Blumen Lieferservice

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
asphaltbrenner
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2012, 18:59

Blumen Lieferservice

Beitrag von asphaltbrenner »

Hallo,

würde gerne von Deutschland aus einen Blumen Lieferservice in China beauftragen für eine Blumenlieferung in Shanghai. Leider kann ich kein chinesisch. Ich habe auch schon mal google bemüht aber ich sehe nicht ein, warum Blumen im Niedriglohnland das Doppelte kosten sollen wie bei uns. Und das wo schon in Deutschland auf die Herstellkosten übertriebene Margen aufgeschlagen werden.

Ich könnte mir also gut vorstellen, dass man bei einem chinesischen Versandhändler für umgerechnet ca. 15 EUR einen vernünftigen Strauß inkl. Versand bekommen müsste.

Ich halte jedenfalls wenig davon 40-70 EUR auszugeben, sprich die Größenordnungen die die ersten google Treffer vorgeben.

Hat da jemand Erfahrung? Kennt ihr gute Links zum Thema oder zu Anbietern?
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Blumen Lieferservice

Beitrag von gege »

Habe selbst keine Erfahrung mit Blumenlieferservice, aber wir hatten schon mal ein ähnliches Thema zum stöbern:

http://forum.chinaseite.de/ftopic12399.html

Ich denke günstiger wirds nur, wenn man vor Ort zu dem kleinen Blumenladen an der Ecke geht und was bestellt. Das dürfte bei Dir aber an der Entfernung scheitern.
Gege - 哥哥
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Blumen Lieferservice

Beitrag von serenita »

asphaltbrenner hat geschrieben:Hallo,

würde gerne von Deutschland aus einen Blumen Lieferservice in China beauftragen für eine Blumenlieferung in Shanghai. Leider kann ich kein chinesisch. Ich habe auch schon mal google bemüht aber ich sehe nicht ein, warum Blumen im Niedriglohnland das Doppelte kosten sollen wie bei uns. Und das wo schon in Deutschland auf die Herstellkosten übertriebene Margen aufgeschlagen werden.

Ich könnte mir also gut vorstellen, dass man bei einem chinesischen Versandhändler für umgerechnet ca. 15 EUR einen vernünftigen Strauß inkl. Versand bekommen müsste.

Ich halte jedenfalls wenig davon 40-70 EUR auszugeben, sprich die Größenordnungen die die ersten google Treffer vorgeben.

Hat da jemand Erfahrung? Kennt ihr gute Links zum Thema oder zu Anbietern?
Also ich hatte für eine Liferung in Australien ca. 50 Euro blechen müssen...in China selbst noch keine Erfahrung. Würde mich auch interessieren, ob da gute Alternative zu Fleurop gibt.
我是四川人。
Benutzeravatar
Beuteltier
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2012, 16:30

Re: Blumen Lieferservice

Beitrag von Beuteltier »

www.hua.com ... halt mit Google Translator bissel übersetzen, is easy und mit paypal kann man auch zahlen
asphaltbrenner
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2012, 18:59

Re: Blumen Lieferservice

Beitrag von asphaltbrenner »

Danke Beuteltier!

Und an die anderen: Ich will ja nicht Blumen von Deutschland nach China liefern lassen - also warum sollte das 50 EUR kosten? Die Menschen in Shanghai bestellen ihren Liebsten schließlich auch Blumen über's Internet.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Blumen Lieferservice

Beitrag von blur »

Hab mal die hier genutzt, kam zuverlässig am nächsten Tag an. Man kriegt auch eine Zustellbestätigung.

chinaflowernet.com
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Blumen Lieferservice

Beitrag von incues »

blur hat geschrieben:Hab mal die hier genutzt, kam zuverlässig am nächsten Tag an. Man kriegt auch eine Zustellbestätigung.

chinaflowernet.com
Kann ich bestätigen, allerdings habe ich diesen Service in Hong Kong benutzt. Kam extrem pünktlich zur bestellten Uhrzeit an - und das am Valentinstag. Außerdem entsprach der Blumenstrauss und das dazu bestellte Zubehör exakt der Abbildung im Internet.
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: Blumen Lieferservice

Beitrag von Mister-HK »

Hallo, ich kann den hier sehr empfehlen.

Waren immer pünktlich und die Ware immer top !

Naja preislich ist das wohl leider so...

http://blumen.floraqueen.com/blumenversand-nach-china

Für Shenzhen ist dieser hier super und auch billig !

http://www.shenzhenhuadian.com/
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
dorisr
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2012, 14:16

Re: Blumen Lieferservice

Beitrag von dorisr »

Hast Du Bekannte in China, die das für Dich erlegiden könnten? Wär ja auch ne Möglichkeit.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste