Neue Taktik! oder alte ?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Neue Taktik! oder alte ?

Beitrag von unipia »

Also gestern wäre ich fast durchgedreht.
Bin die Nanjing Lu entlang gelaufen Richtung Bund. Man kennt ja das alle 2 Minuten man nach Massage oder Lady gefragt wird. Aber diemsal wurde ich von 3 STudentinnen und 1 Student angesprochen.

Ihre story: Wir sind auserwählte Kunststudenten aus Peking und haben hier eine Ausstellung.

Soweit die Story. Da ich bei sowas immer mal gerne mitgehe um zu checken ob die Story stimmt bin ich mal mit. Einkaufszentrum rein, in den 9 Stock gefahren. Tür geht auf... Sah nicht sehr verlockend aus. Bin schnell wieder runtergefahren als alle ausgestiegen waren.

10 Minuten später

Kommt eine neue Gruppe von "Studenten" an und erzählt mir den gleichen Mist. Deren Ausstellung ist in einem ganz anderen Gebäude.

Ich mein, kann ja sein das Leute Kunstaustellen aber
1. Woher haben die das Geld in der Nanjing Lu ne Etage zu mieten
2. Ist da wirklich Kunst?
3. Meiner Meinung nach verkaufen die Drogen,Sex,Massage oder sonst was illegales....


Was meint ihr? Schon solche Erfahrungen gemacht???
TaugeNix

Re: Neue Taktik! oder alte ?

Beitrag von TaugeNix »

unipia hat geschrieben:Also gestern wäre ich fast durchgedreht.
Bin die Nanjing Lu entlang gelaufen Richtung Bund. Man kennt ja das alle 2 Minuten man nach Massage oder Lady gefragt wird. Aber diemsal wurde ich von 3 STudentinnen und 1 Student angesprochen.

Ihre story: Wir sind auserwählte Kunststudenten aus Peking und haben hier eine Ausstellung.

Soweit die Story. Da ich bei sowas immer mal gerne mitgehe um zu checken ob die Story stimmt bin ich mal mit. Einkaufszentrum rein, in den 9 Stock gefahren. Tür geht auf... Sah nicht sehr verlockend aus. Bin schnell wieder runtergefahren als alle ausgestiegen waren.

10 Minuten später

Kommt eine neue Gruppe von "Studenten" an und erzählt mir den gleichen Mist. Deren Ausstellung ist in einem ganz anderen Gebäude.

Ich mein, kann ja sein das Leute Kunstaustellen aber
1. Woher haben die das Geld in der Nanjing Lu ne Etage zu mieten
2. Ist da wirklich Kunst?
3. Meiner Meinung nach verkaufen die Drogen,Sex,Massage oder sonst was illegales....


Was meint ihr? Schon solche Erfahrungen gemacht???
Hi Unipipapo..
Uraltes Ding, schlendere nur mal über den Tiananmen (oder Tiananmööör), warte ne halbe Sekunde und du hast einen "Kunststudenten", oder noch besser "Kunstprofessor" an der Verse.
Einfache Masche: Welches davon soll ich auswählen, welches ist das Beste für einen Ausstellung in Übersee?
Interesse, eines zu erwerben? Etc. etc.

Gruß,
TaugeNix^der sich über eine 100Tage-Kampange gg. DVD-Piraterie freut und es schade fand, dass das letzte Treffen mit LeChef nicht mehr klappte

PS: Ich glaube im Übrigen schon, dass dort "Kunst" (oder was die Käufer dafür halten sollen) verkauft wird. Wie das mit der Finanzierung aussieht? Kein Plan, aber gerade in den Großstädten gibt es ja genug Dumme!
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

ich schließ mich Taugenix an: uralte masche, passiert alle paar meter in jeder chinesischen grosstadt, keine kunst sondern meist repros irgendwelcher bilder, ergo: bauernnepp.
übrigens genauso wie mit tee-zeremonie. man wird eingeladen, "unverbindlich" an einer tee-zeremonie teilzunehmen. man wird mit vielen angeblich exzellenten und demensprechend teuren tees verköstigt. am ende kriegt man die rechnung präsentiert. nicht hingehen!

schönen gruss
FKQ
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia »

also wenn ich aus Neugier mal mitgehen sollte..... passiert mir da was dann ? :) weil bin so neugierig immer :(
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

fankeqian hat geschrieben:ich schließ mich Taugenix an: uralte masche, passiert alle paar meter in jeder chinesischen grosstadt, keine kunst sondern meist repros irgendwelcher bilder, ergo: bauernnepp.
übrigens genauso wie mit tee-zeremonie. man wird eingeladen, "unverbindlich" an einer tee-zeremonie teilzunehmen. man wird mit vielen angeblich exzellenten und demensprechend teuren tees verköstigt. am ende kriegt man die rechnung präsentiert. nicht hingehen!

schönen gruss
FKQ

is mir noch nie passiert... :roll:

Vielleicht liegt es daran, daß ich nur mit meinem Frauchen "Gassi" gehen darf "WUFF" :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia »

:D
Benutzeravatar
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2006, 07:23
Wohnort: Berlin - Peking

Beitrag von trendylee »

also uns ist das letztes Jahr auch passiert. auch in der nanjing lu und dieses jahr in peking am tiananmen UND in der jianguomenwai! :lol:

einfache ausrede: bin gerade auf dem weg zum essen, ich sterbe schon vor hunger, ich komm dann spaeter vorbei! wo ist das genau? *erklaerenlass* verabschieden und los bist du sie! :wink: (hat zumindest bei mir geklappt)
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Loswerden ist ganz einfach:

Bu jiao, xie xie

Und weg sind sie :wink:

Oder einfach ignorieren.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
bea
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2006, 15:37

Beitrag von bea »

belrain hat geschrieben:Loswerden ist ganz einfach:

Bu jiao, xie xie

Und weg sind sie :wink:

Oder einfach ignorieren.
huhu,

bin neu hier. würde aber gerne wissen was das heisst ;-)

grüße bea
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Muß wohl " Bu Yao, xie Xie " heißen...
das bedeutet "ich will nicht, Danke !"
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

@ Grufti
Stimmt. War ein falscher Fehler meinerseits. Lerne noch :oops:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Beitrag von Roger »

"Wuo Mei La" klappt immer, dann hauen sie sofort ab.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste