Guter Schreiner in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
belrain
VIP
VIP

Guter Schreiner in Shanghai

Beitrag von belrain »

Hallo
Meine Frau und ich wollen uns noch den einen oder anderen Schrank ins Haus holen, finden aber nichts "von der Stange".
Kennt jemand in Shanghai einen guten Schreiner?
Wichtig ist das man da wirklich was vernünftiges geboten bekommt, nix was nach einem halben Jahr zusammenbricht.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Guter Schreiner in Shanghai

Beitrag von Shenzhen »

Auch wenn evtl. nicht ganz Deine Klasse: B&Q machen ganz vernuenftige Mass-Arbeit - zwar auch die ueblichen Spanplatten aber besser als vieles was man von der Stange bekommt. Wir haben ein paar Einbauschraenke von denen, die sind auch nach 2 Jahren noch passabel trotz Tropen-Klima hier im Sueden, in der Zeit sind die IKEA-Schraenke schon weggemodert.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

das mit dem guten Schreiner wird sicherlich extrem schwierig, aber zeig´mal dies pic Deiner Frau, sicher kennt Sie dieses "Einrichtungshaus", gibt viele in CN und mehrere in Sha, dort gibt´s auch deutsche importierte Möbel...nimm´die Platin credit-card mit, hehe

und versuch´s mal auf Schanghai.com

http://nghtchld.com/guangzhou/wp-conten ... Centre.jpg
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Wow Balckrice, es macht nicht viel Sinn Bilder mit 14Mpixel direkt zu verlinken....
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Shenzhen hat geschrieben:Wow Balckrice, es macht nicht viel Sinn Bilder mit 14Mpixel direkt zu verlinken....
oh, sorry, Balckrice entschuldigt sich :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

@ Shenzhen
Danke, B&Q hab ich garnicht dran gedacht.

@ blackrice
Der Laden hat nicht wirklich einen Schreiner, oder? Wie gesagt, von der Stange passt nicht ganz, wegen der Masse.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

ob das auch in China die Berufsgruppe ist, mit der man kein Give me Five abklatschen machen kann? die mit nur einer Hand 3 bier und 2 kurze bestellen können?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
lollipop
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von lollipop »

canni hat geschrieben:ob das auch in China die Berufsgruppe ist, mit der man kein Give me Five abklatschen machen kann? die mit nur einer Hand 3 bier und 2 kurze bestellen können?
Ich kenn nur den der 5 Bier fürs Sägewerk mit einer chinesischen 6 bestellt.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

@ Lollipop, du hast wieder mein grösstes Problem hier angesprochen. Das zeigen von Zahlen mit den Fingern....
gibt es da keine Bildtafel? Ich habe beim Bezahlen im Laden immer Probleme.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

canni hat geschrieben:@ Lollipop, du hast wieder mein grösstes Problem hier angesprochen. Das zeigen von Zahlen mit den Fingern....
gibt es da keine Bildtafel? Ich habe beim Bezahlen im Laden immer Probleme.
Such dir eine Bildtafel aus.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

xie xie xie xie.......
Antworten