HIT oder HeiDa, welche Uni ist besser zum Chinesischlernen?

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
tushuguan
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2011, 09:58

HIT oder HeiDa, welche Uni ist besser zum Chinesischlernen?

Beitrag von tushuguan »

Hallo,

hab von beiden Unis die Zusage erhalten, dass ich ein Semester dort Chinesisch lernen kann. Nun kann ich mich nicht entscheiden. HIT hat einen sehr guten Ruf in China, da sie sehr gut in Weltraumtechnik etc. ist, aber ist auch deren Chinesisch-Sprachlernzentrum gut?
Die Heilungjiang University hingegen ist nur ne normale Provinzuni, aber behauptet von sich selbst, die beste Adresse in Heilongjiang zu sein, um Chinesisch zu lernen. Für andere Sprachen ist sie wirklich gut (Russisch, Mongolisch) und sie macht auch die HSK-Prüfungen in der Provinz.

Ich möchte so effektiv wie möglich Chinesisch lernen, aber an welcher von den beiden ist dies mehr möglich? Jemand Rat für mich?
Benutzeravatar
sd4543937
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2013, 12:32

Re: HIT oder HeiDa, welche Uni ist besser zum Chinesischlern

Beitrag von sd4543937 »

Umfassende Stärke der HIT-Uni ist stärker als Heida-Uni.So ich denke HIT ist besser.
In der Welt gibt es nur eine gewisse "Nicht Unbedingt", während "Gewiss" ist oft nicht unbedingt.°√°
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste