Ich will gesund essen - nur wie?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Ich will gesund essen - nur wie?

Beitrag von punisher2008 »

mimichen hat geschrieben: Auf jeder Fall soll man die Gemüse und Obst vor dem Essen mindestens 3 mal spulen. Alle Obst mit Haut soll geschält werden. Alle Saladt auch und muss gekocht werden, also auf keinen Fall Salade roh essen, da in China sind Tierreste oder -scheiße häufig als Bio-Fütter verwendet, in dem sich viele Insekteneier oder Bakterien verstecken naturlich es auch viel Pestizid gibt.
Umspulen habe ich früher immer mit meinen VHS-Kassetten gemacht, wusste gar nicht dass das mit Gemüse auch geht. :lol:
Und Salate kochen? Ich weiß nicht ob du überhaupt weißt was ein Salat ist, aber normalerweise wird da rohes Gemüse verwendet, außer bei Kartoffelsalat o.ä.
Angeblich sind sterben Fisch giftig.
Ja, das Sterben ist so eine Sache, kann sogar für Fische ungesund sein. Falls du meinst man soll nur lebende Tiere essen kann ich empfehlen in einem koreanischen Lokal zu essen. Da kann es sein dass die lebende Tintenfische haben die auch so gegessen werden. Ansonsten habe ich das eigentlich in China eher selten gesehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Ich will gesund essen - nur wie?

Beitrag von DaWei »

punisher2008 hat geschrieben:
mimichen hat geschrieben:
Angeblich sind sterben Fisch giftig.
Ja, das Sterben ist so eine Sache, kann sogar für Fische ungesund sein.
Ich glaube, sie meint die toten Fische, die in chinesischen Supermärkten wochenlang im selben Becken wie lebende Fische vergammeln und dabei das Wasser und damit auch die lebenden Fische verpesten.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Ich will gesund essen - nur wie?

Beitrag von DaWei »

blackrice hat geschrieben:sorry dawei, soooooooooooo weit denken und handeln Chinesen im Umgang mit Food-Hygiene nicht...leben aber alle noch, incl. mir.
Was Euch nicht umbringt, macht Euch härter. :lol: :lol: :lol:

D, der keinen Fisch mag, egal woher oder wie alt
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Benutzeravatar
Norwin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 20:30

Re: Ich will gesund essen - nur wie?

Beitrag von Norwin »

kimmojoe hat geschrieben:, wie z.B. Rind, Hirsch, Elch, Hähnchen, Pute etc. kann man sich auch darauf einschränken.
Ist Elch nicht teuer?
我是奥地利聋人。
Benutzeravatar
lisa86
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2012, 13:53

Re: Ich will gesund essen - nur wie?

Beitrag von lisa86 »

Einfach ins Dorf ziehen! :D Genenmodifiziertes Essen ist überall, ist eben günstiger. Na ja..
hama
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 26.05.2009, 13:59
Wohnort: Deutschland / China

Re: Ich will gesund essen - nur wie?

Beitrag von hama »

YElektra,
verlasse umgehend China.
Hier vergiftet man Dich !!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Ich will gesund essen - nur wie?

Beitrag von Luntan »

hama hat geschrieben:YElektra,
verlasse umgehend China.
Hier vergiftet man Dich !!!!!!!!!!!
Ach wie schrecklich! Aber wieso geht es mir eigentlich so gut :idea: :lol:
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Ich will gesund essen - nur wie?

Beitrag von Luntan »

Und auch nicht werden will :lol: :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste