Flug China und zurück - knapp...
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Flug China und zurück - knapp...
Wenn du sie sehr magst, ist es dann nicht besser für euch beide einen richtigen Urlaub zu planen und das Geld, was du jetzt mehr bezahlst in schöne Stunden mit ihr investierst?
Ich will nicht zu persönlich fragen, aber was ist der Grund des Krankenhausbesuchs?
Ich will nicht zu persönlich fragen, aber was ist der Grund des Krankenhausbesuchs?
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Naja, ausgestellt werden die Visa sicher trotzdem noch bei der Botschaft/den Konsulaten, auch wenn sie über die Agentur angenommen werden.qpr hat geschrieben:Die Botschaft/Konsulate stellen keine Visa mehr aus, du mußt dich jetzt an eine Visaagentur wenden.mario.s hat geschrieben: Schau mal hier: http://www.china-botschaft.de/det/lsfw/t514074.htm
Die minimale Bearbeitungszeit zur Visaerteilung ist vier Tage.
http://www.visaforchina.org/
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Sie wurde von einem Motorad erwischt, ist nicht sooo schlimm, sie muss nur 3 Tage da bleiben, aber da ich eh hin wollte.Phytagoras hat geschrieben: Ich will nicht zu persönlich fragen, aber was ist der Grund des Krankenhausbesuchs?
Wenn du das ernst meinst, dann hör auf Phytagoras' Rat.
Ich habe selten etwas so blödes wie "Mal eben für einen Tag nach China fliegen" gehört. Sorry, falls es sich hart anhört, aber es ist so. Ich weiß gar nicht, wie du dir das vorstellst.
Du kommst morgens um 7 Uhr an, fährst ins Krankenhaus, dank Jetlag und Schlafmangel eierst du so vor dich hin, nickst dann am Krankenbett ein und kurz nach 18 Uhr weckt sie dich dann, weil du zurück zum Flughafen musst?
Wenn du so fragst, ja, ich fühle mich tatsächlich überlegen.
Wenn du nicht willst, dass man dich in irgendwelche Schubladen steckt, dann gib uns mehr Infos. Du brauchst dich nicht wundern, dass ein Trollalarm ausgerufen wird, wenn jemand schreibt, dass er mal eben spontan für einen Tag nach China fliegen will.
Dass man bei der Kombination Internet-Chinesin und Krankenhaus gewisse Assoziationen macht darf dich nicht wundern. Wer weiß, vielleicht wurde aus der nierenkranken Mutter die süße Chinesin, die einen Motorrad-Unfall hatte. Und bezahlen darf man nun in Person, und nicht mehr per Überweisung
Ich habe selten etwas so blödes wie "Mal eben für einen Tag nach China fliegen" gehört. Sorry, falls es sich hart anhört, aber es ist so. Ich weiß gar nicht, wie du dir das vorstellst.
Du kommst morgens um 7 Uhr an, fährst ins Krankenhaus, dank Jetlag und Schlafmangel eierst du so vor dich hin, nickst dann am Krankenbett ein und kurz nach 18 Uhr weckt sie dich dann, weil du zurück zum Flughafen musst?
Wenn du so fragst, ja, ich fühle mich tatsächlich überlegen.
Wenn du nicht willst, dass man dich in irgendwelche Schubladen steckt, dann gib uns mehr Infos. Du brauchst dich nicht wundern, dass ein Trollalarm ausgerufen wird, wenn jemand schreibt, dass er mal eben spontan für einen Tag nach China fliegen will.
Dass man bei der Kombination Internet-Chinesin und Krankenhaus gewisse Assoziationen macht darf dich nicht wundern. Wer weiß, vielleicht wurde aus der nierenkranken Mutter die süße Chinesin, die einen Motorrad-Unfall hatte. Und bezahlen darf man nun in Person, und nicht mehr per Überweisung
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
Weniger angriffslustig als ein gutgemeinter Rat: Falls Ihr euch vorher noch nie im realen Leben getroffen haben solltet, dann warte lieber ein paar Tage mehr und plane auch ein paar Tage mehr für Deinen Aufenthalt in China ein.Timo hat geschrieben:Sie wurde von einem Motorad erwischt, ist nicht sooo schlimm, sie muss nur 3 Tage da bleiben, aber da ich eh hin wollte.Phytagoras hat geschrieben: Ich will nicht zu persönlich fragen, aber was ist der Grund des Krankenhausbesuchs?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie es als eine recht beschämende Situation ansehen würde, wenn sie im Krankenhaus ist und Du plötzlich in der Tür stehst. Da wär's dann echt schade um die Mühen. Besser nach ihrem Krankenhausaufenthalt gemeinsam mit ihr einen Kurztrip planen. Kannst es ja noch immer mit Deiner Besorgnis begründen. So hätte sie jedoch genauso Zeit sich vorzubereiten... (oder es Dir auszureden, falls es ihr so kurzfristig nicht passen sollte)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
nene Reiskörnerqpr hat geschrieben:Erbsenzählerde guo xiong hat geschrieben: Naja, ausgestellt werden die Visa sicher trotzdem noch bei der Botschaft/den Konsulaten, auch wenn sie über die Agentur angenommen werden.
de guo xiong![]()
de guo xiong, wie oft, noch "zu deutsch"
To the world you maybe one person,
Das nächste mal werde ich dann eine Autobiografie von ihr und mir bereit stellen, ich entschuldige mich dafür das ich daran nicht gleich gedacht habe.
Ich bin zwar noch nie geflogen, aber das man in einem Flugzeug nicht schlafen kann, das wusste ich in der tat nicht.
Und das ich das mal eben einen Tag, selber etwas komisch finde, dachte ich habe ich mit den Zusatzzeichen erkentlich gemacht. Das nächstemal kommt dann ein begleit Text dazu.
Hast du vlt noch ein paar Regeln für das Tägliche überleben im Internet?
@mario, ich habe das vorher mit ihr abgesprochen, also so überraschend wäre das ganze nicht :p
Durch meinen Job bin ich da glücklicher weise nicht so gefesselt an Zeiten, wenn alles klappt, kann ich ja noch ein paar Tage mehr einplanen. Oh, und da alanos sicher noch was dazu schreiben wollte, du hast recht, diese Information habe ich im anfangsposting nicht hinzugefügt, dafür möchte ich mich entschuldigen.
Ich bin zwar noch nie geflogen, aber das man in einem Flugzeug nicht schlafen kann, das wusste ich in der tat nicht.
Und das ich das mal eben einen Tag, selber etwas komisch finde, dachte ich habe ich mit den Zusatzzeichen erkentlich gemacht. Das nächstemal kommt dann ein begleit Text dazu.
Hast du vlt noch ein paar Regeln für das Tägliche überleben im Internet?
@mario, ich habe das vorher mit ihr abgesprochen, also so überraschend wäre das ganze nicht :p
Durch meinen Job bin ich da glücklicher weise nicht so gefesselt an Zeiten, wenn alles klappt, kann ich ja noch ein paar Tage mehr einplanen. Oh, und da alanos sicher noch was dazu schreiben wollte, du hast recht, diese Information habe ich im anfangsposting nicht hinzugefügt, dafür möchte ich mich entschuldigen.
Dann ist es ja doch nicht ganz so Hals über Kopf wie es sich zuerst gelesen hat. Da kann ich nur viel Erfolg bei der Visumsbeschaffung, etwas Glück (für euch beideTimo hat geschrieben:@mario, ich habe das vorher mit ihr abgesprochen, also so überraschend wäre das ganze nicht :p
Durch meinen Job bin ich da glücklicher weise nicht so gefesselt an Zeiten, wenn alles klappt, kann ich ja noch ein paar Tage mehr einplanen.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
"das"? "vorher"?Timo hat geschrieben:...ich habe das vorher mit ihr abgesprochen...
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Moin nochmal.
@ rice
Kann dir nicht folgen.
Aber naja,
da das mit dem Fliegen jetzt nicht so hin haut, wollte ich ein kleines Paket los schicken. Mit einem Brief, etwas Schokolade und einem Plüschtier.
Die Adresse habe ich, aber leider nur auf Chinesisch, aber ich denke mal das ich diese noch in Lateinischen Buchstaben brauche oder, ganz davon abgesehen das ich kaum glaube das ich die Adresse in Chinesisch leserlich hin bekomme
Kann mir zufällig jemand das hier übersetzen?
=====
von Admin gelöscht
=====
Google sagt mir:
=====
von Admin gelöscht
=====
Was aber komisch ist, denn der Name müsste eigendlich Yanru Wang sein.
Zudem habe ich gestern von der Post einen Zettel bekommen den ich ausfüllen soll.
Aber nun bin ich mir unsicher, wie ich dort die Adresse eintragen soll, hier mal ein Bild wie der Zettel aussieht:
(Ich meine auf welche Spalte kommt was?)

Kann mir da vlt jemand auchnoch einen Tipp geben?
Und mus sich da echt die Tele Nummer von ihr drauf schreiben?
Grüße Timo.
@ rice
Kann dir nicht folgen.
Aber naja,
da das mit dem Fliegen jetzt nicht so hin haut, wollte ich ein kleines Paket los schicken. Mit einem Brief, etwas Schokolade und einem Plüschtier.
Die Adresse habe ich, aber leider nur auf Chinesisch, aber ich denke mal das ich diese noch in Lateinischen Buchstaben brauche oder, ganz davon abgesehen das ich kaum glaube das ich die Adresse in Chinesisch leserlich hin bekomme
Kann mir zufällig jemand das hier übersetzen?
=====
von Admin gelöscht
=====
Google sagt mir:
=====
von Admin gelöscht
=====
Zudem habe ich gestern von der Post einen Zettel bekommen den ich ausfüllen soll.
Aber nun bin ich mir unsicher, wie ich dort die Adresse eintragen soll, hier mal ein Bild wie der Zettel aussieht:

Grüße Timo.
Hallo Timo,Timo hat geschrieben:
Google sagt mir:
=====
von Admin gelöscht
=====
=====
von Admin gelöscht
=====
(Bild gelöscht)
Grüße Timo.
Du benötigst keine Übersetzung der Adresse. Lediglich P.R.CHINA und die "PLZ" sollte gut leserlich unter der Adresse auftauchen, so dass die netten Deutschen Postsortierer es in den richtigen Sack packen können.
Am Besten druckst Du deshalb die Adresse gut leserlich aus und klebst sie über das Empfängerfeld:
=====
von Admin gelöscht
=====
Ihre Telefonnummer solltest Du in der Tat nicht vergessen. Die Chinesische Zustellung erfolgt mitunter nicht direkt bis an die Tür, sondern sie wird einen Anruf bekommen, wo das Päckchen abzuholen ist.
Das mit dem Namen ist auch ok. Familiennamen werden in China immer zuerst genannt. (Wie auch z.B. die Adresse vom Großen zum Kleinen sortiert ist.)
Viele Grüße
Mario
Vielen Lieben Dank Mario! 
Danke für den Tipp mit dem Zug, aber ich glaube für sowas bin ich zu feige
Oh, und noch ein Tipp für's nächste Mal: Ich würde in keinem Forum die genaue Anschrift meiner Freunde offen legen. Man weiß nie wer mitliest und was diesereiner mit gesammelten Adressdaten anfängt...Timo hat geschrieben:Vielen Lieben Dank Mario!
Stimmt... werds gleich editieren!
Aber noch eine kleine frage, Du meinst ich soll es auf den Zettel kleben den ich als Bild beigefügt habe? Oder nochmal extra auf dem Paket irgendwo?
Sorry für die dummen fragen. Aber bin bissel ängstlich dass das Paket nicht an kommt.
Keine sorge qpr, wäre eh zu feige dafür
edit:
Verdammt, man kann ältere beiträge nimmer ändern >.<
Aber noch eine kleine frage, Du meinst ich soll es auf den Zettel kleben den ich als Bild beigefügt habe? Oder nochmal extra auf dem Paket irgendwo?
Sorry für die dummen fragen. Aber bin bissel ängstlich dass das Paket nicht an kommt.
Keine sorge qpr, wäre eh zu feige dafür
edit:
Verdammt, man kann ältere beiträge nimmer ändern >.<