Schifahren nahe Peking
-
Fernostalpenstädter
- Neuling
Schifahren nahe Peking
hallo,
kennt jemand ein Schigebiet nahe Peking?
Ich bin Österreicher und fahre seit 30 Jahren Schi. Ich erwarte jetzt nicht Ischgl oder Kitzbühel aber hoffe auf mehr als einen flachen "Hang".
Am besten im Norden der Stadt nicht zuweit weg vom Flughafen (ich komme nicht per Flugzeug, ich wohne nur dort in der Nähe)
Ich gehe davon aus man kann sich die Schier dort (am Schigebiet) ausborgen!?
Ich hätte jetzt Angst davor chinesische Ware, falls es die gibt, kaufen zu müssen.
danke für eur Antworten
kennt jemand ein Schigebiet nahe Peking?
Ich bin Österreicher und fahre seit 30 Jahren Schi. Ich erwarte jetzt nicht Ischgl oder Kitzbühel aber hoffe auf mehr als einen flachen "Hang".
Am besten im Norden der Stadt nicht zuweit weg vom Flughafen (ich komme nicht per Flugzeug, ich wohne nur dort in der Nähe)
Ich gehe davon aus man kann sich die Schier dort (am Schigebiet) ausborgen!?
Ich hätte jetzt Angst davor chinesische Ware, falls es die gibt, kaufen zu müssen.
danke für eur Antworten
Re: Schifahren nahe Peking
Ich glaube ich war dort mal: Huabei Ski Resort 怀北国际滑雪场
(Ich glaube zumindest dass es dieses war, ist doch schon ein paar Jährchen her, kann mich aber erinnern, dass es in Huairou war. Und Google spuckt mir das als Vorschlag aus).
http://www.beijing-travels.com/beijing_ ... aibei.html
Wobei ich nicht glaube, dass dich die Piste recht begeistern wird. (Ich kann aber mit reinem Gewissen sagen, das es besser ist als Indoor Ski! ^^)
(Ich glaube zumindest dass es dieses war, ist doch schon ein paar Jährchen her, kann mich aber erinnern, dass es in Huairou war. Und Google spuckt mir das als Vorschlag aus).
http://www.beijing-travels.com/beijing_ ... aibei.html
Wobei ich nicht glaube, dass dich die Piste recht begeistern wird. (Ich kann aber mit reinem Gewissen sagen, das es besser ist als Indoor Ski! ^^)
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
Hallo,
Wir hatten vor noch nicht allzulanger Zeit schon mal einen Skifahrerthread für Peking. Nur finde ich ihn gerade nicht. Ev. hat sonst jemand Erfolg.
Damals wurden verschiedene Skigebiete aufgezählt....
Gruss
Haima
Wir hatten vor noch nicht allzulanger Zeit schon mal einen Skifahrerthread für Peking. Nur finde ich ihn gerade nicht. Ev. hat sonst jemand Erfolg.
Damals wurden verschiedene Skigebiete aufgezählt....
Gruss
Haima
Ja, und ElliausBerlin hat einen Bericht (<---klick) geschrieben.Haima hat geschrieben:Wir hatten vor noch nicht allzulanger Zeit schon mal einen Skifahrerthread für Peking.