Silvester: Beijing vs. Hongkong

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Rapha
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2006, 13:40
Wohnort: Beijing (ab 08.2006)

Silvester: Beijing vs. Hongkong

Beitrag von Rapha »

Hallo,

hat jemand schon mal Silvester in Beijing oder Hongkong erlebt?

Da ich befuerchte, dass in Beijing an Silvester nicht allzu viel los sein wird (bzgl. Feuerwerk, etc) sind wir am ueberlegen nach Hongkong zu fliegen. Lohnt sich das? Geht da was an Silvester?

Gruss
Rapha
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Im Gregorianischen Kalender System also in der Nacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar wird in beiden Städten nicht so viel los sein wie im Chinesischen Neujahrsfest! Bleib lieber noch bis mitte Februar, dann wirst du auch mehr erleben können; da geht erst richtig die Post ab.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Rapha
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2006, 13:40
Wohnort: Beijing (ab 08.2006)

Beitrag von Rapha »

SimonSayz hat geschrieben: Bleib lieber noch bis mitte Februar, dann wirst du auch mehr erleben können; da geht erst richtig die Post ab.
Das ist mir schon klar. Werd an chinesisch Neujahr auch definitiv in Beijing bleiben.

Nur nachdem ich ja am 31.12 auch hier bin, bin ich halt auf der Suche nach geeigneten Plaenen fuer Silvester. Und da dacht ich halt, das in HK als ehemalige engl. Kolonie sicher mehr geboten ist als in Beijing.
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka »

seit ein paar jahren ist die knallerei in beijing ja verboten. geknallt wird natürlich trotzdem, wenn auch weniger. die leute fahren oft an den stadtrand und jagen dort ihre raketen in die luft.
ich glaube in hongkong wird auch weniger geknallt nach der rückgabe an china.
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Koschka hat geschrieben:seit ein paar jahren ist die knallerei in beijing ja verboten. geknallt wird natürlich trotzdem, wenn auch weniger. die leute fahren oft an den stadtrand und jagen dort ihre raketen in die luft.
ich glaube in hongkong wird auch weniger geknallt nach der rückgabe an china.
Anscheinend soll die Knallerei an Guonian 2007 wieder erlaubt werden...hatte jeden falls meine Frau im VR I-net gelesen..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste