Wie kann ich mit chinesin in dland zusammen leben?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Wie kann ich mit chinesin in dland zusammen leben?

Beitrag von edmund27 »

happyfuture hat geschrieben:
schutzehe.com hat geschrieben:Strafrecht
Eine "Scheinehe" kann gemäß § 92 Abs. 2 Nr. 2 AuslG (Unzutreffende Angaben zur Erlangung einer Aufenthaltsgenehmigung für sich oder einen anderen, hier im Vortäuschen des Bestehens einer ehelichen Lebensgemeinschaft) mit bis zu drei Jahren Haft oder einer Geldstrafe geahndet werden. In den meisten Fällen kommt es jedoch "nur" zu einer Verurteilung der MigrantInnen nach § 271 StGB "Falschbeurkundung" oder nach § 156 StGB "falsche uneidliche Aussage" bzw. § 92 Abs. 1 Nr. 7 AuslG "Vorbringen unrichtiger bzw. unvollständiger Tatsachen". Bei deutschen StaatsbürgerInnen kann darüberhinaus "Unterstützung illegalen Aufenthalts" hinzu kommen.
Eddy, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :wink:
Lass doch deine Schulmeisterei. Laut einer Studie von der SPD hat zum Beispiel der A! keine einzige Scheinehe verhindert. In Theorie hast du recht. Ich kenne die Gesezte alle. Aber die Praxis sieht anders aus. Und du must das alles erstmal beweisen. Wenn der Ehemann mit spielt kann da nichts schief gehen. Ich habe auch kein Trennugsjahr eingehalten. Wir waren uns einig und haben das bei Gericht bestetigt und das wars. Gesetze sind doch dazu da gebrochen zu werden, das ist doch schon Realität in Deutschland. Also ein wenig Gelassenheit bei der Bewertung meiner Person. Schließlich umgehe ich ja auch den Sprachtest. :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Wie kann ich mit chinesin in dland zusammen leben?

Beitrag von alanos »

Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass der Ehemann mitspielt.
Ich kenne die Hintergründe nicht, da wäre ein wenig Aufklärung seitens des Threaderstellers von Nöten, aber mir scheint es, als ob die Dame ihren Ehemann im ganz klassischen Sinne betrügt. Und wenn ich der Ehemann wäre, dann würde ich der Ausländerbehörde mitteilen, dass sie ihn übers Ohr gehauen hat, um hier einen Aufenthaltstitel zu kriegen und das wars dann mit zukünftigen FZF-Anträgen für die Dame.
Aber naja, man kennt die genauen Hintergründe ja nicht.


BTW Edmund, warum macht deine Frau nicht einfach den A1-Kurs? Das ist recht flux erledigt, und man spart sich eine Menge Scherereien mit der Botschaft ;)
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Wie kann ich mit chinesin in dland zusammen leben?

Beitrag von alanos »

Brauchst du jetzt neuerdings eine Sprachtest, um von Hessen aus in ein anderes Bundesland reisen zu können?
Oder welchen Sprachtest brauchst du sonst? :shock:
->
BTW Edmund, warum macht deine Frau nicht einfach den A1-Kurs? Das ist recht flux erledigt, und man spart sich eine Menge Scherereien mit der Botschaft ;)

Oder war das jetzt weil Edmund geschrieben hat, dass "er" den Sprachtest umgeht? :P
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie kann ich mit chinesin in dland zusammen leben?

Beitrag von Linnea »

N13 hat geschrieben:Wie geht man das ganze am besten an?
Affäre auf Eis legen, bis sie wirklich die Scheidung eingereicht hat. Dann weitersehen.
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 419
Registriert: 03.12.2007, 20:52
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wie kann ich mit chinesin in dland zusammen leben?

Beitrag von sonero »

Hi,

auch wenn sie jetzt einfach zusammen leben und der Ehemann mitspielt, spätestens wenn später die Scheidung eingeleitet wird, dürfte es haarig werden.
Spätestens wenn sie nach 3 Jahren eine NE will, könnte er kalte Füsse kriegen denn dann muß er nochmal richtig alle Karten bei der ABH auf den Tisch legen.

Man müsste mehr über die Hintergründe wissen, um einen besseren Tipp geben zu können. Kann man mit dem Ehemann reden, ist da alles ok? Dann geht vielleicht was.

In den Knast geht da aber niemand. Die Höchststrafen sind für Menschenhändler gedacht. Für so eine Beihilfe und den Klöterkram drumrum gibts ne kleine Geldstrafe. Wenn man denn überhaupt dran ist.

Gruß,
Norbert
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Wie kann ich mit chinesin in dland zusammen leben?

Beitrag von serenita »

N13 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich lebe in Hamburg, habe aktuell eine Freundin aus China. Sie lebt in Deutschland, ist mit einem deutschen verheiratet, seit einem Jahr. Die beiden haben in China geheiratet.

Wo die Liebe hinfällt, wir lieben uns. Sie will sich von ihm trennen. Wie geht man das ganze am besten an?

Muss sie nach China, sich scheiden lassen? Darf sie zurück nach Deutschland? Gibt es ein Trennungsjahr?
Welcher Weg ist dann der beste , so dass sie mit mir in Deutschland zusammen sein kann?

Fragen über Fragen...danke für euer Feedback.
Wenn die in China geheiratet haben, also nach dem chinesischen Recht, ist es viel einfacher, die Scheidung auch in China zu vollziehen. Ich glaube, dass sie sich nicht in D scheiden lassen können. Die Scheidung erfordert kein Trennungsjahr in China, im Grund nur eine Unterschrift, ist wesentlich simpler als in D. Theoretisch spricht nichts dagegen, dass die Dame erneut in D einreist, wenn sie die entsprechende Einreisegenehmigung besitzt.

Die Dame sollte lieber ihre jetzige Ehe beenden, bevor sie mit Dir eine neue Beziehung anfängt...aber gut, jedem das seine.
我是四川人。
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie kann ich mit chinesin in dland zusammen leben?

Beitrag von Linnea »

sonero hat geschrieben:Kann man mit dem Ehemann reden, ist da alles ok? Dann geht vielleicht was.
Wenn sie ihn betrügt, dann wird da wohl nicht alles ok sein. Und wenn sie das macht, weil er ein Arsch ist, dann wird er das Spiel sicherlich nicht mitspielen. Aber wenn sie ein mieses kleines Luder sein sollte und er von ihrer Affäre keine Ahnung hat, dann wird er sich darauf wohl auch nicht einlassen, sondern erstmal seinen Liebeskummer und seine Enttäuschung verarbeiten müssen.
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wie kann ich mit chinesin in dland zusammen leben?

Beitrag von aquadraht »

Schreibt doch bitte nicht alle so nen Quatsch. Wenn die Frau mit Billigung des Ehemannes weitere 2 Jahre verheiratet bleibt, kann sie dann die permanente Aufenthaltsgenehmigung beantragen. Wenn die beiden dann nach einem Jahr und 5 Minuten die Scheidung beantragen, mit der Begründung, seit dem Moment lebten sie getrennt, gibt es kein Gesetz der Welt, das sie verurteilen kann, da ihnen nicht nachgewiesen werden kann, dass die eheliche Lebensgemeinschaft vorher geendet hat. Scheinehe ist ein Straftatbestand, da gelten Bestimmtheitsgrundsatz, in dubio pro reo, muss der Vorsatz bewiesen werden und vieles mehr, keine Chance. Das deutsche Recht ist zwar durch den CDU-Staat rassistisch durchlöchert, aber ganz so geht es eben doch nicht. Auch wenn hier die üblichen Verdächtigen von der Scheinehe-Gestapo träumen.

Das ganze steht und fällt allerdings mit dem Ehemann, und warum sollte der der Ex den Arsch freihalten?

a^2
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Wie kann ich mit chinesin in dland zusammen leben?

Beitrag von VielUnterwegs »

Kurzer Warnhinweis: Ihr solltet vorsichtig sein, sobald ihr jetziger die Trennungsabsicht dem Auslanderamt mitteilt muss dein neues Herzblatt zügig ausreisen. Sie hat eine Aufenthaltserlaubnis, in ihre jetzige Ehe zu leben, entfällt dieser Grund, ist auch die Aufenthaltserlaubnis weg.
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Wie kann ich mit chinesin in dland zusammen leben?

Beitrag von alanos »

Theoretisch spricht nichts dagegen, dass die Dame erneut in D einreist, wenn sie die entsprechende Einreisegenehmigung besitzt.
Und genau da liegt doch der Hase im Pfeffer. Mit so einer Vergangenheit ist die Chance, dass sie nochmal FZF o.ä. kriegt, afaik recht gering.
Die Leute bei der Ausländerbehörde sind ja nicht doof (glaub ich zumindest :P ). Wenn die den Antrag auf dem Tisch liegen haben werden sie sich sicher ihren Teil denken.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Wie kann ich mit chinesin in dland zusammen leben?

Beitrag von AngelofMoon »

alanos hat geschrieben:
Achja, den dauerhaften Aufenthaltstitel gibts glaube ich erst ab 5 Jahren Ehe, wenn sie also einfach hier bleibt trotz Scheidung ist es illegal.
§ 28 Familiennachzug zu Deutschen
(2) Dem Ausländer ist in der Regel eine Niederlassungserlaubnis zu erteilen, wenn er drei Jahre im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis ist, die familiäre Lebensgemeinschaft mit dem Deutschen im Bundesgebiet fortbesteht, kein Ausweisungsgrund vorliegt und er sich auf einfache Art in deutscher Sprache verständigen kann. Im Übrigen wird die Aufenthaltserlaubnis verlängert, solange die familiäre Lebensgemeinschaft fortbesteht.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie kann ich mit chinesin in dland zusammen leben?

Beitrag von happyfuture »

edmund27 hat geschrieben:Lass doch deine Schulmeisterei.
Eddy, ausgerechnet Du ...
Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der hessische Schulmeister im Land :lol: :lol: :lol: :lol:

Im Gegensatz zu Dir kommen von allen anderen nachhaltige und vor allem fundierte Informationen mit Quellnachweisen - deine Meinungen basierend auf deinem Einzelschicksal sind nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss

und da du noch lernfähig bist, wie du so gerne immer wieder in deinen Ergüssen einfließen lässt, bin ich gerne "dein persönlicher Schulmeister" 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

siehe auch:
a² hat geschrieben:Schreibt doch bitte nicht alle so nen Quatsch.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Wie kann ich mit chinesin in dland zusammen leben?

Beitrag von edmund27 »

qpr hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben: Schließlich umgehe ich ja auch den Sprachtest. :lol: :lol: :lol:
Brauchst du jetzt neuerdings eine Sprachtest, um von Hessen aus in ein anderes Bundesland reisen zu können?
Oder welchen Sprachtest brauchst du sonst? :shock:
Nein damit ist der notwendige Sprachtest für meine Frau gemeint. Aber du hast in einem Punkt recht, ich habe eine bayrische Lebensbesrechtigungsurkunde, darin habe ich dem preußischen Irrglauben abgeschworen. Somit konnte ich ungehindert in Bayern arbeiten. :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Wie kann ich mit chinesin in dland zusammen leben?

Beitrag von edmund27 »

happyfuture hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Lass doch deine Schulmeisterei.
Eddy, ausgerechnet Du ...
Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der hessische Schulmeister im Land :lol: :lol: :lol: :lol:

Im Gegensatz zu Dir kommen von allen anderen nachhaltige und vor allem fundierte Informationen mit Quellnachweisen - deine Meinungen basierend auf deinem Einzelschicksal sind nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss

und da du noch lernfähig bist, wie du so gerne immer wieder in deinen Ergüssen einfließen lässt, bin ich gerne "dein persönlicher Schulmeister" 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

siehe auch:
a² hat geschrieben:Schreibt doch bitte nicht alle so nen Quatsch.
Das ist das was ich an diesem Forum wenig schätze. Du nimmst also dir das Recht heraus so über mich zu urteilen. Die Gesetze kenne ich alle zur genüge. Aber ich habe hier nur eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man es eventuell handhabe kann. Meine Meinungen basieren nicht auf meinem Einzelschicksal. Ich bin Mitglied im Verband binationaler Familien und Partnerschaften und bei www.migazin.de. Darüber hinaus kenne ich sehr viele reale Fälle von internationalen Partnerschaften. Und Gesetzbücher die kann jeder abschreiben. Und als persönlicher Schulmeister bist du schon gar nicht geeignet, da gibt es wesentlich bessere. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wie kann ich mit chinesin in dland zusammen leben?

Beitrag von tanzhou »

Ganz grundsaetzlich sollten in diesem Forum Tipps gegeben werden welche legal sind und keine Tricks wie man die gueltigen Visabestimmungen oder AE erschleichen kann. Schliesslich macht das die Qualitaet dieses Forums aus. Alles andere ist Unfug.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste