Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von bue48 »

Ghoule hat geschrieben:Ich fliege am Dienstag 19.06. von Tegel - Amsterdam - Xiamen und am 27.06. auf selben Weg zurück mit KLM.

Noch jemand mit dabei? :wink:
Wenn du
1. noch eine Woche gewartet hättest,
2. mit Qatar Airways ab München und
3. über Doha nach Guangzhou fliegen würdest,
dann ... ja dann wäre ich mit dabei :D :lol:

Allerdings komme ich auch erst Ende September wieder zurück nach Deutschland.
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von AngelofMoon »

Ich fliege jetzt wieder am 03.02.2013 von Hannover über Frankfurt nach Beijing
Flugnummer von Frankfurt ist LH 720 (A380)
Rückflug ist am 26.02.2013 mit Flugnummer LH 721 (A380)
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von AngelofMoon »

qpr hat geschrieben:Oh Gott, im Februar ist es doch noch saukalt dort oben. :lol:
Wieso ist doch schön da, vor allem wenn man wieder zurück ist und in Badehose rum läuft, während andere einen Pelzmantel an haben :lol:
qpr hat geschrieben:Das du dir das immer antust. :mrgreen:
Geht halt nicht anders wenn man endlich mal das Chinesische Neujahrsfest in China bei der Familie feiern will. :mrgreen:
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Ostfriese
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2010, 21:03

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von Ostfriese »

Meine Frau und ich fliegen am 03.08.12 von Hamburg über Kopenhagen nach Peking. Rückflug am 31.08.

Es wird mal wieder Zeit das wir unseren Sohn besuchen. :D
Yoda
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2012, 15:47

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von Yoda »

Hallo zusammen, :)

Ich fliege in 14 Tagen für vier Wochen nach Peking und im Anschluss fünf Tage nach Hong Kong. :D
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von incues »

Ich fliege heute Abend nach Dalian. Wenn jemand ein paar Tipps für mich hat, was man dort machen kann. gerne per PN um den Thread nicht zu sprengen.
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von Taifun »

Incues,

gehst du in Dalian zu den Meeresklippen am Tigerstrand und in sein Polar Aquarium, oder in die Parks des Golden Pebble Beach National Resort und tauchst im sauberen Meerwasser, oder machst dort beim Paintball mit (Geländespiel).
Etwas ernsthafter zeigt sich die Shengya-Ozeanwelt (größeres Aquarium) oder der Waldzoo mit Pandas, Kleinen Pandas und Tigern. Das Beste sind die Seilbahnen dort mit Blick auf die Stadt.

Wenn sonst noch Langeweile aufkommt, bieten sich der Zhongshan-Platz im Herzen der Innenstadt an mit seinem Jumbotron (Filme, Sport, Tanz, Modeschauen). Oder der Xinghai-Park im Süden der Stadt, am Meer, wo du, wenn die Kasse stimmt, im Dadi Chunbing Restaurant frische Garnelen, Hummer, Krabben, Kammmuscheln, Tintenfisch oder Seeohren bekommst. Appetit bekommen?

Als "Geheimtipp" kann ich dir die Insel Bangchui mit auf die Reise geben. Und bringst du ein paar Arbeiten aus Seemuscheln zum Verschenken mit, sind dort sehr beliebte Souvenirs.

Guten Flug!
TomTom

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von TomTom »

31.10.2012 - 08.11.2012 FRA -> PEK -> FRA mit Lufthansa (A380 :) :) :) )
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von Laogai »

Am 07.10. um 9:45 Uhr mit SU2311 von Berlin nach Moskau und um 17:30 Uhr mit SU 202 von Moskau nach Beijing. Yeah, endlich mal wieder Aeroflot, nach 16 Jahren Abstinenz! Es gibt doch noch den Raucherbereich im Flieger, oder?

Ich bin der mit dem schwarzen Fahrrad am Check-In 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:Yeah, endlich mal wieder Aeroflot, nach 16 Jahren Abstinenz!
Abstinenz ist das Letzte, womit Du bei Aeroflot rechnen musst - lt. Aussage eines Bekannten, der vor ca. 6 Wochen Richtung Beijing entfleucht ist :mrgreen:
laogai hat geschrieben:Es gibt doch noch den Raucherbereich im Flieger, oder?
Werd ihn dazu mal demnächst befragen.
Rauchen und Alk-Dämpfe - das hört sich explosiv an :mrgreen:
laogai hat geschrieben:Ich bin der mit dem schwarzen Fahrrad am Check-In 8)
Du solltest besser der mit dem roten Feuerlöscher am Check-In sein :mrgreen:

Ich werd schonmal vorsorglich sämtliche Daumen drücken :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von incues »

Mit Emirates geht es am 02. Sep. mal wieder auf Geschäftsreise in die Heimat.
Shanghai -> Dubai -> Hamburg.
Zurück dann am 08. Sep. mit selbiger Airline.
Ich freue mich auf die 40kg Freigepäck dank Seemannsticket. :lol:
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von belrain »

Am 7. September mit LH von Shanghai nach München. Zurück am 14. September
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von hktraveller »

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von de guo xiong »

blackrice hat geschrieben:das finde ich aber irgendwie schade dass ihr diese Info den Fragestellern zum Thema "Gepäckfreigrenzen" vorenthalten habt?
und ich finde es schade, dass wieder ein Thread mit OT zugemüllt wird .....

de guo xiong, sollte sich wohl langsam daran gewöhnen - mag er aber nicht!
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von hktraveller »

blackrice hat geschrieben:das finde ich aber irgendwie schade dass ihr diese Info den Fragestellern zum Thema "Gepäckfreigrenzen" vorenthalten habt?
Wer Seemann ist weiss das (geh ich Mal davon aus) und der Rest muesste betruegen um dranzukommen. Und wie man sieht lerne ich taeglich (dank google) noch was dazu.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste