Sehenswürdigkeiten in Nanjing

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Bigdaddy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 03.03.2012, 18:46

Sehenswürdigkeiten in Nanjing

Beitrag von Bigdaddy »

wusste gerade nicht, wo ich dieses Thema eröffnen soll und da Nanjing bei Shanghai liegt ...

Habt ihr Tips für mich, wie ich mein Wochenende in Nanjing rumkriege?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Sehenswürdigkeiten in Nanjing

Beitrag von Laogai »

Bigdaddy hat geschrieben:wusste gerade nicht, wo ich dieses Thema eröffnen soll und da Nanjing bei Shanghai liegt ...
Vielleicht im Jiangsu-Forum :idea:
Aber Shanghai-Forum ist auch ok, das lassen wir nochmal durchgehen :wink:
Bigdaddy hat geschrieben:Habt ihr Tips für mich, wie ich mein Wochenende in Nanjing rumkriege?
Hier und dort. Das sollte für ein Wochenende reichen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Re: Sehenswürdigkeiten in Nanjing

Beitrag von Roger »

Bigdaddy hat geschrieben:wusste gerade nicht, wo ich dieses Thema eröffnen soll und da Nanjing bei Shanghai liegt ...
Frankfurt liegt bei Basel! :?
Das wäre im Vergleich die entsprechende Distanz zu Shanghai-Nanjing.

Sehr schön ist die Altstadt von Nanjing, da reicht ein Wochenende nicht. Wer die Nerven dazu hat, sollte sich das Monument über den japanischen Angriff auf Nanjing anschauen, sehr beeindruckend.
Auch die zu Zeiten von Mao allein von Chinesen gebaute Brücke über den Jangtze ist eine Besichtigung wert. Mir hat es in Nanjing sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Sehenswürdigkeiten in Nanjing

Beitrag von Grufti »

Besonders abends ist der 白鹭洲公园 ein Muß in Nanjing. Neben den üblichen Nachtfahrten auf dem Qinhuaihe gibt es dort noch ein aufwendiges Schauspiel mit klassisch chinesischer Musik auf einer separaten Seebühne
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Bigdaddy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 03.03.2012, 18:46

Re: Sehenswürdigkeiten in Nanjing

Beitrag von Bigdaddy »

Vielleicht im Jiangsu-Forum :idea:
oops, habe das "andere Regionen" gekonnt ignoriert, sonst wäre es dort gelandet :wink:

danke erstmal! Bin ja zum Glück in Begleitung von einem Local, der sich ja hoffentlich auskennt und mich nicht im Hotel verotten lässt. Ansonten muss ich mich selber auf den Weg machen 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste