oans zwoa g`suffa.....

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
incues
VIP
VIP

Re: oans zwoa g`suffa.....

Beitrag von incues »

Ist wohl das Pendant zu den in Deutschland beliebten Asia-Party's, oder?
我的寵物龍可以噴火
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Ich bin dieses Jahr sogar zum ersten Mal zufällig zur Oktoberfestzeit in München. War da schon 13 Jahre nicht mehr, habe dieses Jahr auch nicht vor hinzugehen. Zu voll und zu viele Besoffene die dann in der U-Bahn nur rumpöbeln und alles vollkotzen. Darauf kann ich verzichten. In China wird es um einiges gesitteter zugehen, ist aber trotzdem nichts für mich. Ich habe es in über 10 Jahren geschafft mich hier größtenteils von deutschen Bars, Stammtischen, Bierfesten etc. fernzuhalten, werde das auch noch weitere Jahre schaffen. :mrgreen:
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

blackrice hat geschrieben:Kunshan hat keine U-Bahn :? Besoffene aber mit Sicherheit :mrgreen:
In Kunshan hat es vor allem weniger Engländer und Australier als in München am Oktoberfest. Damit fällt der grösste Störfaktor schon weg :mrgreen:
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Luntan hat geschrieben: In Kunshan hat es vor allem weniger Engländer und Australier als in München am Oktoberfest. Damit fällt der grösste Störfaktor schon weg :mrgreen:
Na ja, in München sind schon auch nicht wenige Einheimische dabei. Kannst du mir glauben, ich bin nämlich aus München. :wink:
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

blackrice hat geschrieben:hast die Ossi´s vergessen......duck und weg...(copyright Grufti)
Die richtige Kopfbedeckung hast du ja schon mal, wenn dich die bereits erwartete Backpfeife trifft :mrgreen: :evil: .

corneta, die eine ganze Reihe Ossis in Shanghai kennt :lol: .
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Sieht für mich eher aus wie ein Nudelsieb aus Metall, aber vielleicht kannst du mich Musikleghastenikerin ja mal aufklären :mrgreen: :mrgreen:

corneta, die hofft, dass es jetzt nicht peinlich wird :oops: .
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

blackrice hat geschrieben:was ist das eigentlich für ein Tier
Ein Drache, sieht man doch :mrgreen: .

Und nun sei mal lieb und lass mich nicht dumm sterben.
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

punisher2008 hat geschrieben:IZu voll und zu viele Besoffene die dann in der U-Bahn nur rumpöbeln und alles vollkotzen. Darauf kann ich verzichten.
Naja so schlimm isses auch nicht, man sollte/muss als Einheimischer ja auch nicht am WE hingehen,
wenns total überfüllt ist. Unter der Woche ist es OK.

Gruss Ron
der dieses Jahr bestimmt wieder hingeht, mit Besuch auch China :D
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Hier in Jiangyin ist ab 16.9. im Hofbräuhaus Oktoberfest angesagt.
Angekündigt ist eine original bayrische Band, Essen bis zum abwinken und Bier bis zum erbrechen. Alles für 322 RMB pro Person. Ganz schön teuer, aber wenn man bedenkt, dass der halbe Liter schon 49 RMB kostet, relativiert sich das alles wieder... :mrgreen:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

blackrice hat geschrieben:
arrow hat geschrieben:Hier in Jiangyin ist ab 16.9. im Hofbräuhaus Oktoberfest angesagt.
Angekündigt ist eine original bayrische Band, Essen bis zum abwinken und Bier bis zum erbrechen. Alles für 322 RMB pro Person. Ganz schön teuer, aber wenn man bedenkt, dass der halbe Liter schon 49 RMB kostet, relativiert sich das alles wieder... :mrgreen:
tkx für diese Info arrow, gibt´s ´ne website hierzu? Evtl. muss man sich anmelden...?
Die ist aber noch vom letzten Jahr. http://www.hb-js.com/enewsinfo.asp?id=7
Im Moment hängt nur ein Plakat an der Tür.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Antworten