suche altes Majiang Set

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Kristobalito
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 25.10.2012, 09:46
Wohnort: Jiaxing u. Shanghai

suche altes Majiang Set

Beitrag von Kristobalito »

ich wollte mal fragen, ob jemand weiss wo man vielleicht ein echtes altes Bambus/Elfenbein Majiang/Mahjong Set finden koennte?

Und damit meine ich nicht die Touristendinger die mit arabischen Zahlen versehen ueberall als Pseudo-Antiquitaeten verkauft werden :wink: Mir geht es dabei auch nicht um's Elfenbein :oops: (das waere mir sogar lieber ohne) - aber eben darum ein Set mit mehr Charakter und ohne Plastik zu finden.

(Die beruehmten Onlineboersen haben mich da nicht so auf die richtige Spur gebracht...)
... Kristobalito
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: suche altes Majiang Set

Beitrag von Suedchina »

ich habe ein 30 Jahre altes aus Bambus in Deutschland
kommt original aus China und nix mit arabischen Zahlen
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste