Chinesischer Lieblingsfilm

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
kitty
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 500
Registriert: 21.08.2006, 12:47

Chinesischer Lieblingsfilm

Beitrag von kitty »

Hättet Ihr Spass daran, mal Euren chinesischen Lieblingsfilm zu wählen?
Weiss nicht, ob man dafür eine Umfrage machen muss, oder ob das auch so geht ...
:twisted:
Benutzeravatar
Camau
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 288
Registriert: 15.08.2006, 11:38
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Camau »

Für mich ist Hero einer der besten Filme überhaupt vor allem wegen der Farbenpracht und auch der Schwertkunst und natürlich die 36 Kammern des Shaolin.

Ca Mau
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Es gibt einige chinesische Filme, die ich sehr gut finde....aber es sind keine ausgesprochenen Kongfu-Filme..... sondern eher historische Filme wie "der Krieger des Kaisers"


Im Augenblick finde ich Slapstick-Filme wie "Banjin Ba Liang" gut, aber mein absoluter Hit ist Das Loch ...oder " der letzte Tanz" des TW Regisseurs Tsai Ming-Liang ...( http://www.xenix.ch/1_programm/filmdeta ... &zyklusID= )
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
kitty
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 500
Registriert: 21.08.2006, 12:47

Beitrag von kitty »

Hero zählt auch zu meinen Favoriten, aber mein Liebling ist und bleibt wohl Bejing Bicycle. 8)
:twisted:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Meinst Du den Film über die Fahrraddiebe ?
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
kitty
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 500
Registriert: 21.08.2006, 12:47

Beitrag von kitty »

Yep! Wo dieser Junge Fahrradkurier wird und sie ihm sein Fahrrad stehlen.
:twisted:
Benutzeravatar
kitty
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 500
Registriert: 21.08.2006, 12:47

Beitrag von kitty »

Was? Gibt's so wenig Leute, die chinesische Filme sehen??? :cry:
:twisted:
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Ich mag chin. Filme weniger, Hongkong und Taiwan Filme dagegen sehr. Eine der besten sind fuer mich Internal Affairs und Made in Hongkong. Die meisten Wong Kar-Wai Filme natuerlich auch....
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

kitty hat geschrieben:Was? Gibt's so wenig Leute, die chinesische Filme sehen??? :cry:
Das liegt vielleicht eher daran, dass es dazu schon ein Paar Threads wie diese:

http://forum.chinaseite.de/ftopic1363.html
http://forum.chinaseite.de/ftopic1334.html

gegeben hat! ;) :)

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
Camau
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 288
Registriert: 15.08.2006, 11:38
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Camau »

Ah, auch ein guter Film war für mich Wing Chun, einfach deshalb weil ich die Kampfkunst mal gesehen habe wenn man sie beherrscht! Und da hätte ich als kleines Kind anfangen müssen um nur Bruchteilhaft so gut zu sein, da reichen auch 4x Training die Woche nicht! Ich weiss ist ja nur ein Film mit viel Technik, aber eindrucksvoll.

Unser Sifu kommt aus Taiwan und war zusammen mit Bruce Lee in der Schule bei Yp Man. Es gibt sogar noch Bilder wo Lo Man Kam zusammen mit Bruce Lee und Yp Man zu sehen sind wie sie üben. Alles in Schwarz weiss.

Ca Mau
Benutzeravatar
kitty
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 500
Registriert: 21.08.2006, 12:47

Beitrag von kitty »

Verstehe, Glizza, hab natürlich wieder mal nur die Lieblingsschauspieler gesehen, aber danke für den Hinweis. Vielleicht gibts aber doch noch'n paar Leute, die neu dazu gekommen sind oder andere, die sich wiederholen möchten :wink: .

Wong Ka Wai-Filme sehr gut! Karatefilme kann ich nicht drauf. Aber über Jackie Chan kann ich zum Unverständnis meines Mannes lachen. Nicht immer, aber immer öfter. Ist der überhaupt Chinese - oder Amerikaner. Man kann sich da ja schon mal vertun, richtig?!
:twisted:
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Wusste ich doch, dass Mädchen auf Schlägereien stehen. Eine Schülerin von mir war mal ganz stolz, als sie auf diesem Weg in der Zeitung erwähnt wurde.

Wenn schon Geklopfe, dann mit Stil:
Jackie Chan in: The Tuxedo - Gefahr im Anzug

Mittelalterliche Filme:
Der Krieger des Kaisers (Fight and Love with a Terracotta Warrior)

Farbfilm (Wenn der nicht bunt ist, dann ist es keiner.):
Hero

Schöne Filme (einfach rührend):
Keiner weniger

Fortsetzungen:
A Chinese Ghost Story (1 - 3)

Fernsehserie:
A Romance of Three Kingdoms

Taiwan:
Eat - Drink - Man - Woman

Bester ausländischer Film über China:
Der letzte Kaiser

D.
Benutzeravatar
kitty
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 500
Registriert: 21.08.2006, 12:47

Beitrag von kitty »

Jaaaaaaah: Eat Drink Man Woman 8) 8) 8)


Aber unvergessen und ganz OBEN bei mir: IN THE MOOD FOR LOVE

(leider gibt es keinen Kussmund-Smilie :cry: )
:twisted:
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

kitty hat geschrieben:Verstehe, Glizza, hab natürlich wieder mal nur die Lieblingsschauspieler gesehen...
Häh? Warum auch nicht?! :roll:
kitty hat geschrieben:Vielleicht gibts aber doch noch'n paar Leute, die neu dazu gekommen sind oder andere, die sich wiederholen möchten :wink:
Ich "liebe" asiatische Filme, deswegen wusste ich, dass es bereits Ordner mit vielen Infos dazu gibt und wollte darauf hinweisen ... und ich bin zu schreibfaul heute zum Wiederholen meiner Lieblingsfilme, ich gebs zu! :lol:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
kitty
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 500
Registriert: 21.08.2006, 12:47

Beitrag von kitty »

Auch ok. Faulheit ist'n Argument. Ich geh einfach mal zurück und suche, was früher so geschrieben wurde.
:twisted:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google Adsense [Bot] und 12 Gäste