Hat die chin. Botschaft am Montag, 2. Oktober, geöffnet?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
AndyCN
Teilnehmer
Teilnehmer

Hat die chin. Botschaft am Montag, 2. Oktober, geöffnet?

Beitrag von AndyCN »

Hallo und einen schönen Sonntag :)

Ich habe geplant, morgen am Montag, den 2. Oktober, zum chin. Konsulat in Hamburg zu fahren. Nun frage ich mich, ob die Chinesen eventuell ein "langes Wochenende" machen (am 3. Okt. ist ja Feiertag in D) und das Konsulat daher am 2. Okt. geschlossen ist :?

Auf der Webseite der chin. Botschaft steht nichts darüber. Kann ich davon ausgehen, das das chin. Konsulat in Hamburg morgen am 2. Oktober geöffnet hat?
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Hat die chin. Botschaft am Montag, 2. Oktober, geöffnet?

Beitrag von Grufti »

AndyCN hat geschrieben:Hallo und einen schönen Sonntag :)

Ich habe geplant, morgen am Montag, den 2. Oktober, zum chin. Konsulat in Hamburg zu fahren. Nun frage ich mich, ob die Chinesen eventuell ein "langes Wochenende" machen (am 3. Okt. ist ja Feiertag in D) und das Konsulat daher am 2. Okt. geschlossen ist :?

Auf der Webseite der chin. Botschaft steht nichts darüber. Kann ich davon ausgehen, das das chin. Konsulat in Hamburg morgen am 2. Oktober geöffnet hat?
Wenn Du Pech hast , ist die ganze Woche niemand da, denn in China is jetzt "Golden Week" sprich "Nationalfeierwoche".... :roll: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
AndyCN
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von AndyCN »

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :roll:

Unter Feiertage 2006 ist nur das Chin. Frühlingsfest zusätzlich aufgeführt:
http://www.china-botschaft.de/det/qz/t177720.htm
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

Hallo Andy

Es ist so! Auch hier in der Schweiz ist das Chin. Konsulat "wegen zu geschlossen" hier in Zürich machen die erst wieder am 9. Oktober auf!
Somit musste ich meinen spontanen Entschluss am 7. los zu fliegen bis auf weiteres verschieben!

Ca Mau
AndyCN
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von AndyCN »

Danke für die Infos :)

Da warte ich wohl lieber noch eine Woche mit dem Besuch beim Chinesischen Konsulat in Hamburg.

Andy
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Das letzte Jahr war das Konsulat in Hamburg vom 3.10 bis einschl. 5.10 geschlossen. Dieses Jahr wird dann wohl vom 2.10 bis einschl. 4.10. oder sogar 5.10. geschlossen sein.
Antworten