Handy - 0 vorwählen?!
-
Schmetterling82
- Neuling
Handy - 0 vorwählen?!
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin seit mehreren Monaten stille Mitleserin in diesem Forum - jetzt habe ich mich endlich mal angemeldet, da ich eure Hilfe benötige...
Ich lebe seit Kurzem in Peking und habe nun auch eine chinesische SIM-Karte von China Mobile. Die Nummer ist laut Karte 15*********. Doch einige Leute müssen eine 0 vorwählen, wenn sie mich anrufen wollen, also 015*********. Ist das abhängig davon, ob ich vom Festnetz oder vom Handy angerufen werde?
Andere Bekannte beim gleichen Anbieter haben dieses Problem nicht...
Kann mir jemand erklären, woran das liegt?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße...
Schmetterling
ich bin seit mehreren Monaten stille Mitleserin in diesem Forum - jetzt habe ich mich endlich mal angemeldet, da ich eure Hilfe benötige...
Ich lebe seit Kurzem in Peking und habe nun auch eine chinesische SIM-Karte von China Mobile. Die Nummer ist laut Karte 15*********. Doch einige Leute müssen eine 0 vorwählen, wenn sie mich anrufen wollen, also 015*********. Ist das abhängig davon, ob ich vom Festnetz oder vom Handy angerufen werde?
Andere Bekannte beim gleichen Anbieter haben dieses Problem nicht...
Kann mir jemand erklären, woran das liegt?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße...
Schmetterling
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Handy - 0 vorwählen?!
Ja! Vom Festnetz CN aus mit "0", Mobile CN to Mobile CN ohne!Schmetterling82 hat geschrieben:Doch einige Leute müssen eine 0 vorwählen, wenn sie mich anrufen wollen, also 015*********. Ist das abhängig davon, ob ich vom Festnetz oder vom Handy angerufen werde?
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das liegt meines wissens daran dass die Mobiltelefonnummer auch Provinzabhaengig ist - wenn dich jemand aus einer anderen Provinz aus der deine Mobilfunknummer ist mit dem Festnetz anruft muss er eine 0 vorwaehlen.
-
Schmetterling82
- Neuling
Danke für die bisherigen Antworten!
Doch scheinbar ist mit meiner Nummer etwas faul. Meine Bekannte X hat ihre Sim-Karte ebenfalls von China Mobile und auch hier in Peking gekauft. Wenn sie mich anrufen will, muss sie die 0 vorwählen. Andere Bekannte mit China Mobile aus Peking müssen das nicht....
Ich sage den Leuten jetzt einfach, dass sie es ausprobieren sollen
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße!!
Doch scheinbar ist mit meiner Nummer etwas faul. Meine Bekannte X hat ihre Sim-Karte ebenfalls von China Mobile und auch hier in Peking gekauft. Wenn sie mich anrufen will, muss sie die 0 vorwählen. Andere Bekannte mit China Mobile aus Peking müssen das nicht....
Ich sage den Leuten jetzt einfach, dass sie es ausprobieren sollen
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße!!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
kann ich so bestätigen ...Shenzhen hat geschrieben:Also bei Mobil zu Mobil habe ich das noch nie gehoert das da jemend eine 0 vorwaehlen muss - nur ggf. wenn Festnetz zu Mobil.
Ich auchhappyfuture hat geschrieben:kann ich so bestätigen ...Shenzhen hat geschrieben:Also bei Mobil zu Mobil habe ich das noch nie gehoert das da jemend eine 0 vorwaehlen muss - nur ggf. wenn Festnetz zu Mobil.
Nach meiner Erfahrung betrifft dies Mobilkunden die einen "Billigvertrag" in einer anderen Provinz haben und wenn Festnetz zu Mobil gewählt wird.
Was ist "Billigvertrag" für dich? Wenn ich meine Nummer ausm Festnetz anrufe muss ich auch vorwählen ...