Wohnung in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
christoph@tu
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2012, 18:01

Wohnung in Shanghai

Beitrag von christoph@tu »

Hallo!
Ich bin Student der TUM und ich werde ab 15.7. zusammen mit 3 anderen Kommilitonen ein dreiomonatiges Praktikum in Shanghai absolvieren.
Wir suchen dafür dringendst eine Wohnung mit 4 Schlafzimmern im Zentrum von Shanghai (Luwan, Jing'an).
Kennt jemand Makler, die einem eine Wohnung vermitteln würden?
Kann jemand beim durchforsten chinesischer Immobilienseiten nach passenden und bezahlbaren Angeboten helfen?
Hat jemand irgendeinen anderen Tipp?
Falls es wegen deiner Hilfe zu einem Vertragsabschluss kommen sollte gibt es auf jeden Fall eine dicke Belohnung!!!! :)

Vielen Dank schon im Voraus!
Schneeti
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 164
Registriert: 22.12.2011, 19:00

Re: Wohnung in Shanghai

Beitrag von Schneeti »

christoph@tu hat geschrieben:Hallo!
Ich bin Student der TUM und ich werde ab 15.7. zusammen mit 3 anderen Kommilitonen ein dreiomonatiges Praktikum in Shanghai absolvieren.
Wir suchen dafür dringendst eine Wohnung mit 4 Schlafzimmern im Zentrum von Shanghai (Luwan, Jing'an).
15.7.2013? Dann is ja noch Zeit. :mrgreen:

Ich meine nur, weil der 15.7.2012 schon vorbei ist, und daher das "werde" etwas unpassend scheint.

Wenn wirklich 15.7.2012 gemeint ist: Toi toi toi - ich drück euch die Daumen! Ist bei der geplanten Unterkunft was dazwischengekommen, oder wie kommts daß die Planung so eng wurde?
christoph@tu
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2012, 18:01

Re: Wohnung in Shanghai

Beitrag von christoph@tu »

Ohh. Ich meinte natürlich den 15.8. :)
pat87rick
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2012, 00:33

Re: Wohnung in Shanghai

Beitrag von pat87rick »

was Studiert ihr an der TU?
Fliege am 28ten auch nach Shanghai und mache dann ein Praktikum in Suzhou.
Macht ihr nur ein Praktikum oder auch Studiprojekt / Thesis?
Sam89
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.07.2012, 03:55

Re: Wohnung in Shanghai

Beitrag von Sam89 »

Hallo Christoph,

ich bin Studentin aus Hamburg und hätte wahrscheinlich eine Wohnung in Shanghai für dich. Genauere Detail kann ich dir gerne per Mail schicken, am besten du meldest dich bei mir: sam.89@gmx.net
event
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 279
Registriert: 26.05.2010, 21:29

Re: Wohnung in Shanghai

Beitrag von event »

Mit 4 Leuten fuer nur 3 Monate evt. bisschen schwer, Vermieter sind oft auf laengere Vertraege aus. Meisst sind auch die Wohnungen genau fuer 3 ausgelegt, aber vielleicht findet ihr ja was groesseres.

Wuerde auf jeden Fall erstmal Hotelzimmer buchen (hrs.com zb) und dann hier vor Ort schauen. Sehr viel Fake im Internet, gerade auf chinesischen Webseiten. Ab er Smartshanghai.com und schanghai.com kannst ja mal durchsuchen. Viel Erfolg!
leyman
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2012, 09:07

Re: Wohnung in Shanghai

Beitrag von leyman »

hey christoph,

habt ihr schon etwas gefunden?

Ich studiere auch an der TUM und werde ab Oktober in Shanghai sein ;-)

Vielleicht magst du dich ja mal melden zum Austausch von Kontaktdaten, dann könnte man sich mal treffen?
( leycos [at] web [.] de)

Gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste