur selten nützlich, aber dafür ein gutes Begrüßungskomitee. Habe ich zumindest grade beschlossen!
Ich denke, nach 2 Jahren weisst du schon, worauf du dich hier einlässt. :P
In diesem Sinne, herzlich Willkommen und viel Spaß hier mit uns. :)
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
noodlesoup
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 23.02.2013, 19:51
Wohnort: Neuss

Re: Neuvorstellung

Beitrag von noodlesoup »

[/quote]
Nudelsuppe essen ohne Schlürfen. :mrgreen:

Hallo Lotti
danke für die nette Begrüssung!

.......das schlürfen habe ich mir aber extra angewöhnt, ich wollte nicht so auffallen 8)
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Neuvorstellung

Beitrag von henchan »

Dann auch mal von mir ein SALVE. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von tanzhou »

Nach 2 Jahren als anonymer Mitleser wurde es aber auch mal langsam Zeit fuer die Anmeldung, nicht wahr? Was Dich hier teils erwartet weiss Du ja sicherlich inzwischen :mrgreen: ... Willkommen im Forum.
noodlesoup
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 23.02.2013, 19:51
Wohnort: Neuss

Re: Neuvorstellung

Beitrag von noodlesoup »

tanzhou hat geschrieben:Nach 2 Jahren als anonymer Mitleser wurde es aber auch mal langsam Zeit fuer die Anmeldung, nicht wahr? Was Dich hier teils erwartet weiss Du ja sicherlich inzwischen :mrgreen: ... Willkommen im Forum.
Ach weisst Du, nach 14 Jahren Forenerfahrung, betrachtet man vieles mit einem Lächeln :D
Da habe ich schon wirklich schlimmeres erlebt!

Dieses Forum hier empfinde ich als sehr angenehm. Eine nette Mischung aus heiteren Beiträgen und guten Informationen!
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von blackrice »

noodlesoup hat geschrieben: Dieses Forum hier empfinde ich als sehr angenehm. Eine nette Mischung aus heiteren Beiträgen und guten Informationen!
handshake and welcome.......als ich dies Forum entdeckte hat mich nichts gehalten meinen Bauzenerweisswurstsenf sofort hinzuzugeben. :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste