Chinesischkurs in Berlin

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Kira
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 08.07.2011, 08:47

Chinesischkurs in Berlin

Beitrag von Kira » 18.04.2012, 15:35

Hallo,

kennt jemand gute Sprachschulen in Berlin, die Chinesischkurse anbieten? Ich habe einige gefunden, aber leider gibt es dort nur A1/2-Kurse.
Ich bin mir nicht sicher welches Niveau ich habe, aber wahrscheinlich liegt es so zwischen B1 und B2.
Wäre schön, wenn mir jemand bei der Suche helfen könnte.

Schöne Grüße
Kira

Benutzeravatar
Talon
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2012, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: Chinesischkurs in Berlin

Beitrag von Talon » 03.08.2012, 13:48

Hallo Kira,

in Berlin gibt es z. B. das
- Chinesische Kulturzentrum (www.c-k-b.eu) und das
- Konfuzius Institut (www.konfuziusinstitut-berlin.de).

Beides sind chinesische Organisationen die Sprachkurse auf verschiedenen Niveaus bieten. Das Konfuzius Institut offeriert auch ab und zu eine kostenlose Schnupperstunde.

Auch die Volkshochschulen bieten in fast allen Bezirken Sprachkurse. Ich hatte dort letztes Jahr den Anfängerkurs A1 belegt, fand ihn aber nur so lala.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste